SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kickstarter blieb unten....und kommt nun wieder hoch ;-)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 10:39    Titel: Kickstarter blieb unten....und kommt nun wieder hoch ;-) Antworten mit Zitat

Heute bei der alljährlichen Weihnachtsausfahrt passierte folgendes :

Der Kickstarter blieb nach dem Kicken einfach unten und es rasselte.

Nach einigem rumprobieren bekam ich ihn wieder hoch und auch den Motor wieder gestartet.

Bin dann direkt nach Hause.

Nach abnehmen des Kupplungsdeckels und optischer Kontrolle konnte ich nichts aufregendes entdecken.

Habe dann alles wieder zusammengebaut, diesmal mit Anlaufscheibe und Papierdichtung wie es sich gehört.

Jetzt geht alles wieder normal.

Was war da los ?

Lags an der fehlenden Anlaufscheibe und in dessen Folge einem zu großen Spiel in der Kickstarterwelle ?

Hat das schonmal jemand gehabt mit tatsächlich defekten Teil ?
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres


Zuletzt bearbeitet von SRatte am 28.12.2009 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,


... das kann schon mal passieren....
Zitat:
Nach einigem rumprobieren bekam ich ihn wieder hoch
... und am ende wird alles wieder gut... Tetschel


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kickstarterausrückblech gebrochen? Die Symptome waren bei mir zumindest gleich...
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... er hat ja nachgeschaut....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eben zurück von Probefahrt.

Irgendwas ist am Arsch.

Habe nur "oberflächlich" nachgeschaut, also sicher auch möglich das das Ausrückblech gebrochen ist. Habs jedenfalls nicht gesehen.

Jetzt werd ich mir erstmal die Explosionszeichnung im Bucheli genauer anschauen.

@Riege: Du meinst Teil 26 ?


_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres


Zuletzt bearbeitet von SRatte am 24.12.2009 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
wenn der Kickmechanismus nicht entnommen wurde kann man nicht erkennen, ob das Ausrückblech noch vor Ort ist. Klemmen ohne Dichtung tut es eigentlich nur , wenn die Scheibe drin ist. Das Fehlen derselben kann keine Fehlfunktion herbeiführen. Ich würde nochmal beigehen, den Kickmechanismus ausbauen , dann seh mer schon.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nein,
Teil 24
Ist aber beides im Set.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... 24 und 26 machen meist die hippe.... wozu schraubst du dann den deckel ab, wenn du nicht richtig nachschaust ??? zum lüften ???

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, werde wohl nach Weihnachten ausbauen.

So sah es aus :



und zum Glück liegt bereits der Schlachtmotor bereit


_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wozu schraubst du dann den deckel ab, wenn du nicht richtig nachschaust ??? zum lüften ???


Ich habe nur nach losen Teilen schauen wollen....ging ja schnell.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
wozu schraubst du dann den deckel ab, wenn du nicht richtig nachschaust ??? zum lüften ???


Ich habe nur nach losen Teilen schauen wollen....ging ja schnell.

Also
In dem Fall wäre das mit dem Tabernakel noch schneller gegangen, weil sich dann wahrscheinlich das Relikt inzwischen dort aufhält.
Die Demontage und Wiedermontage des Kickapparates geht übrigens ganz einfach, wenn man den Hebel nach Demontage des Deckels wieder montiert, nach hinten dreht, bis sich der Mechanismus rausziehen lässt (die Feder schnappt dabei heraus. Da die Finger weg!!.) Reinbauen indem man die Feder einhängt, auf dem Zapfen hält und dann den Hebel wieder soweit zurückdreht, bis er sich wieder reinschieben lässt.

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, es kickt wieder.

Im Tabernakel hätte ich übrigens nichts gefunden.

So sah es nach entfernen der Kickerwelle aus :
(leider etwas unscharf da wo es drauf ankommt)



Und nach Entfernen der Blechle kam dies zum Vorschein :



Habe das Loch dann eben mit Kaltmetall zugemacht.




Nun, Glück oder nicht ?

Mir ist das kleine Löchlein im Gehäuse lieber, als wenn das abgebrochene Teil durch die Zahnräder hindurch wäre.....

@Joe: Danke für das Angebot, aber die Teile aus meinem Schlachtmotor waren noch recht gut. Das Sicherungsblech habe ich durch Schraubensicherung ersetzt.

Teil 10 der Explosionszeichnung sieht beim Schlachtmotor etwas anderst aus. Es hat keine 2 "Gabeln" sondern eine durchgehende Fläche an dieser Stelle.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die anschliessende Testfahrt im nahegelegenen Trailgelände war auch ok.














_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

jochen, ich seh schon, ich muss dich mal besuchen kommen. das dreckel.gelände sieht lecker aus :)

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne, bist willkommen.

Das Gelände ist gerade mal 1000 m von meinem Sofa entfernt.

Dort werden auch prof. Trialveranstaltungen durchgeführt.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das geil. Da hätt ich auch gerne mein Spielzimmer.

Lecker das!

Headbanger
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Trial-Gelände ist übrigens auch den Photovoltaikern zum Opfer gefallen:



http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktuelles/2011/kw51/solarpark-iffezheim-im-kreis-rastatt-offiziell-eingeweiht-photovoltaik-freiflaechenanlage-mit-689-megawatt-am-netz.html
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de