Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kickstartpower Frischling
|
Verfasst am: 30.01.2010 17:07 Titel: Verbindungsrohr zwischen Vergaser u. offenem K & N |
|
|
Habe auf meiner SR einen Mikuni TM 36 verbaut und den Grossen K & N Rennfilter von Kedo verbaut. Das ganze harmoniert bei mir hervorragend;
dass einzige, was mir nicht gefällt ist, dass der K & N wegen seiner Grösse
am Rahmen schabt.
Meine Idee ist nun ein passendes Edelstahl-oder Alurohr als Verbinder zwischen Vergaser und K & N zu setzen, damit der K & N nicht mehr mit dem Rahmen kollidiert ( Nebeneffekt mehr Dampf von unten ).
Wer kennt jemanden , der so ein Teil günstig herstellen könnte, genauere technische Daten und Masse würde wir dann gemeinsam besprechen, ausserdem gibt es bestimmt noch mehr SR - Fahrer, die ein ähnliches Problem damit haben. _________________ .... ich mag keine angehängten Texte |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.01.2010 17:45 Titel: Re: Verbindungsrohr zwischen Vergaser u. offenem K & N |
|
|
Kickstartpower hat Folgendes geschrieben: | die ein ähnliches Problem damit haben. |
Nein, kein Problem!
Wenn man es vernünftig machen will, dann macht man da kein Verbindungsrohr rein, sondern gleich ein Trichter Lufi Kombi.
Der Pit wird dir sicherlich seine Creation de Air präsentieren, die einfach super ist. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2010 18:17 Titel: |
|
|
... offenen Trichter hatte ich schon, gefiel mir persönlich nicht so gut.
Ich möchte schon ganz gerne eine vernünftige Filterfunktion haben. _________________ .... ich mag keine angehängten Texte |
|
Nach oben |
|
|
Markus Anja
|
Verfasst am: 30.01.2010 18:48 Titel: Re: Verbindungsrohr zwischen Vergaser u. offenem K & N |
|
|
Kickstartpower hat Folgendes geschrieben: |
Wer kennt jemanden , der so ein Teil günstig herstellen könnte, genauere technische Daten und Masse würde wir dann gemeinsam besprechen, ausserdem gibt es bestimmt noch mehr SR - Fahrer, die ein ähnliches Problem damit haben. |
Das mit dem Rahmengeschrammel ist nur bei den konischen K&Ns so, die zylinderischen passen ganz gut.
Als ich noch den konischen drauf hatte, hab ich auch ein Alurohr dazwischengehängt. Erstaunlicherweise haben meine handwerklich unbegabten Hände die Aufgabe, ein Standard-Alurohr auf die Länge x abzusägen, meisterlich bewältigt. Ich gehe davon aus, dass du auch in der Lage dazu bist, es sei denn, du hast keine Hände. Aber dann wäre das Fahren auch irgendwie schwierig...
Grüßle aus dem Schwarzwald,
Markus _________________ One Kik only!
(ja, ich weiß wie man Kick schreibt)
http://www.schwabeneintopf.de |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.01.2010 18:49 Titel: Re: Verbindungsrohr zwischen Vergaser u. offenem K & N |
|
|
Markus hat Folgendes geschrieben: | Kickstartpower hat Folgendes geschrieben: |
Wer kennt jemanden , der so ein Teil günstig herstellen könnte, genauere technische Daten und Masse würde wir dann gemeinsam besprechen, ausserdem gibt es bestimmt noch mehr SR - Fahrer, die ein ähnliches Problem damit haben. |
Das mit dem Rahmengeschrammel ist nur bei den konischen K&Ns so, die zylinderischen passen ganz gut.
Als ich noch den konischen drauf hatte, hab ich auch ein Alurohr dazwischengehängt. Erstaunlicherweise haben meine handwerklich unbegabten Hände die Aufgabe, ein Standard-Alurohr auf die Länge x abzusägen, meisterlich bewältigt. Ich gehe davon aus, dass du auch in der Lage dazu bist, es sei denn, du hast keine Hände. Aber dann wäre das Fahren auch irgendwie schwierig...
Grüßle aus dem Schwarzwald,
Markus |
_________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 30.01.2010 19:52 Titel: |
|
|
... ich schieb den Thread mal in die Schrauberecke. Scheint ja doch was mit Schrauben an Motorrädern zu tun zu haben
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.01.2010 20:44 Titel: |
|
|
Kickstartpower hat Folgendes geschrieben: | ... offenen Trichter hatte ich schon, gefiel mir persönlich nicht so gut.
Ich möchte schon ganz gerne eine vernünftige Filterfunktion haben. |
Sach mal,
da steht doch Trichter LuFi Kombi, also mit Filterung alles andere ist nur Murks
_________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2010 13:38 Titel: |
|
|
...entschuldige, hatte das so verstanden, dass jenes eine offene Trichtergeschichte ist.
nun bin ich aber auch gespannt, was das für eine kombination ist.
...es geht auch nicht darum nur ein alurohr abzusägen, sondern auch eine leichte Kröpfung einzubringen, damit der K & N nicht am Rahmen schabt,
muss dazu sagen ich bin da auch ein wenig pingelig und mag keine dauerhaften provisorischen Lösungen, bitte darum mir das auch nachzusehen. _________________ .... ich mag keine angehängten Texte |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 31.01.2010 13:57 Titel: |
|
|
Der Pit scheint grade urlaub zu machen, darum poste ich mal ein Bild von seinem Kunstwerk.
Er wird dir sicherlich noch was dazu erzählen.
_________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2010 14:06 Titel: |
|
|
Danke für das Bild.
So etwas nenne ich vorbildlich gelöst. _________________ .... ich mag keine angehängten Texte |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 31.01.2010 14:06 Titel: |
|
|
moin,
... ich hab das so gelöst :
der trichter steckt im luftfilter, welcher mittels ringadapter am trichter befestigt ist... das ganze wird noch mittels straps am rahmen abgefangen....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2010 14:12 Titel: |
|
|
ich sehe schon , dass sich viele damit beschäftigen und tolle Lösungen für dieses Problem(chen) haben, wichtig ist für mich, dass ich auch den Durchmesser vom Luftfilter auf den Vergaser übernehmen kann ( passt ohne verbinder ja auch ). _________________ .... ich mag keine angehängten Texte |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
|
Verfasst am: 01.02.2010 15:02 Titel: |
|
|
BOOZE hat Folgendes geschrieben: |
...
Er wird dir sicherlich noch was dazu erzählen.
...
|
Hallo Kickstartpower,
zu meiner Ansaugtrichter + K&N-Luftfilter Entwicklung gibts hier alle Infos:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=22325
Mein LuFi funtioniert funktioniert mit dem passend bedüsten
TM 36 Vergaser bestens.
Gruß Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2010 11:53 Titel: |
|
|
Besten Dank, werde mir das alles in Ruhe mal anschauen. _________________ .... ich mag keine angehängten Texte |
|
Nach oben |
|
|
|