Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 03.12.2009 10:32 Titel: |
|
|
Wieso, das ist doch das, was die 4 hinterlassen!
Sch.. wetter geht weiter |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 03.12.2009 10:37 Titel: |
|
|
die lassen einfach ihren Kollegen zurück? Mistkerle...
Ja, Sch...miedewetter geht weiter. Fuego!
Ach ja, hat zufällig jemand von den Metallverarbeitern hier ne Quelle für un- bzw. niedriglegierte Kohlenstoffstähle von 0.6 bis 1.4 % Gehalt?
Gruß!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 03.12.2009 10:45 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | Sagt mal, an die belesenen hier... da gibts ja die 4 Reiter der Apokalypse... Hunger, Pestilenz, Krieg, Tod.
Was ist mit dem fünften passiert - Kaos?
Gruß
Riege |
Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme:
Komm!
Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.
Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen:
Komm!
Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.
Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen:
Komm!
Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!
Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen:
Komm!
Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten damit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 03.12.2009 11:09 Titel: |
|
|
Tidirium hat Folgendes geschrieben: | [Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten damit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.
Kein wunder war er nicht erwähnt - der arme Hund kam zu spät zur Apokalypse, weil der Bock mal wieder streikte... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 03.12.2009 12:02 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | die lassen einfach ihren Kollegen zurück? Mistkerle...
Ja, Sch...miedewetter geht weiter. Fuego!
Ach ja, hat zufällig jemand von den Metallverarbeitern hier ne Quelle für un- bzw. niedriglegierte Kohlenstoffstähle von 0.6 bis 1.4 % Gehalt?
Gruß!
Riege |
...ne olle Feile kommt ungefähr hin. Kommt drauf an wasses werden soll. Messer, Beil, Cockring?
Edith die Sau: "Franz, der Wagen bricht!" "Nein Herr es ist das Band um mein...Äh... Herzen das vor Freude gebrochen ist" _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 03.12.2009 12:11 Titel: |
|
|
Jo, olle Feilen sind ein guter Tipp, aber die meisten, die man so im hiesigen Schrott findet, sind halt nur oberflächlich aufgekohlt... das is ja das Problem.
Phoenix, Dick, Pferd etc. findet man nur selten in den Containern...
ich wär ja schon beglückt wenn jemand 1.1545 oder nen ähnlichen Werkstoff unter 500 Kilo Mindestmenge verkaufen würde...
Werden solls ein Schneidwerkzeug. Cockring geht gut aus Autofeder _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.12.2009 14:00 Titel: |
|
|
Messerschmied: schon mal über ein Bündel Blattfedern vom Autofriedhof nachgedacht? Die sollte es da auch in kleineren Mengen geben. In einem der Messerforen war da z.B. mal dieser Thread zu drin:
http://www.messerforum.net/archive/index.php/t-24053.html
Das Blattfeder-Hackmesser aus meiner burkinabéischen Periode ist aus sowas und macht sich recht gut. Halb Afrika murkst sich mit sowas erfolgreich durch den Busch.
Ach ja, und Kaos: typisch britische Weltsicht, dass das ein 5ter Reiter der Apokralypse sein soll. Von wegen! Wo Kaos ist, bin ich zuhaus und fühl mich wohl. Ein Blick in mein Büro ist Beweis genug _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 03.12.2009 14:28 Titel: |
|
|
Pferd-Feile zur Not neu kaufen, oder nen Drehling zum selberschleifen ist oft sowas von C 1.3irgendwas.
Ich bin mal mit nem Drachenkopf und grünem Woll-Iro aufm Helm zu ner Party gefahren, wo einige auf Pille vor der Tür rumgefallen sind. Einer faselte auch was von "...apokaliptischer Reiter!" _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.12.2009 15:30 Titel: |
|
|
Tidirium hat Folgendes geschrieben: |
aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!
|
DAS ist doch ein Wort...
Gott Bacchus zur Ehr' ... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 03.12.2009 15:48 Titel: |
|
|
Was hast du anderes erwartet von einem, der heftigst zugedröhnt gewesen sein muss, um so rumzuschwallen
Bricht in der Gegend rum (ok, Sigel Bräu, kann man verstehen), hält sich für ein zartes Lämmchen, wird aggressiv, Erdnüsse sind auch alle und sterbendselend ist ihm eh'. Dazu noch die Zossen, die da rumstehen, nach jeder Buddel eines mehr und die Biester kommen auch noch in immer abartigeren Farben ...
So 'ne Apokalypse ist halt ein ganz persönliches Erlebnis, genieße die Deine, das solltest du dir wert sein _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.12.2009 16:12 Titel: |
|
|
Hat ja auch keiner gesagt, dass der Weihrauch zum Tabak soll...
Was meine "persönliche Apokalypse" angeht... Neid ist fehl am Platze, ehrlich... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 03.12.2009 16:36 Titel: |
|
|
Ja nu, hat da nicht mal einer gesagt: "Apokalypse ist nicht wenn man trotzdem lacht, sondern auch nicht mehr weiß warum?"
... oder redete der da von höherem Humor ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.12.2009 18:04 Titel: |
|
|
Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht kapiert...
Humor ist die Schwimmweste im Strom des Lebens _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 04.12.2009 06:22 Titel: |
|
|
Morchähn....Erster
Kaos ist in meiner Werkstatt eingeschlafen...(wegen Knieweich und so...)
Nach erquickend Schlaf und Toteaufweckkaffee werd ich den Herrn da heute herausschmeissen.
Kompressor reparieren, Aufräumen und extreme Uralmotorschraubing.
Gryße
Schraubaer _________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
|
zechstein Aufsteiger
|
Verfasst am: 04.12.2009 07:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen, zweitäh
werd heute mal versuchen als "Dr Frankenstein" einen Motor aus diversen Restekisten zusammenzuschrauben, nicht für mich, also drückt mir die Däumkens, das der gute Mensch nicht den richtigen Eindruck von mir bekommt!
Zechstein |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 04.12.2009 08:38 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Nachdem ich Gestern den ganzen Tag bei tollem Wetter Esslingen unsicher gemacht habe (ist übrigens wirklich ein toller Weihnachtsmarkt....) werde ich jrtzt noch ein paar Stündchen meinen Frondienst leisten...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 04.12.2009 08:48 Titel: |
|
|
Pongschur,
ich warte auf einen Reperateur von Reno.
Das erste Mal, dass die Beutelkutsche den Geist aufgegeben hat.
Gestern Abend hat die Servopumpe gejault, obwohl Moteur aus. Vermutlich hängt ein Relais. Bakterie abgeklemmt, damit die nicht leergesaugt wird. Heut früh wieder angeklemmt, Schlüssel rum - Exit.
Nach knapp 9 Jahren und 180000 km kann das mal passieren. Bei unseren Aufziehmoppeds kann das nicht einteten.
Gruß
Thomas _________________ Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 04.12.2009 09:40 Titel: |
|
|
Moin,
Th.sauer@...mein Werkstattkumpel könnt dir "tolle" Geschichten über dein Reno erzählen...der hat gerade zum dritten Mal innerhalb von 2 Wochen das Getriebe zerlegt, weil immer irgndwas anderes sich zerlegt....erinnert mich an mein grünes Monster....da war der R4 besser....
schraubear@..was ist den mit der Maschine?
schönes Wochenende allseitz
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 04.12.2009 10:05 Titel: |
|
|
Pongschuhr,
Pointer: Autofedern sind mein derzeit meistverwendetes Material, haben aber kleinere Drawbacks... Hufraspeln aus C60 machen brav, aber halt nur brav.
Ich will mehr....
Fump: Wat isn Drehling zum Selberschleifen, und wo gibts sowas?
Gruß!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 04.12.2009 10:15 Titel: |
|
|
Moin T!
1x Originalmotor: Pleuelhauptlager rechts fest.
1x Motor unbekannter Herkunft: Pleuelhauptlager rechts fest.
1x Haubrich Exportmotor: Pleuelhauptlager rechts eingelaufen, ca 4mm Radialspiel
1 Satz Hastingskolben/Zylinder/Köpfe: gut aber in Motor Nr. 2 Verbaut
Ist nur noch mit Zerflexen des Kurbelgehäuses rettbar. sonstige Aggregate gut abär Alle!!!! Schraubverbindungen mit Loctite hochfest "gesichert" Nur unter Verwendung meiner Minilötlampe und Schlagschrauber lösbar und unendlich viel Zeit und Mühe!!!
Kurbelwelle des Originalmotors ist fast in OT festgegangen, muß das Pleuel abgeflext werden um Sie ausbauen zu können.
sonstige Aggregate Zyl/kolben etc. gut
Motor Nr. 3 ist Ersatzteilspender.
Alle Motoren sind an Ölmangel durch Verwendung von zuviel Dichtmasse (Dirko Rot)) gestorben Kann man schön auf meiner Website sehen/ Da wird auch klar warum meine Kommentare so bissig sind.....)
Der Plan :
Originalkurbelgehäuse wird mit den Hastingskolben /Zyl. und neuen Exportköpfen zusammengebaut.
Es wird eine neue Chinakurbelwelle vom Lederclaus verbaut. (liegt schon seit einiger Zeit da.
Das Ganze wird mit der um 200% verstärkten Ölpumpe von Data-Tec Kreuztal garniert.
Das sollte bei sauberen Aufbau dann eine "Weile" halten
....Leider bin ich erst bei dem Zerflexen des 2. Kurbelgehäuses....ÄÄh vorher noch Aufräumen und den Kompressor eine neue Druckleitung angedeihen lassen.
Ich hoffe dieses We mit dem Zerlegen und Sortieren fertig zu sein
Der Aufbau soll möglichst bis Mitte Januar beendet sein.
Spasteln macht bass
Gryße
Schraubaer _________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
|
|