Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 10.03.2010 14:50 Titel: frommer Wunsch |
|
|
Bucht: 300405246098
ich sag da mal nix zu...... hat seinen Grund warum ich das in die Sabbelecke stelle _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 10.03.2010 14:58 Titel: |
|
|
Hätter sich damals man 'ne XT gekauft. Dann dürfte er jetzt freudig hoffen _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 10.03.2010 19:34 Titel: |
|
|
Also:
Und jeden Morgen wacht ein Dummer auf.....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 10.03.2010 20:19 Titel: |
|
|
moin,
... ich würde mich nicht wundern, wenn die den preis erzielt. zumindest ist dann nicht damit zu rechnen, dass sie zum chopper, racer oder zu ner ratte o.ä umverunstaltet wird.
die silbergrauen mit dem design sind recht selten. sehr gute gebrauchte sind schwer zu bekommen. haben sie dann noch "matching numbers" sind es geldanlagen.
die xt's sind ein gutes beispiel: originale im super zustand erzielen extreme preise. für schrott wird da auch nicht schlecht bezahlt, wobei halt der schrott überwiegt, was den preis stabil hält.
... ich freu mich mittlerweile über jede zersägte und gefledderte 78'er
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 10.03.2010 20:35 Titel: |
|
|
wenn der preis ein wenig freundlicher wäre würde ich persönlich gerne zuschlagen. die kleine gefällt mir ausnehmend gut. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 10.03.2010 21:09 Titel: |
|
|
Hallo Allerseits,
Schaut sehr schön aus und ist original. Der Besitzer hat sich echt Mühe gegeben. Mir wär der Preis auch a bisserl heftig, aber wenn jemand bereit ist, den Preis zu zahlen- hat ja auch eine (lt. Aussage d. Verkäufers) genauestens belegbare Historie, ist also ein Sammelobjekt.
Wenn ich so ein Teil zu Hause hätte, tät ichs net verkaufen wollen.
Vielleicht braucht er ja die Kohle?
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.03.2010 22:10 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
. sehr gute gebrauchte sind schwer zu bekommen. haben sie dann noch "matching numbers" sind es geldanlagen.
die xt's sind ein gutes Beispiel:
der fpg |
Tja, währe es nur keine SR, dann sicherlich ja, aber selbst bei anderen gesuchteren Marken fehlt es momentan an zahlender Kundschaft!
Die XT hatte schon immer eine zahlungswilligere Lobby als die Studenten beschraubte SR _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 11.03.2010 06:10 Titel: |
|
|
Schönes Sonntagfahrzeug!
So ein bischen Sabber ist mir schon aus dem Mundwinkel getropft.
Aber 4kEus sind heftig, heftig, heftig, zuviel |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 11.03.2010 08:13 Titel: |
|
|
moin,
... zunäxxt is ja der preis eine frage des angebots und der nachfrage. die anzahl wirklich guter fahrzeuge nimmt stetig ab, die anzahl der leute, die ihre jugendträume oder "die guten alten zeiten" aufleben lassen wollen, nimmt zu. dann möchte der solvente kunde etwas haben, was möglichst keine probleme macht und seinen status-quo darstellt.
.... wer sich solch eine sr kauft, hat gezielt danach gesucht und ist auch bereit, einen hohen betrag dafür zu zahlen. würde es die sr in deutschland jetzt neu im laden geben, dann hätte sie sicher einen höheren preis. damit ist der interessent eher bereit, eine solches angebot einzukaufen, da sie wie neu ist und zudem billiger als eine neumaschine.
der gemeine sr-fahrer würde heute keine sr neu kaufen, da sie ihm viel zu teuer wäre. sie ist es einfach nicht mehr wert. ich glaube mich an ein gespräch mit einem yamaha-vertreter zu erinnern... die sr würde heute über den ladentisch zwischen fünf- und sechstausend euro kosten....
was die umbauerei alter maschinen letztlich anrichtet, haben die harley-fahrer und besitzer ja bitter erfahren müssen.... und das image wird da auch langsam zum fluch..
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 11.03.2010 10:04 Titel: |
|
|
Hallo Allerseits,
Der fpg hat recht, der zu erzielende Preis wird über Angebot u. Nachfrage bestimmt. Wenn jemand bereit ist, den Preis zu zahlen, ist das dessen persönl. Angelegenheit. Immerhin bekommt er ja ein echts Sahneschnittchen mit dem er auf jedem Mopedtreff Sonntag morgens mehr punktet (wers halt braucht)als mit einer Harley oder BMW GS die ja um einiges teurer sind.
Die Preise für Mopeds der 70er/80er ziehen seit kurzem an, fast bei allen Typen. Gewisse Mopeds waren schon immer begehrt (z.B. HondasCB-4-Zyl. ) und eswegen ein bisserl teurer.
Im Zuge der Popularität der aus heutiger Sicht "guten alten 70er/80er, when Sex was safe and Motorbikes were dangerous werden dann irgendwann auch Massenmopeds, zu denen die SR ja auch gehörte zum begehrten Objekt.
Und zum Schluß: Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen täte, würd ich dieses Moped einfach kaufen , s´tut mir nämlich ganz arg gefallen, ist Bj. 81 wie alle meine Mopeds
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 11.03.2010 10:31 Titel: |
|
|
der Neubesitzer ( sofern wirklich jemand für eine SR 4000 € ausgeben sollte),
muss dann nur darauf achten, die Möhre weiterhin mehr zu pflegen als zu fahren....
....ansonsten ist der Wertverlust für eine SR immens _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 11.03.2010 19:33 Titel: |
|
|
moin,
...der letzte link ist wirklich lecker ! !! das ding davor is eher grenzwertig....
|
Nach oben |
|
|
SR-Junkie Aufsteiger
|
Verfasst am: 11.03.2010 19:46 Titel: |
|
|
Hhmmm. Also ich habe vor 2,5 Jahren ja auch ein Mopp's im 1-er Zustand gekauft. Damals mit 5.500 KM aber Gott sei Dank nicht zu so einem Preis.
Schon viele aus dem Forum haben gesagt, dass sie eigentlich ins Wohnzimmer gehört - und nicht auf die Straße. Ja, auch meine SR fällt oft auf - ob ich das brauche? Keine Ahnung, aber ich glaube eigentlich nicht.
Aber egal - was mir viel wichtiger ist: bei jeder Fahrt, an jedem WE und jedesmal wenn ich in der Garage bin freue ich mich: kein Cent war zu viel.
Zwischenzeitlich bin ich über 15.000 KM damit gefahren, im letzten Frühjahr alleine 3.500 KM in den Alpen und den Dolomiten und zum Abschluss zum Sölk. Es war einer der schönsten und erholsamsten Urlaube und für dieses Jahr steht eine Fahrt mit 20 Pässen in der Schweitz, Italien und in Ösi-Land an.
Der Zustand des Mopp's ist immer noch 1 - nach meiner Meinung - und ich weiß, dass jede Fahrt das schlagartig beenden kann: aber die Freude ist so groß, dass ich einfach nicht anders kann.
Bisher konnte ich Fahren und Pflegen gut unter einen Hut bringen und denke, dass das auch weiter so bleiben wird. Einen etwaigen Wertverlust rechne ich einfach gegen meine Freude - und schon habe ich damit kein Problem mehr. Und eine Milchmädchenrechnung ist das für mich nicht.
Ich beneide den, der dieses wunderschöne Teil käuft und hoffe, dass er / sie auch so viel Freude damit hat und das Mopp's trotzdem ab und an zu sehen ist. Ich kann es verstehen.
@Hauni: bei Matze im OTC ist Dir aufgefallen, dass die Kilometeranzeige bei den SRs im Tacho gelb-orange eingerahmt ist ....
viele Grüße
Hans-Peter _________________ Ist der Haxen nicht mehr in der Lage, bleibt das Handanwerfen - keine Frage ...
SR-Junkie - 1 Kick only |
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.03.2010 20:47 Titel: |
|
|
Die letzte gabs am KEDO-Offroad-Day zum bewundern und Probefahren.
Der Anbieter hatte noch ein Cross_Trail-Gespann im Angebot, obs schon weg ist?? !! Auf jeden Fall: der Mann hat richtig Ahnung!!!!!!!!
Das Geld ists Moppedle allemal wert! _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.) |
|
Nach oben |
|
|
|