Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 08.04.2010 13:20 Titel: |
|
|
Serge de Nimes ??
Lecker !!
scheißpapierkramheutebääähvolldiezelluloseschubseechtjetztdafürbinichdochzugutoderwieoderwaswillmoppedfahrenoderschraubenoderso |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 08.04.2010 13:23 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: | scheißpapierkramheutebääähvolldiezelluloseschubseechtjetztdafürbinichdochzugutoderwieoderwaswillmoppedfahrenoderschraubenoderso |
_________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 08.04.2010 13:24 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: | scheißpapierkramheutebääähvolldiezelluloseschubseechtjetztdafürbinichdochzugutoderwieoderwaswillmoppedfahrenoderschraubenoderso |
_________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 08.04.2010 16:59 Titel: |
|
|
Bah, ihr habt gut lachen. Ich hab' gestern meine Seele zu Markte getragen. Wenn die jetzt meine fröhlichen Gehaltsforderungen noch akzeptieren, dann bin ich Pfingsten nicht am Sölk, sondern im schönen Darfur und schau mir das Elend dort an
was tut man nicht alles, um seine Rechnungen zu bezahlen. Schxxß Weltretterei
... aber noch können sie ja beschließen, dass ich ihnen zu teuer bin. Schön, wenn man allen Alternativen was Positives abgewinnen kann
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 08.04.2010 18:11 Titel: |
|
|
Mann, mann,
ich sitze hier im Büro und zähle schon die Tage / Stunden bis ich meine 'Dicke' abholen kann.
Anhänger ist schon vorab reserviert, brauche jetzt nur noch die Spurweite und dann gucken ob sie auf den Anhänger passt. Ist übrigens ein Motorradanhänger, mit Schienen passend für drei Solomaschinen.
Am 16. April solls dann losgehen... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 08.04.2010 20:32 Titel: |
|
|
andreas, was für ´ne dicke? klappt es jetzt mit gespann? _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2010 20:38 Titel: |
|
|
Squirrel hat Folgendes geschrieben: | andreas, was für ´ne dicke? klappt es jetzt mit gespann? |
Meine 'Dicke' , aber nicht das Mädel
_________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
Zuletzt bearbeitet von Bulldog2011 am 08.04.2010 23:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 08.04.2010 20:47 Titel: |
|
|
der wahnsinn! das freut mich aber für dich! so lange hast du damit herumgekämpft ... ich gratuliere!
gibts da mehr infos dazu? _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2010 21:30 Titel: |
|
|
Squirrel hat Folgendes geschrieben: | gibts da mehr infos dazu? |
Basis ist eine R100S mit EZ 03/1977 und 88.000km gelaufen. Zumindest laut Tacho und Angabe VK.
SW ist ein alter Bekannter, Ural.
Scheint sich in einem dem Alter entsprechenden guten Zustand zu befinden, Vk ist mit Hanna und mir im Boot mal quer durch Nördlingen gefahren. Das Teil hat echt Bumms, vom Getriebe her keine Laufgeräusche. Motor in 2007 neu abgedichtet, neue Bremsschläuche, wenn auch Gummi.
Bremst wie nix, durfte ich mal testen , bei ca. 20km/h gab's Lenkerpendeln und ich dann vor Schreck nur die Vorderradbremse gezogen. Wie von der SR Trommel gewohnt recht kräftig, es gab einen Schwenker nach links und ich stand direkt vor einem geparkten LKW....
Hilfsrahmen ist von der Fa. Welling Motorrad Welling .
Ansonsten, erst wollte ich einiges noch umgestalten, aber irgendwie gefällt sie mir auch so..., eventuell noch passenden Gepäckträger und Seitenkoffer.
Vielleicht lasse ich sie auch mit der VR Gabel so, nur Gabelstabi und eventuell Lenkungsdämpfer. Aber erstmal sehen, wie schnell ich mich an das Lenkerpendeln gewöhne bzw. ob der alte BMW Reibungsdämpfer ausreicht. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
Zuletzt bearbeitet von Bulldog2011 am 09.04.2010 09:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.04.2010 23:03 Titel: |
|
|
hi -
ich vermute mal, dass du dich an das lenkerpendeln bei 20km/h gewöhnen wirst und es dir irgendwann gar nicht mehr auffällt.
wenns dennoch stört, gibt es ja einfache wege das zu unterbinden :)
würde mich freuen, das teilchen in biblisheim anzuschaun!
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 09.04.2010 07:39 Titel: |
|
|
Guten Morgen!!
@ Schoßhund:
Ich denke auch das du dich wahrscheinlich eher an das Pendeln gewöhnst,
als an die Lenkkräfte durch die Orginal Telegabel.......
Als erste Maßnahme gegen Lenkerpendeln solltest du mal mit dem Luftdruck im Vorderrad spielen........ _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 09.04.2010 08:10 Titel: |
|
|
Also:
über den Vorderreifen würde ich mir zum Thema Pendeln auch mal Gedanken machen. Der Reibungsdämpfer ist m.E. trügerisch, weil er das Pendeln bis zu gewissen Grenzen unterdrückt, aber plötzlich bei der Reibgrenze unhaltbar losbricht. Reibung ist im Gegensatz zur Dämpfung halt nicht bewegungsgeschwindigkeit-abhängig.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.04.2010 09:40 Titel: |
|
|
Moin,
vielleicht ist ja alles halb so schlimm, der VB ist ja mit dem Teil recht locker losgefahren.
Eventuell war ich auch nur zu zaghaft beim festhalten des Lenkers, auf jeden Fall erstmal am 16.04 / 17.04. abholen und zu Hause in Ruhe üben und die Reaktionen des Gespanns austesten. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 09.04.2010 11:01 Titel: |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | Eventuell war ich auch nur zu zaghaft beim festhalten des Lenkers... |
Das sogar ganz sicher, vorallem bei einem doch recht kräftigen Gespann.
Du hast eh gesehen, wie ich das bei meinem Gespann gelöst hab mit dem Lenkungsdämpfer, da wackelt nix mehr beim losfahrn. Ein breiterer Lenker ist natürlich auch kein Fehler. Ich hab einen ABM0229 drauf (in etwa vergleichbar mit dem SR-Lenker aber etwas breiter).
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 09.04.2010 18:07 Titel: |
|
|
@rei: denk dran ,es ist ein gespann da kommst du in den seltensten fällen auf null-shimmy ohne lenkungsdämpfer.
bulldog, du musst halt etwas beherzter beschleunigen, die 20km/h sind schnell vorbei und das ist ganz ernst gemeint. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 09.04.2010 19:47 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | @rei: denk dran ,es ist ein gespann da kommst du in den seltensten fällen auf null-shimmy ohne lenkungsdämpfer.
. |
Also:
@Achim, da magst Du ja recht haben, aber genaudas meinte ich, als ich einen Dämpfer als den besseren Weg beschrieb.
Der Reifen vorne kommt mir trotzdem seltsam verstärkend vor.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 09.04.2010 19:51 Titel: |
|
|
ich bin zu anfangs teilweise mit unter 1 bar auf dem vorderreifen gefahren (telegabel ohne lenkungsdämpfer, da mein werkzeugmacher nicht fertig wurde). |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 09.04.2010 21:23 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | @rei: denk dran ,es ist ein gespann :wink: da kommst du in den seltensten fällen auf null-shimmy ohne lenkungsdämpfer.
bulldog, du musst halt etwas beherzter beschleunigen, die 20km/h sind schnell vorbei und das ist ganz ernst gemeint. |
über die ersten kilometer mit der schwingenemme kämpfte ich auch mit lenkerschlackern so um die 20 km/h, kein lenkungsdämpfer whatsoever...
jetzt beschleunige ich da flott drüber weg, und siehe da, es ist weg ;)
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 09.04.2010 23:39 Titel: |
|
|
hängt sehr vom reifen ab. mein russe zeigt mit normalen motorrad-straßenreifen (ich glaube heidenau k37) auch etwas lenkerzucken beim anfahren.
mit breiteren gespannreifen (heidenau malte) ist absolute ruhe im gebälk.
dazu kommt beim schoßhund die naturbelassene (vorlauf!) telegabel.
einfach mal austesten, das wird schon! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 10.04.2010 10:22 Titel: |
|
|
Schon wieder keiner da gewesen bisher, der dummes Zeuch schreibt?
Na dann halt ich:
N´Tag!!
Fröhlicherweise gestern u.a. mit der Psychomotorik (IZH) einige Kilometers gefahren (von den 1000km zum einfahren) und zwar auf Landwirtschaftswegen und Feldwegen, wo sie hingehört und sofort mit mehreren Hundegassigehern zusammen gerasselt. Sind demonstrativ vor mir stehen geblieben und wollten es auf eine Konfrontation anlegen. Da ich außer zu Schimpfworten keine Lust hatte, bin ich übern Acker außenrum gefahren. Ach ja, Platz war genug für alle da. |
|
Nach oben |
|
|
|