SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaser Problemchen????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratte 1982
Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nööö,

da haste recht ich meine eigentlich VM34SS.

-Upps-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Himan21
Frischling

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo jetzt hab ich alles verbaut gehabt und alles war prima kein überlaufen im Stand und sowas.... gelaufen ist sie auch!

Jetzt hab ich sie 2 wochen später nochmal gestartet und siehe da.. vergaser läuft aus beiden überläufen aus....

das dürfte doch a garnicht möglich sein, wenn denn der schwimmer ist bei 22 mm eingestellt und sollte ja das ventil rechtzeitig schließen???

jetzt bin ich überfragt.. der schwimmer wird doch wohl nicht fest sein, da es vor zwei wochen noch funktionierte....

selbst wenn die membran im Benzinhahn nicht funktionieren würde, müsste doch das Schwimmerkammerventil schliessen, oder??

Aber das es funktioniert und dann wieder nicht, macht mich ein wenig ratlos...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... läuft der vergaser erst über, wenn der motor läuft ?

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Himan21
Frischling

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erst als ich beim kicken war, hat dann aber im Stillstand erst sehr verzögert wieder aufgehört!
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ok... dann scheiden luftbläschen aus. die bilden sich, wenn über den benzinhahn luft in den spritt gesogen wird (frag jetzt nich, wie das geht.... aber ich hab es eigenäugig gesehen)

nächster schritt: prüfe die befestigungen des schwimmers auf grat und die achse des schwimmers sowie dessen laschen auf verschleiss.

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
loctite
Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Himan,

Dein Gaserproblem erinnert mich a bisserl an meinen letzten Urlaub in Italistan.
5km vorm Ziel hat die XT nur noch gekotzt und ist dann einfach stehengeblieben-mit ner Spritspur von ca. 300m.
Der Gaser hat bei offenem Benzinhahn den Sprit über beide Überläufe rausgelassen, beim Zerlegen kurz vor Sonnenuntergang ist mir aufgefallen, daß sich in der Fahne des Schwimmers (die das Schwimmerventil betätigt) die Nadel eingearbeitet hat und die Naddel in dieser kleinen Kerbe "eingerastet ist. Als Folge hat das Ventil (obwohl original und halbwegs neu) minimal verkantet und nimmer richtig geschlossen. Nach zig Versuchen hab ich das Teil so hingebogen, daß der Schwimmerstand so halbwegs stimmte und der Gaser bei Betrieb nicht mehr suddelt. Allerdings war während des ganzen Urlaubs Benzinhahn im Stand zumachen oberste Priorität.
Hab mir nen neuen Schwimmer und ein neues Ventil gegönnt. Nu ist Ruhe im Karton. Vielleicht ist das ja die Ursache bei deinem Problem?

mfgele
Bernd
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.