Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kickstartpower Frischling
|
Verfasst am: 27.01.2010 18:37 Titel: Avatar / Bilder hochladen |
|
|
Moin, Moin,
würde mir gerne für mein Profil auch so ein AVATAR erstellen und in der Forumshauptseite unter Galereie auch ein kleines Album erzeugen.
Wie lade ich denn da nun Bilder hoch ?
Ich bin nämlich überhaupt kein Computerspezie, deswegen har mein Motorrad auch nur einen Kickstarter .
Über eine Bedienungsanleitung wäre ich sehr erfreut.
Gruss
Kickstartpower _________________ .... ich mag keine angehängten Texte |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 27.01.2010 19:50 Titel: |
|
|
Also:
1) Avatar: das sollte als jpg-Datei auf deinem PC gespeichert sein. Breite darf nicht größer als 200 Pixel , die Höhe nicht größer als 200 Pixel sein, und die Dateigröße darf maximal 15 KB betragen. Öffne ggf. deine gewünschte Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Irfanview) und speichere es mit der gewünschten Größe ab.
Dann klickst du hier oben auf "Profil" und findest ganz unten die Möglichkeit, das Avatar von deinem PC hochzuladen.
Bitte nur eigene Bilder verwenden, sonst gibt's evtl. Zoff wegen Urheberrechtsschutzverletzung (nicht von uns, aber wir kriegen den Zoff und reichen ihn durch). Also keine MickyMaus, Daisy Duck, Asterix oder sowas.
2) Galerie: geh' auf die Eingangsseite (www.sr-xt-500.de) und dort auf "Galerie". Dort findest du ihm Kopfmenü die Option "Registrieren". Registrier dich mit dem Nick, den du auch hier im Forum benutzt. Alles weitere steht dann in der Anmeldeprozedur dort.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Kickstartpower Frischling
|
Verfasst am: 27.01.2010 20:28 Titel: |
|
|
.....wunderbar, das mit dem Avatar hat schon mal geklappt.
Rest nehme ich die nächsten Tage mal in Angriff. _________________ .... ich mag keine angehängten Texte |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 27.01.2010 23:33 Titel: |
|
|
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|