| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ratte 1982 Urgestein

|
Verfasst am: 15.02.2010 10:13 Titel: |
|
|
Nööö,
da haste recht ich meine eigentlich VM34SS.
-Upps- _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Himan21 Frischling
|
Verfasst am: 12.03.2010 12:57 Titel: |
|
|
Sooo jetzt hab ich alles verbaut gehabt und alles war prima kein überlaufen im Stand und sowas.... gelaufen ist sie auch!
Jetzt hab ich sie 2 wochen später nochmal gestartet und siehe da.. vergaser läuft aus beiden überläufen aus....
das dürfte doch a garnicht möglich sein, wenn denn der schwimmer ist bei 22 mm eingestellt und sollte ja das ventil rechtzeitig schließen???
jetzt bin ich überfragt.. der schwimmer wird doch wohl nicht fest sein, da es vor zwei wochen noch funktionierte....
selbst wenn die membran im Benzinhahn nicht funktionieren würde, müsste doch das Schwimmerkammerventil schliessen, oder??
Aber das es funktioniert und dann wieder nicht, macht mich ein wenig ratlos... |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 12.03.2010 16:34 Titel: |
|
|
moin,
... läuft der vergaser erst über, wenn der motor läuft ?
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Himan21 Frischling
|
Verfasst am: 12.03.2010 17:02 Titel: |
|
|
| Erst als ich beim kicken war, hat dann aber im Stillstand erst sehr verzögert wieder aufgehört! |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 12.03.2010 19:13 Titel: |
|
|
moin,
... ok... dann scheiden luftbläschen aus. die bilden sich, wenn über den benzinhahn luft in den spritt gesogen wird (frag jetzt nich, wie das geht.... aber ich hab es eigenäugig gesehen)
nächster schritt: prüfe die befestigungen des schwimmers auf grat und die achse des schwimmers sowie dessen laschen auf verschleiss.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 17.03.2010 21:02 Titel: |
|
|
Hallo Himan,
Dein Gaserproblem erinnert mich a bisserl an meinen letzten Urlaub in Italistan.
5km vorm Ziel hat die XT nur noch gekotzt und ist dann einfach stehengeblieben-mit ner Spritspur von ca. 300m.
Der Gaser hat bei offenem Benzinhahn den Sprit über beide Überläufe rausgelassen, beim Zerlegen kurz vor Sonnenuntergang ist mir aufgefallen, daß sich in der Fahne des Schwimmers (die das Schwimmerventil betätigt) die Nadel eingearbeitet hat und die Naddel in dieser kleinen Kerbe "eingerastet ist. Als Folge hat das Ventil (obwohl original und halbwegs neu) minimal verkantet und nimmer richtig geschlossen. Nach zig Versuchen hab ich das Teil so hingebogen, daß der Schwimmerstand so halbwegs stimmte und der Gaser bei Betrieb nicht mehr suddelt. Allerdings war während des ganzen Urlaubs Benzinhahn im Stand zumachen oberste Priorität.
Hab mir nen neuen Schwimmer und ein neues Ventil gegönnt. Nu ist Ruhe im Karton. Vielleicht ist das ja die Ursache bei deinem Problem?
mfgele
Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
|