Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 07.02.2010 15:31 Titel: Gross Dölln |
|
|
Also:
mal ne Frage an die Berliner Rennerlesfahrer.
Gross Dölln hat eine Strecke 3...
Ein WE kostet 248€
Lärmgrenzwerte recht rigide.
Hat dort wer Erfahrung?
Taucht das?
Sagt mal was dazu.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Melli Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 114 Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
|
its.me Gast
|
Verfasst am: 08.02.2010 18:05 Titel: |
|
|
Hi, der Track 3 wurde erst gegen ende der saison fertiggestellt, daher sind nochnicht viele/ kaum leute dort gefahren.
Von dem was ich bis jetzt gehört habe soll er nicht ansatzweise mit dem alten Track 2 welcher noch auf dem Flugplatz war vergleichbar sein (berg und tal fahrten überhöhte und abfallende kurven..!!)
Ich werde dort auf jeden fall 2010 mal fahren.
gruss rene
ps. ich denke aber der kurs kommt sicher nicht an pee ran oder vieleicht doch? |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 08.02.2010 21:54 Titel: |
|
|
Hi Rene ,
dann tu das mal.
Ich hab mich über Lieferanten mal bemüht.. da lief nix wg complience.
Es wäre ja nicht mein Vorteil, sondern der der Community
Deshalb bevorzuge ich halt Pee, weil dort noch nicht der Geldverdienanspruch die oberste Präferenz hat, sondern die Leuz , die mal über 100 /50 fahren wollen, ohne Blitze...und die Leuz da gehören mE unterstützt in ihrer Bemühung...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
its.me Gast
|
Verfasst am: 09.02.2010 22:11 Titel: |
|
|
Hallo, ich denke Kohai sein bild spiegelt recht gut wieder weshalb die da auch einnahmen machen müssen...
Ich persöhnlich finde, dass Peenemünde im vergleich dazu doch eher ein alter Flugplatz mit einer "aufgemalten" Strecke ist.
grüssle |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 10.02.2010 09:49 Titel: |
|
|
its.me hat Folgendes geschrieben: | Ich persöhnlich finde, dass Peenemünde im vergleich dazu doch eher ein alter Flugplatz mit einer "aufgemalten" Strecke ist.
grüssle |
Also:
jaa, genauso ist es.
250€ will ich aber halt nicht unbedingt an ein WE hängen.
Das ist dann halt der Kompromiß.
Mich ärgert, daß es bei uns im Süden keine preisgünstigen Strecken gibt.
Zudem sind alle Strecken sehr stark lärmgebremst. Anneau z.B. misst 95dba aus 50cm von der Puffmündung. Das ist mit einem E4 Auspuff schon ein sportlicher Grenzwert. Die Luck-strecke ist praktisch nie aktiviert worden, da die Gemeinden in der Umgebung den Trainingsbetrieb schon nach dem ersten WE hat verbieten lassen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 11.02.2010 12:11 Titel: |
|
|
Also:
genauso isses in unserer Bananenrepublik.
Heute hab ich von enem anderen Forumisti folgenden Vorschlag bekommen. Zitat:
es gibt bei moulins einen neuen kurs: http://www.circuitdubourbonnais.com/
- da gibts freie trainings die der betreiber selber organisiert, kost' 85 eur/tag,
Da ist halt wieder eine Anfahrt nicht mehr ganz so kurz.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
guest Frischling
Anmeldedatum: 20.12.2006 Beiträge: 28 Wohnort: anywhere
|
Verfasst am: 11.02.2010 17:55 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
Heute hab ich von enem anderen Forumisti folgenden Vorschlag bekommen. Zitat:
es gibt bei moulins einen neuen kurs: http://www.circuitdubourbonnais.com/
- da gibts freie trainings die der betreiber selber organisiert, kost' 85 eur/tag,
Da ist halt wieder eine Anfahrt nicht mehr ganz so kurz.
Regards
Rei97 |
jo, der forumisti bin ich
- zwar nicht hier, aber in der grossen kneipe (hoernerfranz).
und ja, die franzosen habens da wesentlich besser als wir, bei über 30 (!) permanenten rennkursen zu auswahl.
die sind nat. nicht alle 1. wahl, aber die auswahl an attraktiven, bezahlbaren kursen ohne verrückte db-limits ist doch recht gross.
@Rei97: ich hätte mir erstmal ne direkte antwort gewünscht, anstatt das gleichmal hier zu posten (hätt ich auch selber machen können, wenn das meine vorrangige absicht gewesen wäre...) _________________ I am an unregistered single cylinder Yamaha fan |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 11.02.2010 21:17 Titel: |
|
|
Also:
joo, da bin ich nicht so touchy. Wenn ein Angebot dieser Art kommt, finde ich es toll und meine, jeder SR-Rennerlestreiber sollte das kennen. Schön, daß Du da tätig bist. Ich weiss bis heute nicht, ob ich mir das zeitlich oder geldlich leisten kann/will. Reizvoll ist es schon, da die Region für mich immer eine Durchfahrt zum Atlantik war. Fast jeden Durchfahrtscampingplatz in der Region kenne ich. Trotzdem ist für mich Pee reizvoll, da ich mal einen Profirenner dort sagen hörte,daß wenn jemand dort gut fährt , dies überall kann. Das Ganze für 100€ das ganze WE.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
juwi Forumsweiser
Anmeldedatum: 28.12.2006 Beiträge: 985 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 12.02.2010 17:40 Titel: |
|
|
Wie gut das ich ausser Baguette und Croissant kein französisch kann....
Die Webseite gibt da sicher viel Infos her, aber so |
|
Nach oben |
|
|
guest Frischling
Anmeldedatum: 20.12.2006 Beiträge: 28 Wohnort: anywhere
|
Verfasst am: 12.02.2010 20:32 Titel: |
|
|
juwi hat Folgendes geschrieben: | Wie gut das ich ausser Baguette und Croissant kein französisch kann....
Die Webseite gibt da sicher viel Infos her, aber so |
jo, sooo schwer ist das nich
- calendrier ist der veranstaltungskalender, dort einen passenden termin 'essais motos libre' suchen, draufklicken: dann erscheint preis, aktueller anmeldestand, infos zu video-mietservice, instruktorfahren usw.
- 3 gruppen a 18 leute max. sind m.e. wirklich ok und kein massebetrieb wie sonst von den kommerziellen veranstaltern gewohnt.
unten dann das nennformular. _________________ I am an unregistered single cylinder Yamaha fan |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 13.02.2010 11:48 Titel: |
|
|
@rei: die 95db im stand oder bei halber nenndrehzahl oder wie machen die das ? ist aber schon wenig, die lehmann hat ja schon 98db standgeräusch |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 13.02.2010 15:24 Titel: |
|
|
Also:
ganz einfach.... mit der Lehmann kämst Du gar nicht auf die Strecke.
Mit einem Ferrari schon.
Dummerweise ist die Bewertung in Anneau so hart, daß man aufpassen muss, dass die Mirages auf dem Militärflugplatz nebenan nicht gerade mit Nachbrenner hoch gehen. Ich kam mit dem serienmäßigen E4 BSA short classic nur mit dem Trick durch einen Drehzahlmesserlügenbaron dran zu haben. Auf der langen Gerade lief meinRennerle mit 10500Upm
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 03.05.2013 21:38 Titel: Groß Dölln aktuell |
|
|
Lärm: maximal 100dB, es zählt aber zuerstmal die Eintragung im den Papieren plus 2dB Toleranz.
Rahmen ohne Brief: Dann wollen sie vergleichbare Papiere sehen (gleiches Modell und vergleiochbares Baujahr).
Wenn 100dB eingetragen sind, guíbts keine Toleranz mehr, bei 100dB ist Schluß.
Vor dem Fahren wird gemessen und eine Plakette geklebt, im Fahrbetrieb wird auch gemessen.
Sonst:
Bester Asphalt, super Strecke (Ich kenne allerdings nur Track 3, A+B).
Faire Chancen auch für SR500, wenn man fahren kann.
Ich kanns noch nicht :) |
|
Nach oben |
|
|
|