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Verbindungsrohr zwischen Vergaser u. offenem K & N

 
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Kickstartpower
Frischling


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BeitragVerfasst am: 30.01.2010 17:07    Titel: Verbindungsrohr zwischen Vergaser u. offenem K & N Antworten mit Zitat

Habe auf meiner SR einen Mikuni TM 36 verbaut und den Grossen K & N Rennfilter von Kedo verbaut. Das ganze harmoniert bei mir hervorragend;

dass einzige, was mir nicht gefällt ist, dass der K & N wegen seiner Grösse
am Rahmen schabt.
Meine Idee ist nun ein passendes Edelstahl-oder Alurohr als Verbinder zwischen Vergaser und K & N zu setzen, damit der K & N nicht mehr mit dem Rahmen kollidiert ( Nebeneffekt mehr Dampf von unten ).
Wer kennt jemanden , der so ein Teil günstig herstellen könnte, genauere technische Daten und Masse würde wir dann gemeinsam besprechen, ausserdem gibt es bestimmt noch mehr SR - Fahrer, die ein ähnliches Problem damit haben.
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BOOZE
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 30.01.2010 17:45    Titel: Re: Verbindungsrohr zwischen Vergaser u. offenem K & N Antworten mit Zitat

Kickstartpower hat Folgendes geschrieben:
die ein ähnliches Problem damit haben.


Nein, kein Problem!
Wenn man es vernünftig machen will, dann macht man da kein Verbindungsrohr rein, sondern gleich ein Trichter Lufi Kombi.
Der Pit wird dir sicherlich seine Creation de Air präsentieren, die einfach super ist.
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2-strokes are witchcraft
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Kickstartpower
Frischling


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BeitragVerfasst am: 30.01.2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

... offenen Trichter hatte ich schon, gefiel mir persönlich nicht so gut.
Ich möchte schon ganz gerne eine vernünftige Filterfunktion haben.
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Markus
Anja


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BeitragVerfasst am: 30.01.2010 18:48    Titel: Re: Verbindungsrohr zwischen Vergaser u. offenem K & N Antworten mit Zitat

Kickstartpower hat Folgendes geschrieben:

Wer kennt jemanden , der so ein Teil günstig herstellen könnte, genauere technische Daten und Masse würde wir dann gemeinsam besprechen, ausserdem gibt es bestimmt noch mehr SR - Fahrer, die ein ähnliches Problem damit haben.


Das mit dem Rahmengeschrammel ist nur bei den konischen K&Ns so, die zylinderischen passen ganz gut.
Als ich noch den konischen drauf hatte, hab ich auch ein Alurohr dazwischengehängt. Erstaunlicherweise haben meine handwerklich unbegabten Hände die Aufgabe, ein Standard-Alurohr auf die Länge x abzusägen, meisterlich bewältigt. Ich gehe davon aus, dass du auch in der Lage dazu bist, es sei denn, du hast keine Hände. Aber dann wäre das Fahren auch irgendwie schwierig...

Grüßle aus dem Schwarzwald,
Markus
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Torstinator
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BeitragVerfasst am: 30.01.2010 18:49    Titel: Re: Verbindungsrohr zwischen Vergaser u. offenem K & N Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:
Kickstartpower hat Folgendes geschrieben:

Wer kennt jemanden , der so ein Teil günstig herstellen könnte, genauere technische Daten und Masse würde wir dann gemeinsam besprechen, ausserdem gibt es bestimmt noch mehr SR - Fahrer, die ein ähnliches Problem damit haben.


Das mit dem Rahmengeschrammel ist nur bei den konischen K&Ns so, die zylinderischen passen ganz gut.
Als ich noch den konischen drauf hatte, hab ich auch ein Alurohr dazwischengehängt. Erstaunlicherweise haben meine handwerklich unbegabten Hände die Aufgabe, ein Standard-Alurohr auf die Länge x abzusägen, meisterlich bewältigt. Ich gehe davon aus, dass du auch in der Lage dazu bist, es sei denn, du hast keine Hände. Aber dann wäre das Fahren auch irgendwie schwierig...

Grüßle aus dem Schwarzwald,
Markus


Wegschmeiß
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 30.01.2010 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

... ich schieb den Thread mal in die Schrauberecke. Scheint ja doch was mit Schrauben an Motorrädern zu tun zu haben Mr. Green

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 30.01.2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kickstartpower hat Folgendes geschrieben:
... offenen Trichter hatte ich schon, gefiel mir persönlich nicht so gut.
Ich möchte schon ganz gerne eine vernünftige Filterfunktion haben.


Sach mal,
da steht doch Trichter LuFi Kombi, also mit Filterung alles andere ist nur Murks

stichel
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Kickstartpower
Frischling


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BeitragVerfasst am: 31.01.2010 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

...entschuldige, hatte das so verstanden, dass jenes eine offene Trichtergeschichte ist.
nun bin ich aber auch gespannt, was das für eine kombination ist.

...es geht auch nicht darum nur ein alurohr abzusägen, sondern auch eine leichte Kröpfung einzubringen, damit der K & N nicht am Rahmen schabt,
muss dazu sagen ich bin da auch ein wenig pingelig und mag keine dauerhaften provisorischen Lösungen, bitte darum mir das auch nachzusehen.
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 31.01.2010 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pit scheint grade urlaub zu machen, darum poste ich mal ein Bild von seinem Kunstwerk.
Er wird dir sicherlich noch was dazu erzählen.

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Kickstartpower
Frischling


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BeitragVerfasst am: 31.01.2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Bild.
So etwas nenne ich vorbildlich gelöst.
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fpg
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 31.01.2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich hab das so gelöst :

der trichter steckt im luftfilter, welcher mittels ringadapter am trichter befestigt ist... das ganze wird noch mittels straps am rahmen abgefangen....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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Kickstartpower
Frischling


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BeitragVerfasst am: 31.01.2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe schon , dass sich viele damit beschäftigen und tolle Lösungen für dieses Problem(chen) haben, wichtig ist für mich, dass ich auch den Durchmesser vom Luftfilter auf den Vergaser übernehmen kann ( passt ohne verbinder ja auch ).
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005rs
Urgestein


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Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:

...
Er wird dir sicherlich noch was dazu erzählen.
...


Hallo Kickstartpower,
zu meiner Ansaugtrichter + K&N-Luftfilter Entwicklung gibts hier alle Infos:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=22325
Mein LuFi funtioniert funktioniert mit dem passend bedüsten
TM 36 Vergaser bestens.
Gruß Pit.
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Kickstartpower
Frischling


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BeitragVerfasst am: 02.02.2010 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank, werde mir das alles in Ruhe mal anschauen.
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