SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kriminell sein wird immer leichter
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loctite
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 18:10    Titel: Kriminell sein wird immer leichter Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

Hab gestern mal das Erste angeschaut, mich erinnert dieser Bericht eher an eine tausendjährige Zeit, oder ham die Stasis im EU-Parlament die Kontrolle übernommen? Ich krieg langsam echt Angst!
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-video-eu-regulierungswut-ID1268071179847.xml

mfgele
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na wunderbar... endlich darf der Bürger wieder Blockwart sein, wie damals... Headbanger

Wo in Europa könnte man denn sowas wie Guantanamo installieren? Irgendwo müssen ja die ganzen Terroristen (also die Raucher, Glühbirnenbenutzer und Nichtnormgurkenselberzüchter) hin...

(Hmm... Da böte sich doch England an - die Jungs dort haben in Sachen Überwachungs- und Regulierungswahn ohnehin seit Jahren die Nase ganz weit vorn...)

Junge Junge... le mur le mur le mur

Aber wenigstens wirds langsam offensichtlich, in welche Richtung der Weg im Vereinten Europa geht...

Göbeln
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... überall sittenwächter...... geil !!

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
HALT...
Ich war bis vor 14 Jahre süchtiger Raucher und stand dazu.
Rauchen im Büro war zulässig, bis vor 10 Jahren wurde im Fernsehen öffentlich geraucht. Dann bei einer Feier zog ich mir eine infektiöse Lungenentzündung zu- Das war kein Spass mit Blut husten und 41° Fieber...
Rauchen war nicht angesagt. 14 Tage cold turkey....die Hölle, eben ein Suchtenzug vom Feinsten. 2 Jahre Nächte mit Tagträumen von dem Nuckel.
Danach erst Toleranz den Rauchern gegenüber, solange nicht im Raum mit mir...Die Toleranzschwelle sinkt mit der Zeit des Nichtrauchens blöderweise.
Danach kann ich nicht mehr hinter einem Raucher hergehen, ohne das Husten anzufangen. Man wird intolerant selbst Müllverbrennungsanlagen aka Kaminen in der Nachbarschaft, wo selbst Windeln verbrannt werden. Der morgentliche Husten soll ja vor dem Herzinfarkt schützen...aber er verschwindet an der Ostsee und selbst an der Adria. Kaum Aerosole die reizen eben. Überlegt Euch , ob Ihr mein Alter erreichen wollt und wie...
Manche wollen nicht drüber nachdenken. Das Problem , insbesondere das der eigenen Gesundheit verschwindet nicht. Eine staatliche Restriktion verschwindet angesichts der sprudelnden Geldquelle .
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... und deshalb brauchen wir gaaaanz viele gesetze und IM's, die darüber wachen .... tag und nacht..... Mr. Green

der fpg

rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Die haben andere Länder schon längst. Hier wird es angesichts der Mehrheit süchtiger Parlamentarier und einer perfekten Lobby sowas nur auf Druck der EU geben...böse böse Europapolitiker.Wenn die KKs das mal richtig drückt , werden die Raucher schnell an der Stringenz des Kostendenkens ihre Sucht relativieren müssen....aber keine Angst...das kommt nicht aus Berlin, sondern aus den kranken Kassen.
Regards
Rei97
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ha,
seit wann haben wir den ein Asiaten, als Gesundheitsminister?

Gut das ich Nichtraucher bin, in den US&A wirst du fürs Rauchen abgeführt

Notorische Raucher, ab in den Gulag Mr. Green

2-strokes are witchcraft
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:
... Junge Junge... le mur le mur le mur ... Göbeln

+1
schon wieder so'n plakativer Nebenschauplatz, mit dem man scheinbar primastens davon ablenken kann, dass hier eine Reihe Leute mal so langsam in den Knast gehörten, statt Boni und Diäten zu beziehen. Ich möcht' mal wissen, wer auf solche Manöver noch reinfällt. Wahrscheinlich dieselben, die DSDS und so'n Zeug schauen. Also jede Menge ...

Wurscht, ich wander über kurz oder lang eh' aus (am besten in ein Land, in dem man weitestgehend straffrei auf meckernde Nichtraucher schießen darf), den Hirnis hier geht's zu gut, nach mir die Sintflut Mr. Green

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

+2

"Die Kappelle rum-ta-ta
und der Papst war auch schon da
und mein Nachbar vorneweg
Freiheit Freiheit
ist die einzige die fehlt"
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... man muss doch nur nixx zu verbergen haben ..... Mr. Green Mr. Green dann arrangiert man sich quasi mit allem und schlechter geht ja immer Tetschel Tetschel

der fpg

riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

daß die Aktion nüsse mit Nichtraucherschutz zu tun hat liegt wohl nahe...
oder warum sollte man Rauchen UNTER FREIEM HIMMEL mit dem beinharten Hammer von Denunziation und öffentlichem Schauprozeß strafen wollen?

Ganz einfach: irgenwo muß man ja anfangen... am besten bei einer ohnehin schon recht unpopulären, aber ziemlich großen Bevölkerungsgruppe.

Wenn sich dann alle dran gewöhnt haben, daß jeder jeden bespitzelt, können wir ja zu interessanteren "meldewürdigen" Themen übergehen...

...und in kurzer Zeit dürfte der am häufigsten vom Vater zum Sohn gebrauchte Satz wieder sein: "Junge, pssst, red da nicht drüber"...

Mr. Green
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

jaja die Freiheit. Frei nach Schreiheit .. gabs mal nen Film..
Die Freiheit für die Raucher ist aber so ne FDP-Freiheit. So wie Freiheit fürs Bankgeheimnis, Freiheit für Diskretion bei Parteispenden oder Freiheit für die Preise beim Arzt. Da hat halt wieder mal die DEHOGA ein starkes Interesse dran. Freiheit zum Geldverdienen zum gesundheitlichen Schaden der Anderer.
Die Freiheitsargumente der Raucher könnte ich sogar nachvollziehen, wenn es die extreme Schädlichkeit des Passivrauchen nicht gäbe. Aber so gibts eigentlich keine Diskussion - prinzipiell ist der Nichtraucherschutz ebenso überfällig wie notwendig und noch nicht weitreichend genug. Ich geh zum Beispiel nicht mehr ins Open Air Kino oder in den Biergarten, weil man dort regelmäßig eingenebelt wird. Die Raucher sagen "is doch nich schlimm im Freien, stell Dich nicht so an". Man atmet den Kram aber trotzdem ein. Und Jahre später bringt es einen ins Grab. Das mit der Spitzelei ist natürlich Blödsinn. Besser wäre es, Zigarettenautomaten abzuschaffen. Es gibt ja auch keine Schnapsautomaten.

Ich habe früher auch geraucht, vor zehn Jahren aufgehört und bin jetzt mit 40 körperlich fitter als in meinen Zwanzigern. Das gibts echt nicht, was das Rauchen mit dem Körper anstellt. Underperformance hoch drei. Wers nicht glaubt darf gerne mal mit zum Joggen kommen Mr. Green .

Gruß

Zündapp
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

zündapp hat Folgendes geschrieben:
Wers nicht glaubt darf gerne mal mit zum Joggen kommen Mr. Green .

Am besten zur Rush Hour ne Stunde durch die Innenstadt... da braucht man gar nicht mehr zu qualmen, was man da von den Autos so mitkriegt reicht für den ganzen Tag... Mr. Green
loctite
Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

In dem Beitrag von Report gings nicht darum, den Nichtraucherschutz in Frage zu stellen. Die Frage ist nur, wie dieser umgesetzt wird. Da bereiten mir die "Vorschläge" irgendeiner EU-Komission Kopfzerbrechen. Wenn wir uns gegenseitig bespitzeln, wo hört denunzieren auf?
Werden dann bald Mopedfahrer, die ein nicht aktuelles Motorrad fahren zur Zielscheibe? Oder diejenigen, die mit roter Nummer und vielleicht (scheinbar) zu lautem Auspuff Sonntags einen Ausflug mit dem alten Moped machen? Argumente wie "ist ja sooooo laut", "des stinkt ja fürchterlich" braucht man, ob es zutrifft oder nicht, nur aus der Schublade zu holen. Oder wenn an dem Moped geschraubt wird, in der Garage, z.B. Ölwechsel, da kann man doch per Umweltschutz genügend Argumente zum Geldeintreiben oder gängeln der unbedarften Betroffenen anführen.
Vielleicht darf man als Vater auch irgendwann sein Kind nicht mehr in den Arm nehmen, weil man Gefahr läuft, irgendeine Denunziantensau bezichtigt einen der Kindesmisshandlung.
Dieser Ansatz einer Bespitzelung der Raucher ist nur der Anfang. Wenn denunzieren zum Volkssport wird und gesellschaftl. akzeptiert ist, sind weitergehende Repressalien nur noch eine Frage der Zeit.

@H.P.: Nimmste mich mit?

mfgele
Bernd
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... och... solange es die mehrheit will, is doch alles erlaubt... oder ??? es gilt wie schon früher erprobt: wirklich gut in diesem land hat's der denunziant ! ... und alle, die es akzeptieren und unter "bestimmten ausnahmen" "verstehen" werden brav unterstützen Mr. Green

... das is in allen ländern so.... nur dass man woanders ggf. selbstjustiz üben darf ...

der fpg

BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
BOOZE hat Folgendes geschrieben:

Gut das ich Nichtraucher bin, in den US&A wirst du fürs Rauchen abgeführt

quatsch. noch wird nirgend wo wer abgeführt.

gruß, kohai

Von wegen,
da gab es so ein Video, wo sich einer eine Kippe am Flughafen angesteckt hatte und ganz zärtlich abgeführt wurde.
Ich habe auch schon recht ähnliches in den US&A selber gesehen.

2-strokes are witchcraft
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

mit einem gesunden menschen verstand und etwas gegenseitiger rücksichtnahme bräuchte man die ganze regulierungswut eh nicht (einer, der sich bei nichtrauchern nicht etwas zurückhalten kann, wenn er drum gebeten wird, ist genauso ein depp wie ein extremistischer nichtraucher in meinen augen), aber darum gehts ja gar nicht. es geht um die art und weise der förderung des denunziantentums.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
... aber darum gehts ja gar nicht. es geht um die art und weise der förderung des denunziantentums.

+1, so isses.

um übrigens mit noch so 'nem Schmarren vom Mythos mal wieder aufzuräumen: das kommt NICHT aus der Ecke der KKs. Ganz im Gegenteil, Raucher sind im Durchschnitt signifikant billiger als Nichtraucher, da typische Raucherkrankheiten ganz überwiegend zu denjenigen gehören, die sehr schnell zum sozialverträglichen Ableben führen. Wohingegen Nichtraucher mit ihren Wehwehchen die Kassen bis ins hohe Alter mit steigender Heftigkeit belasten. Auf die Idee, KK-Sätze für Raucher anzuheben, kamen so ein paar Schlauberger in GB bereits in den 90ern. Dann wurde das durchgerechnet und die Tabakindustrie hat sich grinsend bereit erklärt, die Prozesskosten zu zahlen. Alldieweil dann laut klarer Zahlenlage geringere KK-Beiträge für Raucher höchstwahrscheinlich gewesen wären. Man einigte sich auf ein gegenseitiges Schweigen im Walde Mr. Green

Na, wurscht, mich wunderts halt bloß, dass die Latrinenparole immer noch kursiert. Mit Übergewichtigen sieht's übrigens genau andersrum aus ...

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schraubaer 42
Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nichtraucherschutz ist ja schon umgesetzt.

Oder, wer darf am Arbeitsplatz noch Rauchen ?
In öffentlichen Gebäuden ?
Gaststätten?

Ich sag mal.

Bei mir zuhause Rauche ich und auch im Freien.

Es steht jedem Nichtraucher zu nicht dort zu sein wo ich gerade Rauche. So wie es dem Raucher zusteht nicht dort zu sein wo Raucher nicht erwünscht sind.

Damit muß es aber auch genug sein. Mehr Rücksichtnahme und Freiheitsbeschränkung ist niemandem zuzumuten.

Alles weitere ist kriminelle und illegale Einmischung in persönliche Freiheiten.
Ich werde, im Falle weiterer Beschränkungen, angemessene und verhältnismäßige Maßnahmen zu meinem persönlichen Schutz ergreifen.

Besser gesagt. Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es hinaus.

.........
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

schraubaer 42 hat Folgendes geschrieben:
Nichtraucherschutz ist ja schon umgesetzt.

...

Es steht jedem Nichtraucher zu nicht dort zu sein wo ich gerade Rauche. ...

Damit muß es aber auch genug sein.
.........

Nimms nicht persönlich, aber Wegschmeiß

obercoole Logik

Gruß

Zündapp
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.