Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 11.01.2010 20:32 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Der GLK ist technisch eine hochgebockte C KLasse.
So wie der Tiguan ein aufgebockter Golf ist.
Und weil CLK schon woanders draufsteht, heißt er halt GLK.
Mercedes hat schon lustige Bezeichnungen. R soll ja für Rangierlok stehen.
Auf dass Rei damit GLücKlich werde.
Thomas |
Also:
hochgebockte C-Klasse stimmt technisch.
CLK kollidiert keineswegs, weil Geländederivate G heissen. Bis auf R , der ist halt ein USA-Wechselbalg, weshalb den keiner richtig wollte, bis auf die , die ihn hatten.
Zum GLK.
Bitte nicht auf die Stilistik ansprechen... da polarisiert er ...
Wenn man allerdings meint ein C-Kombi könne das mit 4 Matic auch, der irrt. Mir geht es dabei um den kurzen Überhang dieses Hochkombis, der beim Wohnwagenziehen erst seine Stärke zeigt. Ich wollte keinen Renner, denn das kann der Kombi mindestens 20km/h schneller, sondern ein Gefährt, das vom WW möglichst unbeeindruckt bleibt, der gerne zum Nicken neigt. Im Sommer hab ich das Gefährt vor dem WW genossen.
Im Tiefschneewinter wird es für den Normalo ab 50cm Tiefe unmöglich weiter zu kommen. Auch wenn der Fronttriebler aus Schweden stammt ist dann jeder cm unter dem Bodenblech entscheidend obs weiter geht, oder nicht. Dann ist die kleinste Steigung mitsamt Schneemasse der Stop.
Mit dem Hochbeinigen fährt man in eine vom Pflug hingeschaufelte Schneehöhe von 80cm und er murgelt sich durch, als ob nichts wäre.
Um einen 2. Zahn zu ziehen. Der X204, der eigentlich eine hochgebockte C-Klasse ist , musste alle Specs für Geländefahrzeuge erfüllen, genauso wie die G-Schuhschachtel von 1977, die es heute noch gibt...Dabei sind Benziner destruktiv, Düüüsel bestens.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 11.01.2010 20:41 Titel: |
|
|
im übrigen ist eine normalo-b-klasse für den aktuellen schnee hochbeinig und geländegeil genug ich weiß das jetzt ganz genau.
wann sind endlich mal ein paar plusgrade damit ich endlich den russen wieder startklar schrauben kann?
leute, fahrt mehr suv, damit die globale erwärmung endlich auch in deutschland ankommt! ich will schrauben! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.01.2010 21:29 Titel: |
|
|
Squirrel hat Folgendes geschrieben: |
leute, fahrt mehr suv, damit die globale erwärmung endlich auch in deutschland ankommt! ich will schrauben! |
Sags dem GLK Fahrer, das der mehr rumfahren soll.
Gut das ich ein 5Liter Auto fahre _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 11.01.2010 21:38 Titel: |
|
|
also ich würde das G-Modell klar bevorzugen.....
und schon aus optischen Gründen den GLK der M-Klasse....
Aber das mir jeder Mercedes nach W124 / W201 zu modern ist, ist ja nix neues. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.01.2010 21:49 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: |
Aber das mir jeder Mercedes nach W124 / W201 zu modern ist, ist ja nix neues. |
Mercedes und modern, die werden doch nur für Rentner und Scheintote gebaut _________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 11.01.2010 22:21 Titel: |
|
|
ich meinte nicht die Optik....
Sondern das Elektronikgeraffel das keiner braucht
(naja, das haben die meisten anderen halt auch) _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.01.2010 22:27 Titel: |
|
|
Ich meinte auch nicht die Optik, sondern wie es fährt
Ich glaub mehr Elektronik wie in den Benzen geht es kaum, Radar und Arschgebläse und und und und
braucht kein Mensch, kein wunder das die dann so schwer sind, das das Wort Fahrdynamik nicht existent ist _________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 12.01.2010 09:30 Titel: |
|
|
...keiner da?
na dann:
MOIN!!!!! _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 12.01.2010 09:36 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | ...keiner da?
na dann:
MOIN!!!!! |
Ebenfalls MOIN
Gleich geht es wieder auf Ärztetournee... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.01.2010 09:50 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | ...keiner da?
na dann:
MOIN!!!!! |
Hey net so laut morgens bitte, du weckst alle auf
auch moin
_________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 12.01.2010 10:18 Titel: |
|
|
Moin z'samm...
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 12.01.2010 10:24 Titel: |
|
|
M wie Moin
Hach, die letzte Woche genießen.
Gruß
Thomas _________________ Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 12.01.2010 11:26 Titel: |
|
|
moinmoin,
bei dem wetter wünscht man sich einen schönen blubber-v8 ...
macht spaß und sorgt für mehr globale erwärmung! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 12.01.2010 11:43 Titel: |
|
|
kommt drauf an, wie man "Spaß" definiert... mein Hecktrieb-PickUp war bei solchen Straßenverhältnissen irgendwas zwischen "lustig" und "anstrengend"... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 12.01.2010 14:33 Titel: |
|
|
Moin,
kenn ich..
Ich hab auf meine Transit Pritsche auch erst mal ein 400 KG Betonrohr geladen (und gesichert ) Damit ich etwas Achslast habe und nicht die ganze zeit mit ausbrechendem heck unterwegs bin..... _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 12.01.2010 19:02 Titel: |
|
|
so´n allradtier braucht man in unseren breitengraden wie der papst seine eier. aber vielleicht hat der rei ja einfach nur spass dran?! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 12.01.2010 19:12 Titel: |
|
|
...der Papst vielleicht auch... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.01.2010 19:44 Titel: |
|
|
... öh, ahem ... ... ach, watt, nochmal:
Aber zurück zum Allradeln. Ja, sowas ist schon sehr entspannt, wenn man was Dickeres zu ziehen hat, wie der Rei z.B. seinen Wohnwagen. Für so richtiges Gelände-Sauigeln mit Spaßfaktor würd' ich persönlich zwar was ohne elektrische Fensterheber und so Gedöns vorziehen. Zeit für die Gedenkträne für den ollen 2,4l-Diesel Hilux, der mich ein paar Jahre zuverlässigst durch Matsch und Dünen in Westafrika geschaukelt hat. Und nebenbei einiges an steckengebliebenen 4x4, auch solche mit Stern, rausgezerrt hat, die Wohnzimmerkisten sind einfach zu schwer für den echten Pampa-Einsatz.
Aber wenn das Teil überwiegend als Alltagsfahrzeug auf bundesdeutschen Straßen seinen Dienst tun soll, dann ist so'n büschen Luxus schon ein wenig wohlverdiente Kompensation für den Hohn, den man mit dem Hobel in gewissen Kreisen erntet _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 13.01.2010 07:35 Titel: |
|
|
na klar. sei er dem rei gegönnt! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 13.01.2010 07:35 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Wieder in der Tretmühle. Schön langsam hergetrödelt da wieder die Angstfahrer unterwegs sind. (Freie, trockene Straße, leider unübersichtlich und dann solch eine "Johann fahren sie 30, ich möchte dem Tod ins Auge sehen" Fahrerin vor einem.... ) 20 KM in 45 Minuten......
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|