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hack_ Frischling
Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 26 Wohnort: Ottenbronn
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Verfasst am: 10.03.2010 14:27 Titel: 2j4 mit mikuni 34mm vergaser |
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ich will meine sr auf nen normalen mikuni vergaser umbauen
was halter ihr davon oder het einer schonmal sowas gemacht
grus joni
Zuletzt bearbeitet von hack_ am 10.03.2010 17:18, insgesamt einmal bearbeitet |
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Displex Urgestein
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
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Verfasst am: 10.03.2010 14:42 Titel: |
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Was hast du denn jetzt drauf?
Einen unnormalen Mikuni? _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
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Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947) |
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hack_ Frischling
Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 26 Wohnort: Ottenbronn
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Verfasst am: 10.03.2010 17:17 Titel: |
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jop grad is der ganz normale standart drauf
der macht halt erstens zicken, und zweitens binn ich ehr en freund von normalen vergasern (ohne memranen und unterdruck...)
grus joni |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 10.03.2010 17:50 Titel: |
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Ist das jetzt irgendwie Rätseln, oder magst du uns vielleicht mitteilen, was du genau für ein Problem hast, Bj. und so weiter?
Oder sollen wir uns jetzt was dazu denken? _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 10.03.2010 18:01 Titel: |
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Hallo Joni!
Stimmt schon,
deine Frage hat etwas von "Glaskugel"
da die SR serienmässig einen Mikuni hat, du aber diesen nicht willst?!?!
könnte es evtl. sein, das du wissen willst, ob ein Unterdruck-Membran freier Vergaser von Mikuni ( wie zum Beispiel der von der XT ) auf deine SR passt??????
falls mein raten im Glaskugelmodus richtig war, würde ich dir mal die Seite von Motorang empfehlen -> Vergaseralternativen!
http://motorang.com/bucheli-projekt/vergaseralternativen.htm _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 10.03.2010 18:44 Titel: |
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Er schreibt was von Unterdruck, vielleicht hat er ja ein Tarnkappenversager, da ist nix mit umbauen! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 10.03.2010 18:55 Titel: |
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motorang hat Folgendes geschrieben: | Oder halt den Serienvergaser auf membranlos umbauen, geht auch. |
pssssst, wenn das der FPG hört... _________________ ...silver blaze... |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 10.03.2010 19:11 Titel: |
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moin,
... der liest sowas und schüttelt laut lachend seinen bauch ....
a. membranlos is käse, eine sr die damit besser oder auch nur gleichgut im vergleich zum original fährt, hat ein grundlegendes problem... evt. den schrauber... )
b. auch der gleichdruckvergaser funktioniert sehr gut
es gibt leistungsmässig keine nennenswerten unterschiede, der gleichdrücker sollte aber im gebirge besser funktionieren (dafür isser letztlich gemacht )
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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Hudriwudri Urgestein
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 468 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.03.2010 20:54 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: | der gleichdrücker sollte aber im gebirge besser funktionieren (dafür isser letztlich gemacht )
der fpg |
Mei boooh,
frank um den witz zu verstehen brauchts aber wirklich viel fantasie und technisches verstaendnis weil eigentlich ja CV.
l.g.
Christian |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 10.03.2010 21:04 Titel: |
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moin,
... mennnooooo.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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altf4 Forumsweiser
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 632 Wohnort: devon uk
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 10.03.2010 22:01 Titel: |
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Warum nicht gleich ein TM33 oder TM36? _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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altf4 Forumsweiser
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 632 Wohnort: devon uk
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Verfasst am: 10.03.2010 22:03 Titel: |
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es heisst, ein flachschieber sei dem rundschieber im ansprechverhalten überlegen. andererseits frickelt jetzt ein kollege von mir schon ewig an seinem 38er flach-mikuni rum, und er kriegt ihn kaum sauber eingestellt, obwohl er beileibe kein vergaser-dau ist...
ich hab auch schon mt dem vm geliebäugelt, weil der so schön simpel aufgebaut ist, eigentlich gerade wie ein emmenvergaser...dazu schreibt aber das bucheli-prokekt nix, oder hab ich was übersehen?
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 10.03.2010 22:14 Titel: |
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Vielleicht, weil es kein 4T Flachschieber ist, dieser mit 38mm ein wenig to much ist?
Der 36mmTM ist meiner Meinung nach für ein Serienmotor unnötig gross. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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hack_ Frischling
Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 26 Wohnort: Ottenbronn
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Verfasst am: 11.03.2010 13:38 Titel: |
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ah nee des ich kein retsel!
ich wollt wissen ob jemand von euch schonmal so nen umbau gemacht hat
wie ich des z.b. mit dem benzien mach das ich trozdem reserve hab. _________________ was nichl lauft, wird laufend gemacht |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 11.03.2010 14:33 Titel: |
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ich hab die Membranen im Gaser mal erfolgreich stillgelegt... Gas aufreißen brauchst da nicht mehr, da stirbt die Mühle ab. Aber bei "flüssiger" Fahrweise hab ich keine Leistungseinbußen (und nachdem ich die Stillegung des Aircut-Ventils nochmal überdacht hab auch keinen Mehrverbrauch mehr) festgestellt.
Benzinhahn hab ich gegen einen handelsüblichen On-Off-Res (Benzinhahn Nr. 3124185 von Götz) getauscht, Adapterplatte (siehe hier und hier) ist selbstgeschnitzt.
Aber hör auf den FPG und mach das nicht.
Bei mir funktioniert das nämlich nur, weil meine Karre so ein runtergerittener Ölklumpen ist...
Gruß
Riege _________________ ...silver blaze...
Zuletzt bearbeitet von riege am 11.03.2010 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 11.03.2010 14:36 Titel: |
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Wie wärs, wenn du zur Abwechslung mal in ganzen Sätzen dein vorhandenes SetUp, deine Änderungswünsche und deine Beweggründe beschreiben würdest. Oder einfach auf bereits gestellte Fragen gezielt antworten. Dann könnte evtl. auch jemand so viel guten Willen besitzen, dir eine brauchbare Aussage zu liefern.
Abgesehen davon gibts hier, im großen Forum und auf motorangs Seiten so ziemlich alles zu lesen, was man an den verschiedenen Serienvergasern und am Benzinhahn machen kann...
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Rechtschreibung und Grammatik sind legal! |
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Hudriwudri Urgestein
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 468 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.03.2010 14:55 Titel: |
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BOOZE hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht, weil es kein 4T Flachschieber ist, dieser mit 38mm ein wenig to much ist?
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Nein nein keine Sorge das ist schon auch ein 4T-Vergaser ein sehr guter sogar nur musz man sich halt mit den Duesenstoecken spielen da die Anzahl der Loecher und deren Hoehe und dergleichen da ganz unterschiedliche Charakteristikenb liefern. Der VM war Jahre lang neben lectrons der Vergaser der Wahl im flattrack zirkus nur damit er wirklich exzellent funzt musz man sich eben damit spielen.
l.g.
Christian
PS: zum fred-starter:
Gemacht wurde es bereits aber v.a. Uebersees sprich amerika oder US daher muesstest Du auch in eines derer Foren schauen um info zu finden, bei uns war der Vergaser nie soo gebraeuchlich wie dort, da es in europa ja eher Dellorto und auch bing gab. |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 11.03.2010 15:27 Titel: |
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Ich fasse zusammen:
1.)Der Joni hat eine 2J4.
2.)Was für ein Vergaser drauf ist, wissen wir nicht, aber es kann der Originale nicht sein, weil er will ja UMBAUEN auf einen "normalen 34er", was ja Original drauf ist.
3.) Joni kann uns trotz mehrfacher Aufforderung nicht erzählen, was für einen Vergaser er drauf hat, oder was er wirklich drauf haben will.
Hab ich das jetz, oder lieg ich falsch?
Hans |
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