Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 25.04.2006 14:54 Titel: Unklares Kupplungsrutschen! |
|
|
Moin!
Seit ca. 1500 km hat mein Gespann unter Volllast ein Kupplungsrutschen....
ich dachte an Reibbelag oder Federn!
Heute habe ich mal alles zerlegt und überprüft.......
Reibscheiben zwischen 2,68 und 2,74 (Mindestmass 2,50 )
Stahlscheiben sind Plan (Mindestmass 0,05)
Kupplungsfedern zwischen 40,6 und 40,8 (Mindestmass 40,0)
Kupplungskorb weisst keine Besonderheiten auf!
Also alle Werte im Normbereich!!!!
An was könnte das Kupplungsrutschen noch gelegen haben???
Oder sicherheitshalber alles neu einbauen?? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 25.04.2006 15:04 Titel: |
|
|
Was für ein Öl fährst Du und wie alt ist es? |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 25.04.2006 15:29 Titel: |
|
|
und wie sehen die Stahlscheiben aus? Bläulich angelaufen? Ansonsten rauen diverse Schrauber die auch wg. besserem Gipp mit der Flachfeile leicht an. Aber wenn's vorher auch ohne ging ginge mein Tipp auch erst mal Richtung Öl (man beachte speziell bei Baumarktöl das Kleingedruckte, ich hab' da auch am WoE erst entdeckt, dass der von mir verwendete Saft Zn-Zusätze drin hat - erhöht die Notlaufeigenschaften kurzfristig ..)
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 25.04.2006 16:36 Titel: |
|
|
An Öl dachte ich auch schon, da ich aber seit 2 Jahren nur das "Gute" von Louis nehme -> http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10038501
kann ich mir das nicht als Ursache vorstellen!
Zum Zeitpunkt des Beginns des Kupplingrutschens war der letzte Ölwechsel ca. 2500 km vorbei!
Die Stahlscheiben sehen auch TOP!! aus, auf einer Glasplatte konnte ich keinen Verzug feststellen..........
Irgendwie finde ich das mysteriös und das, 5 Tage vor dem Verkauf  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
|
Verfasst am: 25.04.2006 16:39 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | erhöht die Notlaufeigenschaften kurzfristig ..) |
...auch die der Kupplung. Das vergesen die immer irgendwie zu erwähnen.  |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 25.04.2006 20:40 Titel: zur Wehr setzen |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | und das, 5 Tage vor dem Verkauf  |
Also.
sie weiss es sie weiss es....
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 25.04.2006 21:38 Titel: |
|
|
und wer ist der -glückliche- Käufer ?
und warum verkaufts Du? _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 25.04.2006 22:04 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | ...und warum verkaufts Du?... |
... was 'ne Frage. Wer würde schon ein Moped mit rutschender Kupplung behalten ...
P. ( ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 25.04.2006 22:22 Titel: |
|
|
Offensichtlich habt ihr auch keine neuen Ideen
Das Gespann wird aus Platzgründen verkauft, da ich mir ein Fernreisegespann gekauft habe.............einmal die SR durch die Wüste schicken hat gereicht, jetzt kommt etwas ins Haus was dafür besser geeignet ist......
Allerdings bleibt das Gespann auch weiterhin in meiner Nähe......Käufer ist ein Forum/ und Aschaffenburger Stammtisch/-Mitglied (oder ohne Glied?? )
da werde ich einfach auf die neuen Scheiben warten, das ganze mit neuem Mineralöl fluten und hoffen das die Kupplung dann nicht mehr rutscht  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.04.2006 22:47 Titel: |
|
|
Tja so sindse - die Zicken - plötzlich geht nix mehr......
SR weg? Guzzi auch weg? Solo auch weg? nur noch ein Fernreisegespann?
Hauni klär uns auf..........
Gruß
olli  |
|
Nach oben |
|
 |
gschpannfohrer Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 25.04.2006 22:48 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 25.04.2006 22:52 Titel: |
|
|
Nö, nur SR Gespann weg (ok, die XJ auch.....aber das ist schon etwas länger her........ausserdem muss die auch noch nach Irland gefahren werden )
Guzzi bleibt (vorerst). Es war nun mal leichter das SR Gespann zu verkaufen...........auch wenn es schwerfällt........
Die beiden Solo SR bleiben, dazu gesellt sich nach wie vor die X11 und seit 3 Wochen eine 250er MZ TS
Ergiebt nach wie vor.....4 Solo und 2 Gespanne (und mehr gibt mein Stellplatz auch nicht her ) _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
gschpannfohrer Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 25.04.2006 22:56 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 25.04.2006 23:02 Titel: |
|
|
gschpannfohrer hat Folgendes geschrieben: | d.h. das Fernreisegespann ist die MZ??? Gut Teile bekommt man da Weltweit!
Gruß
Olli |
tstststs....du passt nicht auf........
1.) SR 500 Racer-Umbau
2.) SR 500 Scrambler-Umbau
3.) MZ TS 250
4.) Honda X 11
5.) Guzzi Mille GT Cafe Racer Gespann
6.) die hier http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bdkwrkttdk _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 25.04.2006 23:18 Titel: |
|
|
fehlt da nicht etwas Bodenfreiheit? nd mehr Bordwerkzeug als bei der SR wirst du auch brauchen...
Trotzdem: Viel Spaß damit! _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 25.04.2006 23:23 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | ...Stammtisch/-Mitglied (oder ohne Glied?? )... |
Muss das nicht Mitgliedin heissen?
Eindeutig ein Fall für unsere Gleichstellungsbeauftragte  |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 26.04.2006 07:14 Titel: |
|
|
Und gleichzeitig mit lebenslangem Reparaturzugangsrecht.
Ganz loslassen musst du dein Gespann ja dann doch nicht.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 26.04.2006 08:39 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | fehlt da nicht etwas Bodenfreiheit? und mehr Bordwerkzeug als bei der SR wirst du auch brauchen...
Trotzdem: Viel Spaß damit! |
Bodenfreiheit ist auf Reise Enduro Niveau, damit um einige cm höher als bei der SR (täuscht auf dem Bild etwas)
......und wieso mehr Bordwerkzeug???
Bei der grossen Schwester der NTV (Africa Twin) hatte ich nie Bordwerkzeug benutzen müssen......und die NTV gilt als ebenso unverwüstlich! _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
|
Verfasst am: 26.04.2006 16:17 Titel: |
|
|
Moin!
Das vorne oder das hinten?
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: |
Muss das nicht Mitgliedin heissen? |
Aus einem Flugblatt des AStA der Hochschule Bremen: "Liebe Studierinnen und Studierende!" Ja, das waren noch Zeiten.
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 26.04.2006 17:56 Titel: |
|
|
hauni, du erstaunst mich, ich dachte du wärst verwachsen mit dem ding.
wie ist denn das mit dem sw-antrieb--visco-kupplung?
im übrigen ist der motor der NTV wirklich erste sahne, ein freund von mir ist inhaber von "mike`s bikes" in london-- die vermieten/reparieren die ganzen dispatcherbikes. alles güllepumpen und NTVs. warum wohl? mein brüderlein hatte sich eine von ihm geliehen für zur I.O.M. 160000 miles auf der uhr, optisch zerschossen, aber lief wie der teufel. viel spass damit!! |
|
Nach oben |
|
 |
|