Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gast Gastredner
|
Verfasst am: 04.12.2009 16:11 Titel: Nadellager ausbauen |
|
|
Hallo zusammen
Wie bekomme ich die beiden Nadellager der Kuplungsbetätigung aus ihrem Sitz heraus?
Gruss Andi |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 04.12.2009 18:11 Titel: |
|
|
moin,
... mit nem lagerab-/innenauszieher.... wenn man es für den block beschädigungsfrei erledigen will....
den kann man sich anfertigen oder man kauft ihn.... aber nicht wundern, was sowas kostet....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Schrauber Frischling
|
Verfasst am: 20.02.2010 19:31 Titel: |
|
|
Nachdem mein Yam-Händler eine Stunde gebraucht hat um mir die 2 Lager auszubauen und diese dabei zerstört hat habe ich mir ein Ausziehwerkzeug selber gebastelt. Das Schlaggewicht dient gleich noch als Eintreibdorn zum Wiedereinbau der Lager
Habe es an meinem Ersatzmotor ausprobiert und siehe da das Lager war nach 15 min draussen und noch ganz und wiederverwendbar
Grüsse Andi
[/ http://www.iname.de/bilder/gi-7791] |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 20.02.2010 20:12 Titel: |
|
|
moin,
... schönes werkzeug !
der block lässt sich an der stelle gut anwärmen... da kommen die lager noch leichter
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 20.02.2010 22:19 Titel: |
|
|
Also.
nettes Werkzeug, aber bislang erschloss sich mir der Sinn des Tausches an manchen SR Lagern noch nicht, da die offensichtlich für die Ewigkeit gebaut sind.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.02.2010 08:39 Titel: |
|
|
Ich bin gegen Barbarei am Motorgehäuse, nehm aber auch gern mal aus Faulheit so einen Gleithammer. Schonendere Methode für die Lagerbohrungen:
Wenn man einen Küchenherd nebst Dunstabzug in der Werkstatt hat, sollte man, nachdem der Leberkas entnommen ist, das entsprechende Motorgehäuse mit der Lagerbohrung nach unten ins Backrohr legen, und bei 200° ein paar Viertelstündchen warten. Irgendwann machts "pling" aufm Blech, dann ist das Lager draussen.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 24.02.2010 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
Werde ich demnäxt mal ausprobieren, hatt die letzten Wochen Schraubunlustitis, jetzt juckts wieder in den Fingern. Die Außentemperaturen sind ja auch langsam wieder recht gut, da kann man die Wohnung lüften, hab leider keinen Backofen in der Werkstatt.
Lagerauszieher könnt ich mir über die Firma verhältnismäßig günstig besorgen, ist aber immer noch teuer genug- wer weiß, vielleicht krieg ich ja nen Kaufrausch (Schatz, ich konnt net an dem Lagerauszieher vorbeigehen, ich mußt ihn kaufen)
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
|