SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kriminell sein wird immer leichter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ha-jo
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Ha ha,
seit wann haben wir den ein Asiaten, als Gesundheitsminister?

mit dem rassistischen scheiß kannst du vielleicht in hanau bei den kameraden punkte machen, aber hier ist das fehl am platz.

Mischugge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schraubaer 42
Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zündapp

Du reisst den Satz aus dem Zusammenhang !!! (immer wieder gerne genutzt um Aussagen sinnentstellend wiederzugeben....sehr unfein das !)

Du must nicht bei mir stehen wenn ich eine Rauche....Ich werde deine Nähe auch nicht suchen.
Falls ich gezwungen bin z.B. aus beruflichen Gründen mit dir zusammen in einem Raum zu sein werde ich dein Bedürfnis nach Rauchfreiheit respektieren.

Im Freien rauche ich wo und wie es mir passt. Falls du es dann für nötig hältst mich mit deiner Gegewart zu beehren must du eben respektieren das ich Raucher bin.....oder ein paar Schritte weitergehen.

Wo ist das Problem ?

Schraubaer
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich nichts aus dem Zusammenhang gerissen, schau mal in Dein Posting.

Das Problem ist z. B. im Sommer: den Rauchern gehören Biergärten und Freilichtkinos. Als Raucher hat man KEINE Vorstellung, wie oft Nichtraucher genötigt werden, das Feld zu räumen, weil nebendran jemand anfängt zu rauchen.

Beispiel: ich wandere gerne in den Bergen. Ankunft abends an der Hütte nach einem anstrengenden Aufstieg, noch ein bisschen in den Sonnenuntergang gucken. Dann rechts und links neben mir werden sich die Zigarettchen angesteckt - von den Leuten, die mit der Seilbahn hochgekommen sind. Ähnliche Situationen gibt es zuhauf.
Wenn Du mal aufgehört hast, wirst Du verstehen, was ich meine. Vorher vermutlich nicht.

Gruß

Zündapp
schraubaer 42
Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:Da habe ich nichts aus dem Zusammenhang gerissen, schau mal in Dein Posting. Zitat Ende.

Doch ! hast du! und zwar so das der Sinn nicht mehr erkennbar ist bzw.du mir damit das Wort im Munde herumdrehst. Ziemlich mies sowas!

Mann kann auch einfach zuviel an Rücksichtnahme erwarten.

Wenn es dir zuviel ist im Freien mal ein wenig Tabakrauch zu riechen....Hmmm
Sorry da hab ich kein Verständnis mehr für!

Dann räum halt das Feld und geh dahin wo Nichtraucher hingehen wenn sie ungestört Nichtrauchen wollen.

Geh in normale Kinos.
Geh in Gaststätten
Geh überall dahin wo Rauchen verboten ist. Das sind ohnehin die meisten Orte unter festem Dach. Der Nichtraucherschutz ist derartig überzogen umgesetzt (bereits seit einigen Jahren) Das ich als Raucher nirgendwo mehr hingehen kann.)
Da hast du deine Ruhe.

Ich bin mir aber bewusst das viele Nichtraucher es als ihr gutes Recht ansehen daß...Da wo sie gerade sind, Rauchverbot zu herschen habe. Selbst wenn es der Raucherclub im Ort ist. Das Ziel des Nichtrauchers ist ja nicht ein tolerantes miteinander sondern das totale Rauchverbot für Alle.

Gerade dieser Anspruch ist diskriminierend, anmaßend und arrogant

Meine Meinung nach nehmen sich die "Nichtrauchernazis" derart viel heraus daß. Sie eigentlich permanent nach einem Satz heisser Ohren fragen.
Normale Rücksichtnahme ist ihnen nie genug. Solch eine Entwicklung wie in diesem Video sehe ich als recht realistisch an.
Ist ja auch nur zu unserem besten gelle ?

Damit ist für mich dieses Thema erledigt....denn Verständnis setzt ja den Willen zum Verstehen voraus....und der ist ja wohl bei dir nicht gegeben.

Schraubaer
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

...Nichtrauchernazis...Satz heiße Ohren...mannmannmann..ganz schön dicke Lippe. Einsicht ist nicht, eher aggressives Recht haben wollen.

Und weil das nicht nur hier so ist, ist eine schärfere gesetzliche Regelung absolut notwendig. Was zu beweisen war.

Auch wenn zum Glück sonst eher auf angemessenerem Niveau diskutiert wird - an der Sache änderts nichts:
Friedliches und tolerantes Nebeneinander von Rauchern und Nichtrauchern sieht ohne gesetzliche Regelung halt leider so aus, dass die Raucher rauchen und die Nichtraucher das Weite suchen oder passiv rauchen. Den Raucher störts ja nicht, wenn jemand nicht raucht, also will er keine Regulierung.

Gruß

Zündapp
ha-jo
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin mir aber bewusst das viele Nichtraucher es als ihr gutes Recht ansehen daß...Da wo sie gerade sind, Rauchverbot zu herschen habe

ich reiß da mal was beliebiges aus dem zusammenhang ... ich bin selbst raucher und weiß mal wieder nicht, ob ich lachen oder weinen soll ... du argumentierst wie ein pubertist; ist dir noch immer nicht klar, daß raucher und nichtraucher gar nicht dieselben rechte haben können? das nichtrauchen ist für den raucher bestimmt nicht so gesundheitsgefährdend wie das (passiv) rauchen für den nichtraucher.

le mur
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es unterscheidet auch niemand zwischen passiv und aktiv autofahren. autofahren ist gefährlicher als laufen. Nach der obigen Logik müsste dan den Fußgängern mehr Verkehrsraum zugestanden werden als den Autofahrern.

Aber das sind alles Haarspaltereien. Ich frage mich, warum offenbar alle der Regulierungswut zum Opfer gefallen sind. Wie in so vielen Bereichen wär der gesunde Menschenverstand gefragt.

Ich weiß, dass der Schraubaer soviel Verstand, Anstand und Rücksicht besitzt, sich keine Kippe anzuzünden, während wir zusammen am Tisch sitzen und essen. Im Gegenzug werde ich ihm nicht hinterherlaufen und ihn anprangern, wenn er vor die Tür geht um eine zu schmauchen. Wenn ich Wert auf sein Gesellschaft lege, stell ich mich dazu und lass ihn räuchern, wenn ich was gegen den Qualm hab, geh ich ein paar Meter weiter oder bleib gleich drin.

Orte, wo Menschen gezwungenermaßen zusammen sind, also Arbeitsplatz, öffentliche Einrichtungen, sind rauchfrei, und das ist auch ok so. In Kneipen sollte sich das auf Dauer durch Angebot und Nachfrage lösen, in Speiserestaurants wiederum ist ein Rauchverbot auch einzusehen.
Aber an sonsten möge es doch bitte von jedem selbst zu entscheiden sein, ob und wo er sich dem Tabakkonsum hingibt.

Ja, ich bin überzeugter Nichtraucher, schon immer gewesen und würde trotzdem im Falle einer Volksabstimmung klar gegen ein allgemeines Rauchverbot votieren.

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

@S&T Ich finds schon wichtig. Dein Beispiel mit dem Autofahren ist aber eher ein Beispiel für Regulierung. Weil Autos gefährlich sind, darf man sie eben nur auf bestimmten freigegebenen Straßen fahren und es gibt ein Regelwerk, das jeder Fahrschüler lernen muss, damit die damit verbundenen Gefahren reduziert werden. Verstöße werden geahndet und zum Glück gibt es auch immer mehr verkehrsberuhigte Zonen wegen Radfahrern und Fußgängern.

Wenn man nichts regelt oder Regelungen zur Orientierung vorgibt, regiert auf Dauer immer der Rücksichtslosere.

Guck mal was passiert, wenn 100 Leute im Park schön grillen und dann kommen drei Jungs mit Ihren Enduros und machen Cross-Rallye. Dann grillt in kurzer Zeit entweder keiner mehr oder die Endurofahrer liegen auf dem Grill Mr. Green ein grundsätzliches Fahrverbot im Park verhindert beides. Die Jungs sollen auf die Crossbahn, und dort ist eben Spazierengehen (oder Grillen)verboten.

Ebenso ist es mit dem Rauchen. Es muss grundsätzlich und eindeutig geregelt sein, dann brauchts auch keine Denunzianten.

Gruß

Zündapp
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

so langsam wirds lächerlich. ich halts da mit s+t.
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... hihi... schon lustig, welch kleinscheiss schon reicht Mr. Green

irgendwie beruhigend, dass nichtraucher auch sterben müssen.

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ha-jo hat Folgendes geschrieben:
Ha ha,

mit dem rassistischen scheiß kannst du vielleicht in hanau bei den kameraden punkte machen, aber hier ist das fehl am platz.

Mischugge

Ich bin aus Frankfurt und Rassismus ist mir fremd und hat damit auch nichts zu tun!
Das war nur eine Verwunderung meinerseits und die darf ich schon äussern, oder nicht?
Und ein Asiate ist er trotzdem!

2-strokes are witchcraft
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ging's am Anfang doch eher um die leidige Hilfsheriff-Mentalität und eher nur am Rande, als Aufhänger und Beispiel sozusagen, um Rauchen/Nichtrauchen, oder hab' ich da was falsch verstanden?

Ich mein' kein Problem, die Tabakdiskussion ist immer für ein paar Lacher gut, also nur zu, aber das andere macht mir persönlich jetzt eher Sorgen. Was aber auch wieder nix heißen will, meine Problemwahrnehmungsschwelle ist bekanntlich nicht die allersensibelste.

Was aus der Erfahrung stammt, dass Leute mit umso mehr Problemen angeschissen kommen, je mehr man versucht, für sie zu lösen. Versteht sich natürlich, dass die tatsächliche Gewichtigkeit der Probleme in dem Prozeß exponentiell abnimmt, während die gefühlte Relevanz und damit die Extremität der Argumente im selben Grad zunimmt. Dieser Theorie nach führt die Evolution vom homo sapiens direkt zum homo jammersack und zwar in einer Geschwindigkeit, die selbst Darwin und erst recht jeden Kreationisten heulend über den Zaun hängen lässt. Mr. Green

Wie war das jetzt noch mal mit der Freude am Hilfssheriff-Dasein? ich mein' so einfach mit dem Begriff "Denunziant" läßt sich das ja auch nicht abtun, wenn einer seine Nachbarn anschwärzt, weil die ihre Kinder im Stundentakt verprügeln, dann ist das ja technisch auch "Denunziation", aber ich hätte da jetzt Probleme, in dem Fall dagegen zu sein.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zuendfix
Revoluzzer

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ha ha,

@BOOZE:

Zum "Asiaten":

Persönlicher Lebenslauf

1973
Geboren in Vietnam, November 1973 Adoption nach Deutschland, aufgewachsen in Hamburg-Harburg und Bückeburg

1992
Abitur an der Lutherschule Hannover

1992
Eintritt in die Bundeswehr als Sanitätsoffizieranwärter

1993
Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover

1999
3. Staatsexamen, Beginn der Facharztausbildung im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg

2001
Arzt und Sanitätsoffizier

2002
Promotion in der Herz-Thorax-Gefäßchirurgie

Erstens: Dieser "Asiate" ist so deutsch wie die meisten hier. Und selbst wenn er es nicht wäre, besser als seine Vorgängerin ist er allemal.

Warum, kannst Du hier:

http://www.durchblick-gesundheit.de/content/red.otx/1177,52573,0.html

nachlesen. Es wird einem speiübel bei dem Gedanken, daß diese ....... jahrelang mitregiert hat.

Zweitens: Der "Asiate" wurde im Jahr seiner Geburt von deutschen Eltern adoptiert. Es bleibt also nur sein - in Deiner Denke - nicht arisches Erscheinungsbild. (Dabei sieht er besser aus als die meisten seiner deutschen Kollegen im Kabinett.) Dieses Forum schein mir aber nicht passend, um darauf abzuheben, vielleicht solltest Du Deinen Beitrag wo anderst posten.

Drittens: Der "Asiate" ist seit dem Regierungswechsel unser Gesundheitsminister. Deine Frage, seit wann das so ist, zeugt von einem hohen Maß an Uninformiertheit und belegt das, was ich meinen Kindern immer sage:

Rassismus ist was für Doofe !

Aber vielleicht haben wir Dich ja nur falsch verstanden. Dann kannst Du ja eine Gegendarstellung schreiben . Diesmal bitte in fehlerfreiem deutsch !

Dein erster Versuch beinhaltet folgende Aussagen:
Zitat:
Rassismus ist mir fremd
und
Zitat:
ein Asiate ist er trotzdem
und ist deshalb untauglich, weil unglaubwürdig.

M.f.G.,
Zündfix

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Zuendfix
Revoluzzer

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Joe

Zitat:
arisiere den armen Kerl doch nicht ungefragt

Ich doch nicht ! Auf die Idee käm ich nie. Wozu auch.

Zitat:
vielleicht ist er sogar stolz auf seine asiatische Abstammung

Da bin ich im Grunde bei Dir, wenngleich..... Stolz auf Abstammung jedweder Art Unfug ist. Oder hast Du damals den Klapperstorch an Deinen Geburtsort dirigiert. Abstammung ist nun mal Zufall und keine eigene Leistung, somit auch kein Grund für Stolz. Der Satz "Ich bin stolz, Deutscher (Russe, Indianer, Badener, Adeliger) zu sein" ist eine der dümmsten Aussagen, die man machen kann.

Zitat:
dem Viktor Rassismus zu unterstellen halte ich für zumindest bedenklich

Auch da bin ich bei Dir, ich hoffe, daß ich mich irre. Aber sein Ausspruch liest sich nun mal deutlich so.

Zitat:
Übrigens ist der sogar Nichtraucher

Wer jetzt ? Viktor oder Dr. Rösler ?
Egal, Nichtraucher = potentiell intolerant.

M.f.G.,
Zündfix, bekennender Raucher

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Reisen, Treffen und so:
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zündfix hat Folgendes geschrieben:

Egal, Nichtraucher = potentiell intolerant.

M.f.G.,
Zündfix, bekennender Raucher

Hit me! Ich gebe dir gleich.........

Andreas, bekennender Zwangsnichtraucher. Mr. Green

Ach ja: Ob der Herr Dr. Rösler nun wirklich besser in seinem Amt ist als seine Vorgängerin.....hmmmm...das wage ich auch zu bezweifeln. Bisher hat er noch nicht viel gescheites auf die Wege gebracht oder ist dir aufgefallen dass das viele Geld welches für Gesundheit ausgegeben wird auch dort ankommt wo es hingehört?
Zuendfix
Revoluzzer

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bisher hat er noch nicht viel gescheites auf die Wege gebracht oder ist dir aufgefallen dass das viele Geld welches für Gesundheit ausgegeben wird auch dort ankommt wo es hingehört?

Er hat einen Augias-Stall ( http://de.wikipedia.org/wiki/Augiasstall#Augiasstall ) übernommen, der seit der Zeit des kleinen Hessen, dessen Rente "sischä is", von einer Legislaturperiode zur nächsten ständig gegen die Wand gefahren wurde. Und der einen Geburtsfehler hat, der ihm von seinem Gründer, dem Reichskanzler Bismark, mitgegeben wurde. Die (nicht mehr existierende) Bevölkerungspyramide.

In der griechischen Mythologie war die Erledigung des Problems "Augias-Stall" die 5. von 12 Aufgaben, die König Eurystheus einem gewissen Herkules auftrug.

Da dies eine entehrende Arbeit war, musste Herkules hier einen besonderen Weg wählen, nämlich zwei nahegelegene Flüsse durch den Stall leiten.

In Berlin gibt es die Havel und die Spree. Die Voraussetzungen sind also günstig. Aber wir alle wissen, wie lange die Baugenehmigungen in Deutschland dauern.

Den Job von Herrn Rösler wollte ich jedenfalls um kein Geld der Welt übernehmen.

M.f.G.,
Zündfix

Reisen, Treffen und so:
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zündfix hat Folgendes geschrieben:

Rassismus ist was für Doofe !

Aber vielleicht haben wir Dich ja nur falsch verstanden. Dann kannst Du ja eine Gegendarstellung schreiben .

Diesmal bitte in fehlerfreiem deutsch !

M.f.G.,
Zündfix

So ganz helle bist du nicht,
schon mal dran gedacht, wer das schreibt?
vielleicht ist dieser gar kein so "richtiger" deutscher?
Aber du scheinst ja unfehlbar zu sein, so als typisch deutscher

Ich erlebe Rassismus nicht mehr jeden Tag, früher war das alltäglich , nur bin ich auf der anderen Seite.
Ich hoffe du versteht was ich meine.

stichel

2-strokes are witchcraft
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir zu Markus. Ich habe nie behauptet dass gerade der Job leicht wäre. Im Gegenteil. Dass aber ausgerechnet ein Mann dieser Partei in dem geradezu von Lobbyisten durchseuchten und bestimmten Gesundheitswesen aufräumen wird erscheint mir mehr als nur ein frommer Wunsch. Ich sehe ihn eher als ein Bauernopfer an, als Quotenmensch (Arzt, jung, "migrationshintergrund".........sprich jung, dynamisch, erfolglos). Der wird doch nur von Schwesterwelle und seinen machtgeilen Gespielinnen verheizt.
Das Gesundheitswesen kann man nicht mehr richten. Das müsste komplett neu geregelt werden und dazu hat weder hier im D. noch in den Staaten keiner genügend Mum und Durchhaltevermögen. Nee: Wir werden weiterhin schön Flickschusterei betreiben, auf Kosten der kleinen Bürger und auch der letzten kleinen Ärzte. Unser Dr. Rösler wird da, zumal mit der Regierung im Hintergrund, nichts oder zumindest nicht viel bewegen können und was er bewegen wird kostet wieder nur mehr Geld, bringt aber dem Bürger nichts.
Ich habe da sehr wenig bis keine Hoffnung.
Zuendfix
Revoluzzer

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

@BOOZE

Zitat:
Ich erlebe Rassismus nicht mehr jeden Tag, früher war das alltäglich , nur bin ich auf der anderen Seite.
Ich hoffe du versteht was ich meine.

Nee, nicht wirklich. Bin ich nicht helle genug für.

Zitat:
vielleicht ist dieser gar kein so "richtiger" deutscher?

Dazu die Frage: Gibt es den , und wie müsste er aussehen ? Und in Bezug auf Rasissmus: der ist überall doof, auch außerhalb Deutschlands.

Zitat:
du scheinst ja unfehlbar zu sein, so als typisch deutscher

Nö, auch dafür bin ich nicht helle genug. Und der typische Deutsche, wenn es ihn dann gäbe, sicher auch nicht.

Aber jetzt mal ohne Ironie: Dein Statement, kein Rassist zu sein, glaube ich Dir ab sofort unbenommen. Deine Äußerung

Zitat:
Zitat:
Ha ha,

war halt etwas unglücklich und hat offensichtlich nicht nur mich dazu veranlasst, was dazu zu schreiben.

Und mir gings immer nur um die Äußerung und -da ich Dich nicht persönlich kenne- nicht um Deine Person.

@Kommmi

Zitat:
Das Gesundheitswesen kann man nicht mehr richten.

Eine traurige Wahrheit, die vom Bürger gelassen ausgesprochen werden kann, vom Politiker aber aus Angst vor dem damit verbundenen Popularitätsverlust nicht diskutiert wird.

Zitat:
Ich habe da sehr wenig bis keine Hoffnung.

Ich gar keine.

M.f.G.,
Zündfix

Reisen, Treffen und so:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.