Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 14.12.2009 21:32 Titel: |
|
|
Hallo Allerseits,
Die neuen Enfields sehn aus wie ausm Bollywood-Film, einfach nur schwülstigkitschigverschmalzt, die Europa- u. Japanmopeds einfach nur scheiße. Mögen die aktuellen Mopeds vielleicht in vielen Belangen besser sein als die Klassiker, aber wenns aussehen wie von einem Dreijährigen auf Speed gemalt, hört der Spast auf. Selbst wenn ich Teuronen für ein neues Moped übrig hätte, die wärn auch im kommenden Jahr noch auf dem Konto, ich wüßt im Moment kein Moped daß mich auf Anhieb vom Hocker reißt.
Über Geschmack kann man ja hervorragend streiten, aber dazu müßt das neue Zeugs erstmal sowas wie Stil rüberbringen- tuts aber nicht.
In diesem Sinne- ich hoffe, meine 3 SR/XTs machen mir vollends Freude bis es keinen Sprit mehr zu kaufen gibt.
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 15.12.2009 04:29 Titel: |
|
|
Im Automobilbereich, jedenfalls was die wirklich hochwertigen Fahrzeuge betrifft, besinnt man sich bereits.
Das Design des neuen Porsche Panamera dürfte als kraftvoll, elegant und zeitlos gelten.
Einige andere Hersteller wie Maserati stellen wunderschöne GTs auf die Räder.
Im Motorradbereich geht es aber z.Z. noch im Prolo "Stil"von: The fast & the furious ab....
Meinereinem bleibt nur sich antizyklisch zu verhalten und oder anachronistisch.
Es gibt nunmal sehr wenig Mopeds die man einfach so...."stehen" lassen kann.
Auch an den SR gibt es "Ecken und Kanten. Wenn auch keine grundsätzlichen stylistischen Fehler.
Was gut ist kommt wieder....und eine solch extrem lange Produktionszeit wie die der SR spricht ja schon für sich. Jedenfalls unter marktwirtschaftlichen Bedingungen.
Die Enfield wird mit leichten Retuschen ebenfalls das Zeug zum Klassiker haben.
In die richtige Richtung geht es jedenfalls schon. und schöner als eine MT 0 Dingsbums oder BMW GS 650 ist Sie ohne Frage.
Der Motor allein ist schon wunderbar.
Gryßli
Schraubaer |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 15.12.2009 07:53 Titel: |
|
|
moin,
... ob der panamera wirklich als gelungen zu bezeichnen ist, mag ich mal bezweifeln.
und der unterschied zwischen klassiker und anachronismus sollte auch mal betrachtet werden. jede zeit hat ihr design.... die enfild hat keines, was in die gegenwart gehört. es passt auch nicht in die vergangenheit.... es ist ne parodie eines motorrades. zudem wirkt es unharmonischer als die so oft kritisierten "insekten" ... die karre wirkt auf mich wie eine dieser bastelbuden aus ner werkstattsatiere.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 15.12.2009 09:22 Titel: |
|
|
Über die Zuneigung zu einem Motorrad zu debatieren ist ja wohl zumindest seltsam. Da gehts um Liebe.
Wollt ihr mir Fotos eurer Frauen zeigen und ich sag euch dann, warum mir die gar nicht gefällt ?
Ihr bringt da zwei grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen durcheinander.
Natürlich ist sie wie oben zur Genüge beschrieben.
Häßlicher Schrott.
Hier wurde nie behaubtet das wäre neueste Hitec.
Aber sie ballert, schüttelt und treibt mir ein Grinsen ins Gesicht.
Für mich genügt das sie zu mögen.
Kaufen werd ich am Ende die :
http://www.royalenfield.com/Motorcycles/bullet350.aspx
für 1150,- €
Die 500er ist mir dann doch zu schnell...............
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 15.12.2009 10:03 Titel: |
|
|
moin,
... klar, wenn man natürlich alles individualisiert, braucht man ja nixx mehr diskutieren... sieht ja eh jeder durch seine persönliche brille.... minimalkonsens ... ne meinung oder ein geschmack ist immer gut, da sie grundsätzlich nicht messbar ist. das rechtfertigt dann so ziemlich jede geschmacklosigkeit ! auch anderes lässt sich damit leichter wegdrücken ! mumbay custom cycles baut schon wirres zeugs
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 15.12.2009 17:35 Titel: |
|
|
wenn geschmack nicht messbar ist, gibts auch keine geschmacklosigkeit  |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 15.12.2009 18:30 Titel: |
|
|
so isses. Geschmack bzw. -losigkeit wird mal über Mehrheitsbeschluß, mal über Meinungsführerschaft definiert, je nach dem.
Jedenfalls für den, den die Meinung anderer zu sowas überhaupt juckt.
Ich erinnere an die Hüte der Queen ... und Herrn fpg's Frisur ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 16.12.2009 08:41 Titel: |
|
|
moin,
... aus dem "nichts"* !
* ist der geheimnisvolle ort, an dem sich nickedackel, eiche-brutal-wohnzimmerregalschränke und barbiepuppen aus dem äther manifestieren "
edit: ich vergas noch die eigenheime-mit-portalsäulen und gartenzwerge, welche auch an diesem mystischen ort entstehen....
h.p. : welche frisur ????
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 16.12.2009 12:34 Titel: |
|
|
Ihr Egozentiker!
Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall, wie man zu murmeln pflegt. Das "nichts" ist ein nicht zu kleiner Teil des Rests der Welt. Was niemand gefällt, wird nicht produziert bzw. zumindest nicht lange.
Ich erinnere mich z.B. an einen, der es ausgesprochen schade fand, dass alte Motorräder (oder waren das jetzt deren Reiter und Schrauber?) beim Großteil der jungen, knackigen Schnecken eher keinen Gefallen finden ...
Frank: Hast du mehrere??? (sach jetzt nicht: "ja, jeden Morgen eine andere")
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
Oelbrenner Frischling
|
Verfasst am: 16.12.2009 16:28 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 16.12.2009 16:35 Titel: |
|
|
moin,
.... mit guten drogen wäre das nicht passiert......
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 16.12.2009 18:22 Titel: |
|
|
aber noch'n bisschen mehr von dem Zeug und der Künstler hätte interessantere Ausschnitte aus dem Kamasutra gewählt  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 16.12.2009 18:37 Titel: |
|
|
loctite hat Folgendes geschrieben: | Hallo Allerseits,
.....
ich wüßt im Moment kein Moped daß mich auf Anhieb vom Hocker reißt.....
mfgele
Bernd |
ich schon....
BMW R1200 GS !
Hab am WE mal ausgiebig Probegesessen..... passt wie ein Massschuh !
Wenn nur das Geld nicht wäre......  _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2009 20:26 Titel: |
|
|
ist so ´ne eierlegende wollmilchsau. fährt sich klasse. aber erstens find ich sie schrunzhässlich und zweitens will ich kein moped, dass an jeder ecke 5x rumsteht. ich mochte auch meinen golf nie, obwohl es ein wirklich gutes auto war..... |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 16.12.2009 20:28 Titel: |
|
|
Also:
Wenn ich mich umbringen wollte, dann hätte ich schon länger ein passendes Werkzeug dazu gefunden. Die SR ist dazu eine gewisse Bremse.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 17.12.2009 09:04 Titel: |
|
|
Zitat: | ich schon....
BMW R1200 GS !
Hab am WE mal ausgiebig Probegesessen..... passt wie ein Massschuh !
Wenn nur das Geld nicht wäre......  |
das ist billiger:
http://www.float.de/index.php?option=com_content&task=view&id=124&Itemid=273
geht auch für größere, schwerere und ältere Erdmitbewohner und hat auch nichts mit Motorradfahren zu tun.
 _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 17.12.2009 10:08 Titel: |
|
|
Wasserbett hab ich doch schon lange...... _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2009 19:25 Titel: |
|
|
@kohai: auch wenn ich gerne hier rumhänge, habe ich nur noch 2 guzzen und ne ts150. der sr-bestand in unserer hütte wird von thöny (3) und mäx(2) hochgehalten  |
|
Nach oben |
|
 |
Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 30.12.2009 16:54 Titel: |
|
|
Ich bleib mal bei dem Fred. Hier ist ja schon alles gesagt.
Diese Schönheiten hab ich hier in 50m Umkreis fotografiert:
https://fotoalbum.web.de/gast/moertelsteiner/indiagoamobbeds
Viel Spass.
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 30.12.2009 17:47 Titel: |
|
|
Schick!
Mal ein etwas anderer Ansatz zum Thema Motorradkult. Ich find' die Produkte aus der Mischung Arbeitsgerät, Transportmittel und Stolz des Besitzers eh eindrucksvoller und interessanter als die Adrenalin-Höchstleistungs-und Immer-ganz-vorne-Szene.
Übrigens bist du mit dem ollen Motorrad in Indien wohl auf der Bugwelle eines kommenden Hyphes. Auf BBC hat letztes Jahr schon ein Journalist von 'nem Trip auf der Bullet durch Indien geschwärmt (-> hier. für die Inglischspiekers). Ich fürchte, spätestens innerhalb der nächsten 2-3 Jahre wirste dort von jeder Menge "Adabeis" (wie der Österreicher zu sagen pflegt) aus Europa und USA auf Bullets umschwirrt, die herablassend auf jedes andere Moped starren .
Nu ja, dann kriegste die Kiste auf alle Fälle auch wieder für einen guten Preis los oder schulst halt doch noch auf Reiseleiter um.
Grüße, P.
BTW: wo hatte sich denn die Fazer unter deinen Bildern her verirrt? Ist das das Moped vom Stadtviertel-Präsi? _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
|