SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Original Lackierung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sepphepp
Frischling

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 19:02    Titel: Original Lackierung Antworten mit Zitat

Servus Mittanand,

ich hab mir doch am Heiligen Abend in der Bucht eine SR ersteigert. Schones Teil mit 30 000km zum guten Preis.
Bei genauerer Betrachtung ist aber dieses "Caferace Design" nicht unbedingt meins. Mattschwarzer Tank und Seitendeckel Toplackierung vom Profi, aber halt mattschwarz und flache Sitzbank und klitzekleine Blinker und noch kleineres Rücklicht und und und. Irgendwie hat die SR gar keinen Arsch mehr (wir reden hier nicht vom Fahrer ;-)
Nun hab ich mich entschlossen den Originalzustand wieder herzustellen. Alle notwendigen Originalteile hab ich inzwischen,
und im Netzt hab ich herausgefunden das mein Gustostücker`l dem Baujahr nach "Maple Red" gewesen sein müßte
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo ich eine Vorlage für den Originalzustand (Foto oder so) für meine 1987er 48T bekomme, bzw wer kann mir einen Tip geben wie ich zum Original Lack "Maple Red" komme.
Mein Lackierer sagte "für so a oid`s Modorrad`l hob i koane Farbunterlagn"
Na, genau des Bräucht ich halt. Oder weis jemand eine Autofarbe die der "maple Red" sehr sehr sehr ähnlich ist? (Spraydosenlackierung fällt übrigens aus, hab schon genug verhunzte Tanks gesehen)

Da wär mir schon richtig gut geholfen wenn mir da Einer einen Tip geben könnte.

Schönen Gruß aus Bayern
SeppHepp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht wprde einer der herrschaften gerne den lacksatz tauschen? gut gemachtes mattschwarz ist ja nicht sooo unbeliebt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

zu den Prospekten schau doch mal beim Ingo auf der Seite mit der ähnlichen URL nach:
http://www.sr-xt500.de/sr1.htm

(Ingos Seite ist übrigens auch über unsere Link-Seite hier zu finden, siehe http://www.sr-xt-500.de/start/links.html)

Sollte da dein Design nicht dabei sein, dann such' ich noch mal. Auf irgend einer Seite (französisch, glaub' ich) waren - soweit ich mich erinnere - noch mehr.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sepphepp
Frischling

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pointer super Tipp,
vielen Dank
jetzt weiß ich wie sie aussehen muß.

Jetzt brauch ich bloß noch das "Farbrezept" oder ein Farbmuster zum messen oder irgend sowas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ekke
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal hier hin: http://www.motorradlack.de/
weiter auf Yamaha alphabetisch und auf Seite 12 da findest du den Maple red Lack! Allerdings liefern die wohl nur über Händler. kosten keine Ahnung. Den Maple Red Lack gibt es auch bei Kedo: http://www.kedo.com/produkte/51019.html

Baujahre, Seriennr. und zugehörige Farbcodes hier: http://xt500.free.fr/technique/numerosr.html

Ekke
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.