Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 05.12.2009 12:56 Titel: |
|
|
Moin,
Nach dem Frühstück kommt mein Werkstattkumpel und dann kommt der Motor von der T-34 raus.
Mal schaun wann ich den Krempel an die Labber schaffen kann.
Damit bin ich bis auf weiters wieder Ladydriver.
Müßt nur noch das passende Wetter dazu sein....
..und heut nacht mal wieder MA unsichermachen...
...auch ja, Kehrwoche ist ja bei meiner Stepmom auch wieder.
Also bin ich Sonntag´s mit sportlicher Bewegung versorgt.... Sie kommt ja Ende des Monat wieder von den Roten zurück.
Schöne "Frei"-Tage noch
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 05.12.2009 13:57 Titel: |
|
|
So, auch mal wieder Meldung machen
Heute die Elektrik für die heizbaren Handschuhe wieder montiert, Schaffell auf den Sitz , Winterauspuff dran und noch die Tachobeleuchtung repariert. Das wars dann schon SR-technisch.
Heute dann mit Family zum Auftritt der Tochter in Lion King...
Euch allen ein schönes Wochenende _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 05.12.2009 15:16 Titel: |
|
|
Heute endlich meinen XT-Alu-Tank gekriegt... ich weiß gar ned was Ihr immer habt und warum ihr für einen guten Tank mit Tankdeckel und Benzinhuhn (neu) mehr als 50 Eus inkl. Versand hinlegt.
(Schwein gehabt auf ebay.com - ich freu mich)
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 05.12.2009 15:27 Titel: |
|
|
schöne Grüße aus dem Gebiet vom Rande der Karawanken.
Hier schneits...juhu... Schnee...und das im Dezember ....
mein Gegenüber ist nicht davon erfreut _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 05.12.2009 15:34 Titel: |
|
|
@nanno: WOW! Sag' bloß noch beulenfrei und mit intakter Originallackierung und ich muß meinen Rentenvorsorgeplan (also den 81er O-Tank im Keller) noch mal überdenken.
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | ... Die Adapterplatte fürs Getriebe hat er im heimischen Garten gegossen. Das Metall wurde in einem selbstgebauten "Feldhochofen" geschmolzen... |
... wobei dann aber "das Metall" irgend sowas wie Alu gewesen sein muss. ('ne Feld-Bessemerbirne halte ich für eher unwahrscheinlich, aber nü ja ...). Und ich kann mir jetzt den Riege irgendwie nicht mit Poser-Alu (oder Kupfer oder sowas)-Klingen vorstellen. Es sei denn, er rüstet gerade seine Schmiede zum Klamauk-Ausstatter für's Faaker HD Treffen um
Ah, und in diesem Zusammenhang gleich auch noch wochenendliche Grüße ans Karawanken-Pärchen _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 06.12.2009 09:43 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Aufpassen wenns an der Haustüre klingelt....es könnten ausnahmsweise nicht die Zeugen Jehovas sein sondern diese beiden Herren
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 06.12.2009 10:44 Titel: |
|
|
Moin auch an Alle
Nass, Trüb und im Moment trocken.
Gestern leichter Frost, heut wieder Plusgrade.
Eine Bessemer Birne hat der Hatti nicht gebraucht.
Die war nicht fürs Schmelzen da, sondern zum Windfrischen. Also durch Zufuhr von Sauerstoff in die Schmelze unerwünschte Bestandteile der Eisensuppe zu oxidieren. (z. B. Schwefel, Kohlenstoff..)
Bessemer und Thomasbirne unterscheiden sich nur durch die Ausmauerung, die auch zu Reduktion der Fremdstoffe beigetragen hat.
Die eine war basisch, die andere sauer, aber frag mich nicht, welche.
Diese Dinger wurden in den 50er/60er Jahren durch Sauerstoffeinblasen per Lanze abgelöst.
(Klugscheißmodus aus)
Der Hatti dürfte irgendwelche Alureste im Rasenofen eingeschmolzen haben. Das Heft ist irgendwo im Speicher und auf Wühlen hab ich im Moment keinen Bock.
Gruß
Thomas _________________ Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 06.12.2009 10:52 Titel: |
|
|
Moin²!
Nass draußen, werd wohl mit der Dose zum Stammeltisch düsen.
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 06.12.2009 12:24 Titel: |
|
|
Atzventz, Atzventz, 2 Lichtzlein brentz
Der Nikolaus steht vor der Tür,
da kann ich aber nichtz dafür,
er kommt mit regendichtem Sacke,
denn draußen schifftz und das ist Kacke.
Nur trocken Wetter macht ihn froh,
der Schlitten ist ein Cabrio.
Ja, früher war an diesem Tag das erste Gedicht fällig und gelernt ist halt gelernt
Zur sonntäglichen Erbauung habe ich mich mal auf den elektronischen Speicher begeben und - siehe da - den Hattischen Artikel gefunden, inkl. Bild vom Feldofen:
http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/bmw/klassiker/heine_spezial.htm
@Thomas: äh, was ich meinte: du wirst Stahl in was auch immer für einem Feldofen nie und nimmerlich gießfähig kochen können. Aber da sind wir uns wahrscheinlich ja sowieso einig.
happy lesing,
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 06.12.2009 16:30 Titel: |
|
|
dreckswetter ... dauerregen. ich wollte heute eigentlich die milden temperaturen benutzen um die ural warmzufahren und die versager zu synchronisieren ... wieder nix wenn kein wunder geschieht wird das wohl bis 2010 warten müssen. hier in der garage kann ich das nicht machen, sonst rückt mir die liebe nachbarschaft mit einer staffel schnittlauch auf die pelle (auf der gegenüberliegenden seite wohnt einer der beiden großen sponsoren des hiesigen gewerbesteueraufkommens).
naja, kommt zeit, kommt bastelei ...
dafür ist endlich mal zeit für den "windows home server" ... quasi inhouse-schraubing
wollte heute im garten ein paar papiere verbrennen (keine geheimunterlagen, aber veraltete kontoauszüge usw.). nach dem lesen des netten beitrags oben habe ich es erst mal unterlassen. nicht, daß ich als potentieller terrorist ansesehen und vom schnittlauch heimgesucht werde! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 06.12.2009 17:31 Titel: |
|
|
Squirrel@
Nur Ruhig Blut...kommt Zeit ,kommt Sonne...
Ich hatte gestern auch einen netten Tag in der TG, diesmal postiver als sonst.
Komm in die TG,
Mist, mein Lieblingsplatz an den Lichtschächten schon besetzt von 3 Ostblockjungs mit einem neumodischem Jaguar.
Also alternative Ecke gesucht zum Motorausbau...
Wir schrauben so vor uns hin und bekommen mit wie immer mehr
Verkleidungen und Verblendungen neben dem Raubkätzchen landen.
irgendwann sind wir fertig und ich geh einen Sackkarren aus dem Keller holen.
als ich in die TG zurückkomm... ...steht der Hausmeister neben meinem "Werkstattchef"....UPPPSSS...Merde!der ist doch sonst NIE am Wochenende da?!
Aber zum Glück ist das der Neue Hausmeister,der selbst eine alte BMW RT fährt.so kassier ich nur einen Rüffel wegen dem fixiertem Lichtschalter und wir haben ein angenehmes Gespräch...beim Alten Hausmeister mit vermutlicher Stasivergangenheit (der immer da wenn ich schraubenzieher in der Hand hab in der TG, bevor ich das selbst wusste...)
Irgendwann springt der Jaguar kurz an, eine riesige Rauchwolke steigt auf und Stille...
Wir schau uns an und denken: UPPPSSS...
irgendwann rübergelaufen und nachgeschaut, als die Aktivitäten immer hektischer werden und die Katzenjungs blockieren in der Zwischenzeit die Zufahrt zu meinen TG-Platz...
Fazit...Alles tot an der Katze...Batterie leer. Die sitzt im Kofferraum und der geht nur elektronisch auf...Auf Nachfrage nach einer Notöffung,kommt nur Achselzucken.Ohne Saft geht auch die Automatic nicht aus der Parkstellung...Game over.
Nach Suche im Katzen-Betriebshandbuch ist igendwo ein kleines Bildchen vom Heck und darauf zu sehen ein Hinweiß "C"...der auf ein Heckklappen schoß an versteckter Stelle hindeutet...
Wir denken uns,ein Denkanstoß muß sein und lassen die Jungs den ADAC anrufen zur Starthilfe...und bevor wir noch mehr "kaputtmachen"
Der Hausmeiter empfiehlt sich mit einem Grinsen im Geischt von uns, nicht ohne den Hinweis auch an die Ostblockjungs auf dem fxierten Lichtschalter und einem Kasten Bier.
Stunden Später sehen Wir die Katze hinter dem ADAC aus der TG humpeln....
Schönen Sonntag noch...
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
|
Verfasst am: 07.12.2009 08:37 Titel: |
|
|
Moin²!
Die Geschichte vom T. beweist: er ist gar nicht schuld an den Problemen mit seinem Gespann, die TG ist verhext!!!
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 07.12.2009 09:12 Titel: |
|
|
Moin,
Ist meine TG in Norditalien?...
Außerdem ist mein CRX auch hin...
Aber Was soll´s...
Schönen Arbeitsanfang,Leutz
Gruß T.
Heiko@...frei nach Werner:...T.,...Nix schuld... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
|
Verfasst am: 07.12.2009 14:04 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: |
Heiko@...frei nach Werner:...T.,...Nix schuld... |
Ja, genau, gehn mir lecker Döner essen!!!!
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 07.12.2009 14:21 Titel: |
|
|
Mahlzeit (Verspätet)
Thomas _________________ Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 07.12.2009 14:58 Titel: |
|
|
Die Jaguar-Story ist köstlich, obwohl ich ja bekannter Maßen überhaupt nicht schadenfroh bin .. ahem ..
ah ja: ebenfalls noch Nach-Mahlzeit! _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 07.12.2009 19:44 Titel: |
|
|
Hallo T.,
Also, der Hausmeister mit Stasi-Vergangenheit hat dir sicher irgendwelche Geheimsender ins Getriebe gebaut. Die zermalmten Kleinteile ham sicher das Getriebe blockiert. Ich würd den Typen aufsuchen und ihn pauschal so richtig dafür verhauen...
Zum Jaguar:
Die mechan. Entriegelung für den Kofferraum und den Automatikhebel befinden sich unter einer elektr. zu entriegelnden Klappe unter der Motorhaube, die nur elektrisch zu entrieg... äh, ich glaub des System beißt sich selber in den Arsch. Engl. Autos nur bis Bj. 1966!
Getriebliche Grüße, auf daß sich das Teil bald wieder schalten und walten läßt.
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 07.12.2009 19:49 Titel: |
|
|
Universal-Entriegelung...
und das
Ergänzungsset... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 07.12.2009 19:53 Titel: |
|
|
das letzte ist mir zu filigran für meine grobmotorik |
|
Nach oben |
|
|
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 07.12.2009 20:21 Titel: |
|
|
Hallöle Hochwürden,
Genau,die Teile finden dann Anwendung, wenn die Batterie leer ist und die elktr. Notentriegelung wegen leerer Batterie nicht mehr funzt.
Gabs als Sonderausstattung ohne Lederetui für nur € 725,00.-
Mit Lederetui € 978,50.-
Im Rosenholzkoffer (nur 12 Zylinder) € 1.653,72.-
Wurde nur sehr selten geordert, weil... ja, genau, die Sachen wurden im Kofferraum aufbewahrt, und da war die Geschichte wieder am Anfang...
mfgele
Bernd (der ein brit. Automobil nur bis Bj. 1966 fahren täte) |
|
Nach oben |
|
|
|