Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 12.12.2009 19:48 Titel: unbekanntes Teil |
|
|
Also_
bei Jo' s Konvolut war fogends teil dabei:
Kennt das wer?
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Dieselross Urgestein

Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 12.12.2009 21:12 Titel: |
|
|
Moin,
Sieht aus wie eine Zwischenwelle, gab es bei Yamaha einen Motor mit Kupplung auf der Kurbelwelle? Dann würde so eine Welle Sinn machen.....
Bauartlich ist das System sicher durch mZ Motorn bekannt.
Ein Maßstab wäre toll. So eine M10 Mutter auf einem Bild wirkt da schon wunder....  _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.12.2009 07:46 Titel: |
|
|
MZ hat ähnliches aber das isses nicht.
Dorten ist es das große Primärrad (Übertragung von der Kupplung auf der Kurbelwelle auf das Getriebe, folglich müsste die Welle verzahnt sein und das große Rad abnehmbar).
Bemerkenswert schein der Lagersitz zwischen den Zahnrädern. Teilbares Lager? Oder kann man eines der Zahnräder abziehen?
Steht irgendwo Yamaha drauf?
Möglicherweise könnte der Riege draus ein Messer schmieden oder ne Pflugschar
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 13.12.2009 10:47 Titel: |
|
|
Also:Das große schrägverzahnte Rad hat ca.110mm Durhmesser, die Welle ca 100mm Länge. Das große Rad ist draufgeschrumpft und zwischen den beiden Rädern sitzt eun vorher eingebrachtes Nadellager. Auf dem großen Rad ist ein Sachszeichen eingeschmiedet daneben die Gesenknr.8 und gegenüber die Nummer 0234156399.
Die Lage des Nadellagers im Hinterschnitt, lässt auf ein horizontal geteiltes Gehäuse schliessen.
http://rest-aura-tor-shop.de/popup_add_image.php/pID/366
hier hab ich den Bruder davon gefunden...irgendwas aus der Hercules/ Sachs Szene. Sachs Getrieberad Ritzelwelle 0234 156 299.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
|