Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 25.02.2010 23:12 Titel: |
|
|
ach joe, ich bin bei solchen sachen recht schmerzfrei. mein geschmack entspricht halt nicht dem mainstream
obwohl ... das zweitmoped ist eine "ural" (soweit ich weiß ein durchaus unter sr500-fahrern relativ oft verwendetes fahrzeug), drittmoped eine honda cb1300 (daran kann ich ehrlich auch nichts merkwürdiges erkennen). hm, dann ist halt die madass abartig
das ding soll ab und an mein sohn fahren. da werde ich mir auf keinen fall etwas hinstellen wo irgendwas wertvolles drangeschraubt ist _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 25.02.2010 23:34 Titel: |
|
|
@Joe: "Jeder Narr hat sei Kapp".
Langweilig ist das Ding nicht. Und mit 100 kg sicher recht handlich. Als WoMo-Beiboot könnte ich mir die gut vorstellen. (Leider hab ich aber kein WoMo).
Heute (freier Nachmittag) Sonne und 15 Grad. Super Tätärä aus der Tiefgarage geschubst, first klick und ab in den Zabergäu. Häfnerhasslach-Zaberfeld (Dolomiten für daheimgebliebene) - Sulzbach - Maulbronn - pforzheimer Umland - Bad Liebenzell - Calw - Simmolzhiem - Weil der Stadt - Möglingen - Bietigheim. Wenig Restschnee am Straßenrand, erste Gixxer auf der Gass` , die Grußhand rechts rührt sich nach der aktiven Winterruhe noch etwas unwillig. In Möglingen befreundeten SR-Fahrer vollends angefixt für eine Tour mit 3 SR 500 im Herbst über die ligurische Grenzkammstraße. Gleich schon mal Vorbereitung getroffen: Conti TKC 80 vorn und hinten bestellt (muß vorher noch ein bisschen üben). Der 3. SR-Fahrer weiß noch nix von seinem Glück .
Am kommenden Sonntag Mopped - Hausstrecke mit Dose. Am Steuer des Vaters ganzer Stolz. Meine Prinzessin (17 Lenze)
hat vor 2 Tagen den Dosenschein im ersten Anlauf bestanden und will nun begleitet fahren. Großereignis !
M.f.G.
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 25.02.2010 23:49 Titel: |
|
|
Na dann Kraduliere...und immer schön die Zündschlüssel in der Tasche lassen, sonst kannst mit Wolfgang eine Selbsthilfegruppe gründen, Motto:
Meine Tochter ist weg...mein Moped bzw. Dose auch...
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 26.02.2010 00:02 Titel: |
|
|
Mensch Markus,
hast Du ein Glück, dass Sie Dir nicht ähnlich sieht
Jetzt wo die Kupplungshand wieder einigermaßen funzt, schnaufe ich auf dem letzten Loch und bekomm Schweißausbrüche beim treppensteigen
Aber es wird besser, ich kann schon wieder frotzeln. |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 26.02.2010 00:43 Titel: |
|
|
Zitat: | hast Du ein Glück, dass Sie Dir nicht ähnlich sieht |
seh ich jetzt nicht so
...und wenn, dann hat SIE das Glück.
M.f.G.,
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 26.02.2010 07:30 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Soeben habe ich wieder ein benötigtes Teil für mein Möpp bekommen. Jetzt stehen nur noch wenige Kleinigkeiten der Entmontage im Weg....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 26.02.2010 08:43 Titel: |
|
|
Moin,Leutz.
scharr auch schon mit den Rädern...wenn´s heut abend nicht regnen und stürmen täte würd ich diesjährig erstmalig mit der alten Lady in´s Büro braussen.Aber so....OOOOHHHMMMMM...Geduld.
Schönes Wochenende
T _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 26.02.2010 10:06 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | Moin,Leutz.
scharr auch schon mit den Rädern...wenn´s heut abend nicht regnen und stürmen täte würd ich diesjährig erstmalig mit der alten Lady in´s Büro braussen.Aber so....OOOOHHHMMMMM...Geduld.
Schönes Wochenende
T |
So ähnlich gehts mir auch..., im März ist TÜV angesagt und dann kann es wieder losgehen. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2010 09:29 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Nachdem ich meiner XT frisches Öl und nen neuen Filter spendiert habe, Gestern dann nen schönen Platz für ein geordnetes, überschaubares und wasserfestes Sicherungsgehäuse gefunden und auch gleich montiert habe, werde ich mich gleich mal an die Verkabelung machen. Ne gute Crimpzange habe ich mir inzwischen auch besorgt
Dann noch den Kettenfang montieren, Abschmieren und mal nachschauen ob der Kettensatz noch gut genug ist. Notfalls liegt ein Neuer schon bereit. Wenn mich dann keiner mehr von der Arbeit abhält kommt mein Möpp Heute noch auf seine Räder zurück.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 27.02.2010 16:17 Titel: |
|
|
Herrlich!!!!!!
Nach so langer Zeit mal wieder Kurven jagen!!
Nach 3 Kicks hat sie wieder geblubbert
Die ersten 2 Minuten haben die Ventile lustig geklappert
und aus dem Puff kamen jede Menge Wolken.
Leider war nach 70 km schon wieder Schluß, mehr macht meine Kupplungshand noch nicht mit |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 27.02.2010 18:31 Titel: |
|
|
Leider hatte ich gestern meinem Weibi versprochen, dass ich heute mit dem Hund tschoggen gehe, weil sie im Garten rumschnipseln wollte. Also blieb's mopedmäßig beim kurzen Motorcheck nach rundrum-Abschmiererei. Poff-poff-poff, ausmachen, Laufschuhe anziehen ...
... und das, wo's morgen wieder regnen soll... Doppel-
Egal, das Wetter geht in die richtige Richtung, ist ja schon mal was _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 27.02.2010 18:33 Titel: |
|
|
Och ja, bei mir hat es heute auch nur fuer einmal Strasse rauf und runter gereicht.
Naja, auf jeden Fall ist das Moepp startbereit.... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 27.02.2010 19:27 Titel: |
|
|
dackel mit nva seitengepäckträger versehen, sologuzz ausgewintert, rumrangiert. thöny hat ihr rehlein wieder erweckt und will morgen den motor der kampfsau ziehen. schaunmermal. |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 27.02.2010 21:32 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Leider hatte ich gestern meinem Weibi versprochen, dass ich heute mit dem Hund tschoggen gehe, weil sie im Garten rumschnipseln wollte. Also blieb's mopedmäßig beim kurzen Motorcheck nach rundrum-Abschmiererei. Poff-poff-poff, ausmachen, Laufschuhe anziehen ...
... und das, wo's morgen wieder regnen soll... Doppel-
Egal, das Wetter geht in die richtige Richtung, ist ja schon mal was |
wie wäre es mit einer idealkombination: aufs mopped setzen, hund an die leine und ab geht die post _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 27.02.2010 21:51 Titel: |
|
|
Also:
Geht nicht.. Hundi ist schneller als XT....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2010 21:53 Titel: |
|
|
...zumindest wendiger....... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 27.02.2010 21:59 Titel: |
|
|
na, das wäre doch gleich die perfekte argumentation für ein schnelles zweit- dritt- oder viertmotorrad! mit einer hayabusa kann man z.b. lange zeit spaß haben bevor es dem hund langweilig wird (es sei denn es ist ein windhund) _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.02.2010 22:20 Titel: |
|
|
Ab Donnerstag ist Resturlaub verbrunzen angesagt.
Das sollte trotz Forst- und Streuobstwirtschaft reichen für Abschmieren, Siffbehebung an wunderlichen Anbauteilen, Bremswartung und Hauptständermontage. Schwarz muss er noch werden, derzeit sind wir noch grau und hängen von der Decke. Hoffentlich passt das für Donnerstag abend.
Hundi ist schneller, das kann gut sein. Bis ich Madame heute nach dem Bäckerbesuch anhatte ... da hätte ich kägglich heim joggen können.
Deswegen wird Madame immer gut warmgefahren. Kommt Zeit, kommt Brot. Entschuldigung, Madame wollte mal wieder nicht tuckern.
Zieht immer |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 27.02.2010 23:47 Titel: |
|
|
Ja, ok, das mit der XT und Hund wäre vielleicht gegangen, aber ... mopedfahren setzt dem Wampen-Wachstum leider nicht dieselben Grenzen wie getschogge ... aber wem sag ich das ...
P. ( ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2010 10:03 Titel: |
|
|
Wen meinst du denn damit?
Ich habe es schon so oft versucht aber meine Katzen wollen einfach nicht Joggen.....
Da müss ich eben bei der XT bleiben.
Scheene guude Morsche zusamme und euch allen einen schönen Sonntag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|