Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 01.01.2010 15:58 Titel: |
|
|
ja, brot statt böller ... das brot brennt nur so schlecht und knallen tuts gar nicht _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 01.01.2010 16:25 Titel: |
|
|
Reduzier das Brot zurück auf Mehlstaub, möglich´s fein zerstäubt und probier´s noch mal...halt aber weiten Abstand und nicht in geschlossenen Räumen.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 01.01.2010 16:42 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | Reduzier das Brot zurück auf Mehlstaub, möglich´s fein zerstäubt und probier´s noch mal...halt aber weiten Abstand und nicht in geschlossenen Räumen.... |
Das hat uns mal ein Chemielehrer vorgeführt.
Das Ergebnis war überzeugend.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 01.01.2010 19:27 Titel: |
|
|
Überzeugend ist auch gerade auf Deluxe "Night of the Proms" -DAY
Sehr Toll!!! Sehr positiv!
Läuft schon bei mir schon den ganzen Tag beim faulenzen....
schau schon ganzen Tag Musik...heut morgen 3Sat Duffy und Silbermond...Jetzt gerade der Overkill...so ziemlich alles meine Musik.
Ha, Herrlich.
So, jetzt schmeiß ich totes Tier in die Pfanne und tu noch genußvoll Völlern...bald hab ich alle Todsünden zusammen und komm dahin wo´s immer heiß ist....
schönen Abend noch
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 01.01.2010 19:51 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | .....tu noch genußvoll Völlern... |
Hmm, interessante Aussage, die tiefgreifende Fragen aufwirft:
Welche Beziehung hast du zu Tante Käthe, getauft auf Rudi Völler?
Und was genau soll das aus dessen Namen abgeleitete Verb bezeichnen?
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 01.01.2010 20:06 Titel: |
|
|
N'Abend
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | @Spätstarter:
Ich würde mal behaupten dass der Säger noch viel üben muss.....
Vorerst mal Drehzapfen und Wendering....... |
Jau, das mag sein. Jedem Kursteilnemer (s)einen Baum.
Bei meinem sah das Ergebnis so aus.
Für mich war das Fällung Nr 2. Keilen war nicht nötig, da minimaler Vorhänger in der richtigen Richtung => freiwillig umgefallen
Nummer 1 habe ich vor Jahren im eigenen Mini-Wäldchen zu Boden gebracht, beim Ausasten (erster Versuch = Hauptgewinn) die Säge eingeklemmt und beim Aufspalten dann noch den geliehenen Keil geschlachtet.
Wie auch immer, ein Lehrgang ist bei uns derzeit für Polder und Flächenlos noch nicht vorgeschrieben. Trotzdem war das eine gute Investition, hoffentlich gesunde Knochen sind mir 90 Euro wert.
Die Knallerei erschien mir dieses Mal weniger als sonst. Sitzt etwa der Geldbeutel nicht mehr so locker ?
Unser Kater wirkte nicht sonderlich angekratzt. Das übliche Gähnen und ein gelangweiltes Miau als Empfang zu fortgerückter Morgenstunde und gut war's.
Ein gutes, neues Jahr Euch allen.
@T: Mahlzeit |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 01.01.2010 20:13 Titel: |
|
|
Nach einen gebührenden Jahreswechsel mit guten Freunden und schicklicher Verköstigung bleiben mir zwei Dinge, nämlich mich
1.
...dem allgemeinen "gute-Wünsche-verteilen" anschließen, lasst es euch gut gehen und beeilt euch damit, denn der Kalender zeigt eindeutig, dass es ab heute schon wieder Richtung Jahresende geht....
und
2. .. mich zu fragen, wie denn bei T. ein "Katerfrühstück" aussehen könnte...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 01.01.2010 20:30 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: |
2. .. mich zu fragen, wie denn bei T. ein "Katerfrühstück" aussehen könnte...
|
Also unseren kann ich weder als Frühstück noch zum Vesper empfehlen. Die graue Eminenz ist mit über 10 Jahren zu zäh.
Kann jemand mit dem Begriff "Lützenhardter Schlachtplatte" was anfangen ? Mache sagen dazu auch "Mulle für's Kraut" |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 01.01.2010 22:03 Titel: |
|
|
Thomas@ Völlern kommt von Völlerei...also Futter bis kurz vor dem oder ...das sollte dir als Bewohner des Katholischen Freistaates bekannt sein...
oder geht´s du nicht Sonntags zur Messe und lässt dich von Pfarrer aufklären? ...Damit dürfte ich gerade die Todsünde "Hochmut" erfüllt haben, neben "Trägheit" und "Völlerei" ...Bleiben nur noch "Geiz","Neid","Zorn" und "Wollust"
S&T:
In Ermanglung anderer Viecher, wars´s Rinder und Straußensteak´s in leichter Weißwein-Zwiebelsauce mit Königskartoffeln, dazu ein großer Eisberg/Feldsalat verhackstückelt mit den Resten vom Büffee gestern nacht...dazu ein eiskaltes Malzbier. Und als Nachtisch gib´s "Bomba di gelato"....
Spätstarter@altes Familienrezept: altes Getier und Stein in Kochtopf, wenn Stein weich meisten´s Getier fertig....
So, jetzt widme ich mich weiter meinen Sünden....BURN,BABY,BURN _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 02.01.2010 05:09 Titel: |
|
|
Moinsen allerseitz
Hallo T., ich bin nicht katholisch und geh auch nicht in die Kirche.
Katerfrühstück bei dir, da fällt mir Wilhelm Busch ein.
"Und vom ganzen Katzenschmaus schaut nur noch der Schwanz heraus."
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 02.01.2010 09:07 Titel: |
|
|
Scheene guude morsche zusamme.
@ Thomas: Bist du noch wach oder schon wieder auf?
Ich werde nun zum ´Baumarkt prötteln und mir etwas material zu Spasteln holen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 02.01.2010 09:20 Titel: |
|
|
oh T, zündest du deinen russen an? |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 02.01.2010 09:26 Titel: |
|
|
Zitat: | oh T, zündest du deinen russen an? |
Er komplettiert die Liste seiner Todsünden ("Zorn" (oder "Wollust"?)) .
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 02.01.2010 10:01 Titel: |
|
|
@kommie: Ich war schon wach.
Nachher gehts mit Anhänger zu Muttern, da hol ich ein MZ Wrack das geschlachtet wird. Aber die Teile werden nicht gegessen.
Irgendwann muss sich T. entscheiden was er mit seinem Geld unterhält. Seinen Russen oder seinen Bauch. Beides wird auf Dauer zu teuer.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 02.01.2010 11:34 Titel: |
|
|
so, mal auf den angekündigten Besuch warten... und die Zeit mit Einkauf und Küchenarbeit verbringen...
nebenbei hat man mir gestern eine SR angeboten... wenn Fahrzeugbeschreibung und Preisangabe mit der Realität übereinstimmen, wirds bald enger in der Bude... weil original, komplett, vor Jahren trocken abgestellt und vergessen für deutlich unter Schlachtpreis lässt irgendwie keine Diskussionen mehr zu... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 02.01.2010 11:53 Titel: |
|
|
Na Marc, kaum drüber gesprochen, schon kommt Dir der Rahmen zugelaufen.
Wenn das Jahr dann so weiter geht, wäre es kaum noch auszuhalten.
Ich muss irgendwie noch einkaufen, aber wegen 2x3 km das Dreirad anwerfen ist blöd, aber Fahrrad bei geschlossener Schneedecke auch, laufen dauert zu lange, außer ich würde rennen, dass ist aber mit Einkaufstasche nicht so doll, hmmmm das Jahr fängt bei mir schwierig an
Laßts Euch gutgehen und achtet auf Euch!
Ich habe gestern erfahren, dass ein langjähriger Freund, der vor Jahren nach Portugal auswanderte an Lungenentzündung kurz vor Neujahr verstorben ist. Er war noch keine 45 und hinterläßt Frau und zwei Töchter.
Wir im Freundeskreis waren immer der Meinung, dass er auf seiner selbstzerstörerischen Suche nach sich selbst nicht sehr alt werden würde, aber die letzten Jahre in Portugal mit den zwei Kindern, so dachten wir, hätten ihm doch ein Ziel gegeben.
Scheiße verdammte! |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 02.01.2010 13:53 Titel: |
|
|
Moin!
Roger@Beileid, aber wenn die Zeit da ist....R.I.P.
Dreckbratze@ Da brennt grad nicht viel, ist nicht mehr viel da....
Zündfix@Warum sollte ich zornig auf die T-34 sein, dann lieber auf den blöden ital. Dosentreiber der das Ganze ausgelöst hat....
Thomas@Ich unterhalte beides , lieber als eine Ex-Frau und Ex-Kinder..... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 02.01.2010 14:00 Titel: |
|
|
Mein Beileid Roger.
Ich war mit dem Auto und Anhängsel unterwegs. Was da an Salz auf der Straße ist, will ich im Moment dem gespann nicht zumuten. Das Boot muss eh mal runter, der Rahmen drunter hat eine Hammerit Sanierung nötig. Das will ich nicht noch beschleunigen.
@T. Frau hab ich noch, die Ex Kinder sind Ex, weil aus dem Haus.
Eine ist noch in Ausbildung, die andere verdient ihre Kohle selbst.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 02.01.2010 14:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich unterhalte beides , lieber als eine Ex-Frau und Ex-Kinder..... |
In Europa machen Menschen erst mal (bittere) Erfahrungen, um dann weise zu werden.
Im Reich der Mitte gibt es Menschen, die schon in jungen Jahren zur Weisheit gelangen.
Dennoch fahren manche von ihnen Ural .
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 02.01.2010 18:35 Titel: |
|
|
Thomas@...besorg noch ein paar Moped´s , dann ist warscheinlich auch Ex-Frau....
Zündfix@...könnt schlimmer kommen. Es gibt noch Chang-Jiang... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|