SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guten Morgen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 627, 628, 629 ... 815, 816, 817  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Montag......aber mit dem passenden gelben Urlaubsschein und den kaum noch wahrzunehmenden Schmerzen auszuhalten. Mr. Green
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Scheene guude Morsche zusamme.
Scheint doch ein schönes Wochenende gewesen zu sein. Gerade habe ich im Polizeibericht gelesen wie viele "Biker" (besch... Wort Göbeln ) am Wochenende mal wieder gemessen wurden. Der Schnellst darf gleich mal wegen 189 Km/h auf der Bundesstraße für 3 Monate laufen. le mur
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern froh mit der IZH eine mörderische Geschwindigkeit von 65 km/h erreicht zu haben. Der Knuddel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

In einer Tempo 30 Zone ist 65 auch deutlich zu schnell Mr. Green Tetschel

jaja, die "Biker" sind wieder unterwegs....am Wochenende gab´s den ersten Toten im Vogelsberg.......ohne Fremdeinwirkung, wahrscheinlich zu schnell unterwegs.......
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin²!

Heute mal mit Huddel wieder in die Arbeit, die Sommerjacke ist definitiv noch zu dünn!

Gruß
Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... da es sich bei der momentanen Strecke in die Arbeit ned lohnt, das Möp anzuwerfen, werden es heuer wesentlich weniger KM werden...

Andererseits, der Spareffekt ist nicht ohne:

20 Minuten Auto bzw. 25 Minuten Moped in die Arbeit

zu nun:

10 - 15 Minuten zu Fuss (je nachdem ob von der Arbeit heim oder in die Arbeit Mr. Green )

In dem Sinne!

Grysze
Greg
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

auch mit Möp zum schaffe....

schönen Tag noch
T.

frei nach T.
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

so heute keine Arbeit, Tochter hat Fieber, Frau schafft, ich koche....

...und werde wohl viel Zeit an der Klimperkiste verbringen....
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

nanno hat Folgendes geschrieben:
Tja... da es sich bei der momentanen Strecke in die Arbeit ned lohnt, das Möp anzuwerfen, werden es heuer wesentlich weniger KM werden...

Andererseits, der Spareffekt ist nicht ohne:

Grysze
Greg

...deshalb fahre ich zu 80% mit dem Radl zur Arbeit.
Mit dem Bus brauche ich ca. 45 min., mit dem Auto oder Gespann oder Fahrrad 30 min.. Die Hälfte der Strecke geht quer durch die Stadt.
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ah Roger,

ich verstehe dich.

Wobei ich sagen muss: die 20 Minuten mit dem Auto waren zur alten Arbeit. Jetzt bei der neuen Arbeit, wären es vermutlich um die 5 Minuten mit dem Moped, aber ca. genauso lange um mich anzuziehen, etc. pp.

Radl überleg ich mir noch, da muss ich mal bastelig drangehen (hab nur Fahrräder vom Sperrmüll und im Moment nur 2 von 21 Gängen... )

Grysze
Greg
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele:
Gerade bin ich zurück vom DÜV. War wiedermal recht lustig. Mein Lieblingsprüfer hatte leider Urlaub und so war eine Vertretung da. Den kannte ich noch nicht. Ca. mitte 50, 175 groß.
"Guten Tag. Ich hätte gerne für mein Möpp einen Aufkleber mit 3/12."
tipptipptipp...."macht 39€." Suse "Ah...ne XT500. Hmmm...so....umgebaut ist die auch.....schaun mer mal..................ah ja. Ist das ein Tesch-Tank? eeeeek Da gehen doch rund 30 Liter rein, gelle? Mit dem 600er Vorderbau bremst es sich doch gut, gell? Haben sie den erwisch der passt oder wurde eventüll am Lenkkopf was umgepresst.. Yellow Oops neee, sagen sie besser nichts, gell? Hmmmmm....die langen Bilsteiner sind auch verbaut aber nicht eingetragen....hmmmm...merkt eh keiner, gell? Sattel auch noch aufgepolstert damit so ein Kleiner wie ich erst gar nicht aufsteigen kann, gell? Whistle Machen sie doch mal bitte das Licht an." "Dazu muss ich aber den Motor starten..." "Jaja, ich weiß.....so, das Licht schön hell, Röbiregler verbaut oder ne 12 V Lima? eeeeek ...nicht ausmachen das Möpp, ich will noch fahren und ankicken kann ich die bestimmt nicht. Muss nur noch schauen wie ich da drauf komme. Ach ja... die Stufe zum Büro.....brummmmmm, quietsch.....brummmmm. Mr. Green Fährt sich gut das Möpp. so eine wollte ich immer schon haben. Geben sie mir nur gut acht auf die Maschine, gell? Hier der Stempel und gute Fahrt."

Mann: So geschwitzt habe ich noch nie beim TÜV aber der Prüfer war einfach nur ein XT- Fan. Der Knuddel
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Glückspilz,
bei mir war das recht ähnlich, nur wurde die Mängelliste immer länger.
tja Frankfurt halt, die Sympatie für Möp war da, er hat gegrinst über beide Backen als er sie gafahren hat, aber immer die Ausrede da kann ich nichts machen!

Egal Mr. Green

2-strokes are witchcraft
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch,Kommi Headbanger

...bei mir heißt bloß:

....DU SCHON WIEDER....hast du nicht gerade erst letzten´s?...mit was bist denn da?

frei nach T.
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ja normalerweise auch aber mein Lieblingsprüfer hatte Urlaub.... Mr. Green
Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch,Kommi

+1

Ich habe noch einen guten Monat Zeit, mir zu überlegen wie ich damit umgehe.
DOT4 muss noch neu rein und eine Problemezone am Xxfilter muss noch versorgt werden. Quick and Dirty mit Dirko HT (bekennender Murkser), dauerhaft ... wir werden sehen, ziemlich ausgeloddelt das Ganze, die M6 hängt am letzten Muggaseggele.

Und dann wäre da noch der TM 36 ... wäre schon nicht schlecht, wenn der Gnade finden würde, da der VM34 derzeit als Puzzle in der Bastelkiste liegt. Sollte im Jahre 2010 aber kein so grosses Problem mehr sein Mr. Green

Ich kicke sie besser auch selbst an, da ich die Hälfte des berüchtigten Bauteil No. 26 letztens im Tabernakel aufgefunden habe Göbeln
Hat sich was mit Ausrücken und sie wehrt sich zudem gegen Tritte die nicht bis unten reichen.
Wie war das im JoeBar "... das geht nicht achtlos an Ihnen vorüber Freundchen ...". Und Sch... ist's mit 5/12.
Ich hoffe dass mein bekannter Prüfer noch da ist, ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr dort.
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

XX- Filterproblem....M6.......grübelgrübel.
Meinst du ie Entlüftungsschraube am Deckel?....nööö...die ist Orschinool M5.
Also einer der oberen Befestigungsschrauben des Deckels, gell? Mr. Green
Das ist eine gaanz einfache Reparatur. Einfach das Gewinde mit passendem Gewindeschneider und gefühl etwas tiefer nachschneiden (da ist noch Platz, ehrlich) und dann anstelle der Orschinoolschraube eine die 5 mm länger ist (65 anstelle 60 mm lang glaube ich) einschrauben...fertig. Mr. Green
Viel Spaß bei der wirklich einfachen Reparatur Matthias. hammer
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

8km, optimale 150er-strecke. gestern guzzi-lufi-kasten verliehen wg. verständnislosem tüv-prüfer (manchem ist wohl langweilig)
loctite
Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

Die letzten 2 Abende a bisserl an den Mopeds ruminspiziert, beide laufen einwandfrei. Lotte hab ich heut gewienert, morgen is Paula dran.
Und wenns am Donnerwoch schön ist, gehts damit auch zum Stammtisch, gell Klaus???
Bin heut auch mal mit Lotte zur Arbeit. Man kommt wach an, der Weg dorthin macht irgedwie Spaß.
Ach ja Kommi, herzlichen Glückwunsch zum Tuff, ich mach ab sofort nur noch Turktuff, mein Kollege kennt da eine gute Werkstatt.

mfgele
Bernd
Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
XX- Filterproblem....M6.......grübelgrübel.
Meinst du die Entlüftungsschraube am Deckel?....nööö...die ist Orschinool M5.
Also einer der oberen Befestigungsschrauben des Deckels, gell? Mr. Green
Das ist eine gaanz einfache Reparatur...

Bingo, die linke obere M6 ist es.
Aaaaaber: Madames Problem ist leider "tiefergehend", die prinzipiell gute Idee hatte jemand in der Ahnengalerie schon mal. Verbaut ist derzeit eine M6x70, das Platzangebot ist demnach aufgezehrt le mur
Ausserdem wurde in dem Bereich - Anschluss Ölsteigleitung - auch schon mit Hylomix ausgebessert (wie steht es in dessen Beschreibung, eignet sich zum Feilen, Bohren, Gewindeschneiden ...).
Ergo: Ich weiss nicht, was ich da antreffe - schätze aber, es wird mir nicht gefallen. Was dann als dauerhafte Lösung in Frage kommt, M7 statt M6 (Gewindescheider in M7 habe ich, passende Schraube öhm schwierig, mal unseren Schraubenkönig fragen), Helicoil, ENSAT, altes Hylomix raus, neues rein ... wir werden sehen.
Ich will in der nächsten Spastelsaison eh den rechten Seitendeckel optisch aufarbeiten, Kicker steht ja auch an, gibt es halt in dem Bereich noch etwas mehr zu tun. Aber das Fass mach ich jetzt im Frühjahr definitiv nicht mehr auf.
Einige 100 km Touren hat sie 2010 schon erlebt, beim Turm war sie vergangene Woche ja auch, die Rückfahrt volles Rohr über die A81 und nach mir musste nicht mit Ölbinder abgestreut werden. Zumindest hab ich nichts mitbekommen Whistle
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ihr Lieben Mr. Green
Heute einen Ausblick auf den Sommmer laut Wetterfee Der Knuddel
Auf aufs Radl, nur im Moment noch 4 Grad, das heißt Mützchen und Handschuhchen anziehen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 627, 628, 629 ... 815, 816, 817  Weiter
Seite 628 von 817

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.