Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 13.01.2010 08:14 Titel: |
|
|
Och Moin,
Müd...will in´s Bett....GÄHN. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 13.01.2010 08:16 Titel: |
|
|
Das kann ich nachvollziehen. Irgendwie war die Nacht nicht besonders erholsam. Alle die ich bisher getroffen habe klagen über Müdigkeit... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 13.01.2010 08:30 Titel: |
|
|
geht mir seit Tagen so...
..und im Moment warte ich wieder auf mein Franzosentrüppchen.. da hab ich so garkeinen Bock drauf... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 13.01.2010 08:45 Titel: |
|
|
Moin.
Die sin ja alle bekloppt hier unten.
Irgendwie frag ich mich was ich hier 10 Jahre gemacht hab, außer 2 x "Entwickler des Jahres" gewesen zu sein... der Kerl, den ich 2002 eingeschult hab, ist mittlerweile mein Boss, ich mach den gleichen öden Blödsinn wie damals 1999, mein Team gibts schon längst nicht mehr, und das Mänätschment scheint mit jedem Tag besoffener zu werden...
Na hauptsache wir grinsen alle.
[/SUDERMODUS]
Hoch die Tassen
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2010 08:49 Titel: |
|
|
Nee Jürgen...nicht nur bei Euch .
Wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern würde.... Da kann unmöglich gesunder Menschenverstand bei so einigen Personalentscheidungen mitgespielt haben. Irgendwie wird solch Idiotie zur Gewohnheit. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 13.01.2010 08:54 Titel: |
|
|
Wenn du noch das machst was du vor 10 Jahren gemacht hast, spricht das für deine Kompetenz und deinen gesunden Menschenverstand.
Wenn ich mich in meiner Umgebung umsehe, fällt mir auch oft der Spruch "Herr schmeiß Hirn vom Himmel" ein. Oder andersrum: "Niete in Nadelstreifen".
PS Guten Morgen und einen schönen Tag
Gruß
Thomas _________________ Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 13.01.2010 09:20 Titel: |
|
|
Moin Riege!
Wennst dich tröstet, ich hab gestern unserem Geschäftsführer das Konzept eines Raids erklären dürfen (der gute Mann ist 35 und hat eigentlich mal Informatik studiert und HTL für EDV in Leonding gemacht)... das war mühsam.
Heute freuts mich gar ned, wollte ned mal Gespann-fahren.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.01.2010 09:22 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Nee Jürgen...nicht nur bei Euch .
Wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern würde.... Da kann unmöglich gesunder Menschenverstand bei so einigen Personalentscheidungen mitgespielt haben. Irgendwie wird solch Idiotie zur Gewohnheit. |
Dazu fällt mir grade das hier ein
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/ladykracher/Arschkriecher--/1414/ _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2010 09:24 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Wenn du noch das machst was du vor 10 Jahren gemacht hast, spricht das für deine Kompetenz und deinen gesunden Menschenverstand.
|
Und was ist wenn du eben diese Arbeit nur noch so nebenbei machst weil du inzwischen mit einem Berg von Verwaltungsarbeiten zugeschüttet bist?
Ich glaube das ist inzwischen Alltag in sehr vielen Betrieben.... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 13.01.2010 10:00 Titel: |
|
|
Moinsen,
naja, "noch das machst was du vor 10 Jahren gemacht hast" ist so nicht ganz korrekt...
ich hab 1999 als Progger angefangen, 2000 Betreuung der deutschen Kliniken übernommen, 2001 ein Team von 6 Mitarbeitern für 15 Kliniken bekommen, 2002 war davon noch einer übrig, bis 2006 quasi im Alleingang mehrere medizinische Fachmodule entwickelt und eingeführt. Dann wurde beschlossen, daß die deutschen Kunden keine länderspezifische Betreuung mehr brauchen (eine äußerst geschickte Entscheidung im Gesundheitswesen...), ich wurde einem "Forschungsteam" zugeteilt, welches Weblösungen erarbeiten sollte... 2008 wurde dann nach reichlich verbratener Kohle festgestellt, daß es eigentlich in unserem Bereich gar keine Probleme gibt, die nach Weblösungen verlangen, so daß ich dann wieder dorthin versetzt wurde, wo ich 1999 angefangen hab: Coder.
D.h. offiziell Coder, inoffiziell darf ich mich noch um die Probleme der dt. Kundschaft kümmern. Nur schreiben soll ich die Zeit dafür nicht mehr, die ich dafür brauche, weil das ein schlechtes Bild in der monatlichen Projektaufwandsaufschlüsselung bei der Buchhaltung in Italien macht. Das sieht dann so aus, als ob unsere Entwicklungsplanung nicht realitätsfest wäre...
Irgendwie bin ich grad ein wenig frustriert.
Mahlzeit
Riege _________________ ...silver blaze...
Zuletzt bearbeitet von riege am 13.01.2010 10:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2010 10:03 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | Irgendwie bin ich grad ein wenig frustriert.
Mahlzeit
Riege |
Na dann lass das nicht zur Gewohnheit werden, das schadet nur. Notfalls eben anderweilig orientieren. Du hast die optimalen Voraussetzungen dafür. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 13.01.2010 10:04 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Du hast die optimalen Voraussetzungen dafür. |
Sorry aber nach der 25. Absage hab ich da irgendwie meine Zweifel bekommen...
(Ein frischer HTL-Absolvent kostet die Firma die Hälfte und ist mangels Erfahrung noch weit leichter zu motivieren - d.h. der läßt sich bald was erzählen ...) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 13.01.2010 10:23 Titel: |
|
|
"Ich denke, wenn Sie ihn aus ihrem Arsch haben wollen, müssen Sie ihm die Stelle geben.."
Sehr gut! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2010 11:15 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: |
Sorry aber nach der 25. Absage hab ich da irgendwie meine Zweifel bekommen... |
Na ja....25 Absagen... da hatte ich mich erst warmgeschrieben. Bei meinem damaligen Hintergrund (Familie, Alleinverdiener, Hausbesitzer und somit ortsgebunden, dazu noch mit nem Beruf den es im Prinzip gar nicht mehr gibt...) hat es ja auch geklappt. Klar: Anfangs natürlich wieder mit weniger Geld. Das kennt man ja aber immerhin einen relativ sicheren Arbeitsplatz.
Ausser Arbeit kostet ja ne Bewerbung nicht sonderlich viel und wer weis....eventüll wartet ja ne Firma auf solch einen wie dich und du könntest dort mit Freude und Anerkennung arbeiten... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 13.01.2010 11:17 Titel: |
|
|
@Riege,
wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nach oben halten........
Das ist der normale Wahnsinn in den Betrieben heutzutage.
Und irgendwann fliegt euer Buchhaltungsschmu auf. Die spannende Frage ist dann welche Köpfe rollen werden. Meistens nicht die von denen, welche das angezettelt haben.
Kommt mir alles sooo bekannt vor.
Motivierender Gruß
Thomas _________________ Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 13.01.2010 11:52 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | eventüll wartet ja ne Firma auf solch einen wie dich und du könntest dort mit Freude und Anerkennung arbeiten... |
...spielst Du auf ne bestimmte Branche an?
Nee is schon klar, das was mich am meisten nervt ist
Zitat: | Das ist der normale Wahnsinn in den Betrieben heutzutage. |
Ich brauch mich ja nur bei den Kumpels umzuhören, die zur Konkurrenz gegangen sind...
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | riege hat Folgendes geschrieben: |
Sorry aber nach der 25. Absage hab ich da irgendwie meine Zweifel bekommen... |
Na ja....25 Absagen... da hatte ich mich erst warmgeschrieben. |
OK, aber ich war schon glücklich, kärntenweit überhaupt 25 Firmen in der Branche aufgetrieben zu haben (Ein-Mann-Dinger ohne Zukunft, dafür mit 24/7-Job hab ich ausgelassen, sowas war ich selber mal... )
Gruß!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 13.01.2010 12:38 Titel: |
|
|
PS: grad hat unser einziger Java-Crack das Handtuch geworfen... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 13.01.2010 13:01 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | PS: grad hat unser einziger Java-Crack das Handtuch geworfen... |
_________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2010 13:09 Titel: |
|
|
Wie war doch nochmals die Geschichte mit den Ratten und dem sinkenden Schiff..... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 13.01.2010 13:14 Titel: |
|
|
Äh, das sinkende Schiff verließ die Ratten.
Oder die sinkende Ratte verließ das Schiff.
Wenn der rote Capri bei Sonne im Meer versinkt.... _________________ Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
|
Nach oben |
|
|
|