SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nadellager ausbauen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gastredner

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 16:11    Titel: Nadellager ausbauen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Wie bekomme ich die beiden Nadellager der Kuplungsbetätigung aus ihrem Sitz heraus?

Gruss Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... mit nem lagerab-/innenauszieher.... wenn man es für den block beschädigungsfrei erledigen will....
den kann man sich anfertigen oder man kauft ihn.... aber nicht wundern, was sowas kostet....

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrauber
Frischling

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem mein Yam-Händler eine Stunde gebraucht hat um mir die 2 Lager auszubauen und diese dabei zerstört hat habe ich mir ein Ausziehwerkzeug selber gebastelt. Das Schlaggewicht dient gleich noch als Eintreibdorn zum Wiedereinbau der Lager

Habe es an meinem Ersatzmotor ausprobiert und siehe da das Lager war nach 15 min draussen und noch ganz und wiederverwendbar Mr. Green

Grüsse Andi

[/ http://www.iname.de/bilder/gi-7791]
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... schönes werkzeug !

der block lässt sich an der stelle gut anwärmen... da kommen die lager noch leichter

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
nettes Werkzeug, aber bislang erschloss sich mir der Sinn des Tausches an manchen SR Lagern noch nicht, da die offensichtlich für die Ewigkeit gebaut sind.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen Barbarei am Motorgehäuse, nehm aber auch gern mal aus Faulheit so einen Gleithammer. Schonendere Methode für die Lagerbohrungen:
Wenn man einen Küchenherd nebst Dunstabzug in der Werkstatt hat, sollte man, nachdem der Leberkas entnommen ist, das entsprechende Motorgehäuse mit der Lagerbohrung nach unten ins Backrohr legen, und bei 200° ein paar Viertelstündchen warten. Irgendwann machts "pling" aufm Blech, dann ist das Lager draussen.

Gruß
Hans
loctite
Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Werde ich demnäxt mal ausprobieren, hatt die letzten Wochen Schraubunlustitis, jetzt juckts wieder in den Fingern. Die Außentemperaturen sind ja auch langsam wieder recht gut, da kann man die Wohnung lüften, hab leider keinen Backofen in der Werkstatt.
Lagerauszieher könnt ich mir über die Firma verhältnismäßig günstig besorgen, ist aber immer noch teuer genug- wer weiß, vielleicht krieg ich ja nen Kaufrausch (Schatz, ich konnt net an dem Lagerauszieher vorbeigehen, ich mußt ihn kaufen) Mr. Green

mfgele
Bernd
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.