Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Markus Anja
|
Verfasst am: 13.02.2010 14:55 Titel: Krallenkabelschuh nach DIN46225 |
|
|
Hallo zusammen,
weiß jemand, wo man als Privatperson Krallenkabelschuhe nach DIN46225 kaufen kann?
Bei Kabel-Schmidt gibt es die Dinger zwar, kosten aber 7.10 Euro für 25 Stück. Evtl. ist das auch ok, aber auf den ersten Blick kommt mir das teuer vor, noch dazu, weil bei Großhändlern VEs von 5-25 Tausend Stück angeboten werden. Sollten eigentlich Zentelpfennigartikel sein...
So sehen die aus:
Ich würde die Teile gern nehmen, um meine Massekabel / Pluskabel an einer Schraube zusammenzuführen, ohne löten zu müssen.
Im Einzelhandel gibt es immer nur die schon isolierten Kabelschuhe ohne Crimpung am Isolator des Kabels. Denen traue ich nur halb über den Weg...
Gruß,
Markus _________________ One Kik only!
(ja, ich weiß wie man Kick schreibt)
http://www.schwabeneintopf.de |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.02.2010 15:51 Titel: |
|
|
Ich würde einfach mal in ner gut sortierten Autowerkstatt fragen. Sowas zuschicken zu lassen lohnt nun wirklich nicht.
Hingucker wäre ein Masseanschluss aus der HiFi-Ecke: Vergoldet mit Schraubverschluss...
Edit: nicht falsch verstehen, aber Werkstatt und tatsächlich auch ein HiFi-Laden sind die einzigen die mir auf die Schnelle einfallen die sowas in mehreren Ausführungen auch in kleinen Mengen abgeben würden. Wobei ich so nen vergoldeten Masseanschluss schon sehr schick finden würde... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 13.02.2010 17:04 Titel: |
|
|
Conrad müsste die haben, dieser Wettbewerber, dessen Name ich mir nicht merken kann, KFZ-Teile-Hökerer auch.
Wegen einem... frag in ner Werkstatt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.02.2010 17:38 Titel: |
|
|
Das Problem bei den Dingern ist, dass NUR die Crimpung mit einer Profizange auch anständige Verbindung und Langlebigkeit liefert. Und dass diese Zangen gern mal Eur500.- kosten können.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 13.02.2010 17:55 Titel: |
|
|
Also:
Nö,
Eine Krimpzange hat mich 50€ gekostet, nachdem Weihnachten 06 war.
Das Ding ist deutlich mehr wert... Der Verkäufer hatte Pech
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 13.02.2010 19:41 Titel: |
|
|
Der Wettbewerber heißt "Reichelt"
nicht zu verwechseln mit rei
Diese Kabelschuhe könnte ich evtl. im Geschäft haben, wenn ich drandenke schaue ich morgen mal nach. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
MartinV Urgestein
|
|
Nach oben |
|
|
Markus Anja
|
Verfasst am: 14.02.2010 09:16 Titel: |
|
|
Hi,
Danke für die Antworten.
Aber die "crimpbaren" aus letztem Link sind genau die, die ich nicht meine. Schraubbar gefällt mir auch nicht so recht, dann könnte ich gleich Wagoklemmen nehmen. Conrad hat definitiv keine von den Klemmen, da war ich schon. Die haben nur die vorisolierten.
Eine gute Crimpzange braucht's schon, mit nem 5-Mark-Teil ist es nicht getan. Ich hab eine, die aber auch weit entfernt von 500 Euro gekostet hat und trotzdem brauchbar crimped. Zumindest haben die Verbindungen immer gut gehalten und auch von der Litzenverteilung her gut ausgesehen.
Gruß,
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 14.02.2010 10:44 Titel: |
|
|
markus, am 27.3 ist wieder teilemarkt in CW. wenn der typ von letztemmal wieder da ist, kannste auf vorrat kaufen. thilo macht mit stefan auch nen stand und der ist mächtig elektrisch |
|
Nach oben |
|
|
Kik Skywalker
|
Verfasst am: 14.02.2010 13:35 Titel: |
|
|
Moin!
Das reicht ihm dann aber nicht mehr für Hammelbach.
Gruß
Kik |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 14.02.2010 14:25 Titel: |
|
|
Wie sieht's denn mit einem kurzen Besuch in einer der nächstgelegenen Autowerkstätten, wurscht welches Fabrikat, aus? Die haben so Dingerchens vermutlich in der Grabbelkiste und wenn man nett fragt ...
So viele davon braucht ihr ja nicht. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Markus Anja
|
Verfasst am: 14.02.2010 17:28 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Wie sieht's denn mit einem kurzen Besuch in einer der nächstgelegenen Autowerkstätten, wurscht welches Fabrikat, aus? Die haben so Dingerchens vermutlich in der Grabbelkiste und wenn man nett fragt ...
So viele davon braucht ihr ja nicht. |
Hi H.P.: Du kennst uns doch... wir kaufen Familienpackungen. Bei Autowerkstätten war ich auch schon, war aber nix.
Jetzt würde mich das schon interessieren, wie ihr eure Elektrik alle macht. Hat jeder eine Crimpzange für 500 Öcken zu Hause oder lötet ihr, was das Zeug hält? Oder nehmt ihr, so wie mein Vorbesitzer, Lüsterklemmen und lauter rote Kabel? *grusel*
Ich denke, ich werde jetzt die 7 Euro bei Kabel-Schmidt investieren, damit die Emme wieder läuft. Die Elektrik bei der Emme ist echt überschaubar - so ohne Blinker oder Bremslichtschalter vorne...
Grüßle aus dem Nordschwarzwald und drückt die Daumen, dass die Emme bald wieder rennt.
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 14.02.2010 19:46 Titel: |
|
|
Also ich nehme die isolierten Kabelschuhe, popele die Isolation weg, quetsche das Kabel mit einer Spitzzange fest und verlöte das Ganze. Danach Schrunpfschlauch drüber...fertig. Einige solcher Verbindungen heben in der SR jetzt schon seit 6 Jahren und rund 80000 KM.
Für die 500@ Zange....nee....da muss man nicht mal Schwabe sein um die als "Gelegenheitscrimper" nicht zu kaufen. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 14.02.2010 21:35 Titel: |
|
|
N´aaaabnd
Ich nehm die isolierten Kabelschuhe. Dazu eine passende gute Crimpzange, die mal ca. 50 Öcken gekostet hat, und Schrumpfschlauch.
An meiner Emme hab ich die Steckverbindungen alle abgezogen, Kontakte sauber gekratzt und alles wieder, mit einem Klaks CU Paste versehen, zusammengesteckt. Das minimiert Übergangswiderstände enorm. Seit dieser Aktion seh ich die Blinkerkontrollleuchte am Tag. (Ist wichtig, weil Blinker vorne am Boot und nicht einsehbar)
Gruß
Thomas _________________ Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.02.2010 23:09 Titel: |
|
|
Was natürlich an den Schraubteilen aus dem Offroad-Sektor nicht schlecht ist: Eine Reparatur mir Bordmitteln ist möglich. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2010 07:33 Titel: |
|
|
Hast du keinen Lötkolben dabei? _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 15.02.2010 09:00 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Hast du keinen Lötkolben dabei? |
Auf größeren Touren hab ich einen ganz kleinen Gaslötkolben dabei. Der ist nicht viel größer als ein Feuerzeug und war billig beim Conrad. Dazu wird natürlich auch Lötdraht eingepackt.
Gruß
Thomas _________________ Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2010 09:02 Titel: |
|
|
Ich auch und das funzt prima. _________________ Ich ärgere mich nicht