Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.04.2010 14:01 Titel: |
|
|
Wieviel CO2 hat denn dieser Vulkanausbruch jetzt eigentlich schon gespart...?
Ich meine, der Zertifikatehandel blüht ja nach wie vor, und die Länder, deren Airlines nun erstmal staubwedeln, die sollten das doch angerechnet bekommen... damit lassen sich bestimmt 2 - 3 Heizkraftwerke gegenrechnen, ein paar Restriktionen für Großindustrielle lockern oder man könnte den Chinesen ein Geschenk machen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 16.04.2010 14:22 Titel: |
|
|
Na siehste....
Deswegen ist ja Schwester Welle an der Regierung. Schwupps ein Vulkanchen entdeckelt und schon können wir unseren lieben Spenderinnen und Spendern ein schönes nachträgliches Ostergeschenkchen machen. Also fluggs Heizkraftwerke gebaut, das gibt der Konjunktur ja auch den nötigen Aufschwung. Jetzt noch schnell die Autobahnmaut und dann haben wir auch endlich wieder freie Fahrt für freie, gutbetuchte FDP-Wählerbürger. Die können die Maut sogar gewinnbringend von der Steuer absetzen. Den Rotz den deren PS- Boliden dank enormem Spritverbrauch hinausblasen können wir ja dank grüner Umweltplakette eh vernachlässigen. Jou: Solch ein Wagen mit + 30L/ 100km Super ist eben umweltfreundlicher als ein Kleinwagen mit 4L/ 100km Diesel.
Sinniger Nebenefekt des Vulkanausbruches: Die frischen gefallenen Soldaten im "Friedenseinsatz" werden unter dem vielen Staub auch nicht so recht wahrgenommen.
Ich denke ein guter Döner kann locker so einige Menschen ersetzen. Zumindest aus Regierungskreisen. Von nem Döner bekommt man nämlich höchstens oder den flotten Otto. Von unseren Hampelmännern und Frauen in Berlin hingegen..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.04.2010 14:45 Titel: |
|
|
„Eine Mädizin moss bätter schmäcken, sonst nötzt sä nächt.“
.... |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 16.04.2010 21:35 Titel: |
|
|
also:
Wieso????
Es passiert doch gar nichts.
Erst wenn das Stimmvolk in NRW das Nuschelorakel wiedergewählt hat gehts richtig los mit der Abzocke... Ratet mal, warum...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2010 22:06 Titel: |
|
|
Leider darf ich da nicht mit abstimmen.... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2010 08:18 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Letzte Vorbereitungen für Biblis und dann geht es ab. Das Wetter scheint auch mit zu machen....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 17.04.2010 09:00 Titel: |
|
|
viel spass...
und ein schönes Wochenende....
_________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.04.2010 00:12 Titel: |
|
|
Den hatten wir, heute haben Madame und ich ein Sicherheitstraining hinter uns gebracht.
- Madame war das älteste Mopped. Als nächstes kamen eine R100 GS und eine Harley.
- Bei Abfahrt der übliche Auftritt vor Publikum (Madame möchte nach knapp 10 Minuten Anfahrt getreten werden). Ansonsten keine Zickereien.
- Als die Barriere im Kopf überwunden war, klappte es auch mit der Vollbremsung (Platz 2, Platz 1 war eine XJ6). Mit oschinooler Bremsanlage, Beläge und Bremsflüssigkeit wurden im Winter gewechselt. Battlax ist natürlich im Vergleich zum Holzrad auch ein "kleiner" Unterschied und sehr hilfreich für diese Disziplin.
- Umfahren von Hindernissen, Kurvendrücken, Lieblingsdisziplin. Beim ersten Versuch sprang der Instruktor wegen des obligatorischen Donnerschlags aus dem BSM erschreckt zur Seite. "Geht die gleich hoch" ? "Nö MUSS SO SEIN, Warnsignal für Hindernisse. Hupe hört eh niemand"
- Nach jedem Versuch die Frage: "Geht noch etwas mehr" ? Ende der Fahnenstange bei 90 kaemmha laut Wackelzeiger.
- Kleinerer Wendekreis als eine 125'er Kawa.
- Am Anfang wurden Madame und ich leicht belächelt. Noch nicht mal'n Ladyknöpfchen da, herrje wie altmodisch. Wie kann man sich so was heutzutage noch antun? Mit der Zeit fanden sich mehr und mehr Teilnehmer-/innen ein und fragten, was das denn eigentlich für eine Maschine wäre. Kostete einige sicher Überwindung zuzugeben, dass eine 25 Jahre alte 500'er manche Sachen genauso gut oder besser kann. Vorausgesetzt der Fahrer kann das vorhandene Potential ausschöpfen, das ist in meinem Fall eher das Problem.
- Einzigstes Wermutströpfchen: Meine Sonnenbrille, Knacks und der Bügel lag da. Dabei war sie doch erst 14 Jahre alt.
- Feddich für TÜV. Inkontinenz am Ölfilter ist dicht. Sieht schxx aus, ist mir aber erst mal egal.
Maschine und Fahrer kennen sich seit heute in den entscheidenden Punkten besser. Ich werde mir das sicher regelmässig gönnen.
Es ist so schön SR zu fahren ...
Edith sagte, 00:12 war zu spät. Rechtschreibung bleibt da leider auf der Strecke |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.04.2010 16:45 Titel: |
|
|
Hi hi!
Heute das erste Bußgeld in zwanzig Jahren Mopedfahren
Aber schön war es trotzdem heute und anschliessend habe ich mein Kennzeichen verloren _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 18.04.2010 18:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Beim ersten Versuch sprang der Instruktor wegen des obligatorischen Donnerschlags aus dem BSM erschreckt zur Seite. "Geht die gleich hoch" ? "Nö MUSS SO SEIN, |
...falls das das Sicherheitstraining auf der Solitüde war, sollte der Instruktor eigentlich Kummer gewöhnt sein.
Letztes Jahr hat ein guter Freund von mir mit SR 500 48T , nem BSM Short classic und vorverlegten Fußrasten die Mannschaft eben dort mit Salutschüssen und Funkenschlagen auf der Kreisbahn unterhalten. Er wurde dann gebeten, beim nächsten mal ein anderes Mopped mitzubringen.
M.f.G.,
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.04.2010 22:29 Titel: |
|
|
Zündfix hat Folgendes geschrieben: |
...falls das das Sicherheitstraining auf der Solitüde war, sollte der Instruktor eigentlich Kummer gewöhnt sein.
Letztes Jahr hat ein guter Freund von mir mit SR 500 48T , nem BSM Short classic und vorverlegten Fußrasten die Mannschaft eben dort mit Salutschüssen und Funkenschlagen auf der Kreisbahn unterhalten. Er wurde dann gebeten, beim nächsten mal ein anderes Mopped mitzubringen.
M.f.G.,
Zündfix |
Anderes Mopped mitbringen, wo kommen wir denn da hin Alle nur neidisch.
Ich weiss jetzt nicht, ob meine Haubitze auch Feuer spuckt, falls ja, eine Erklärung, dass der Kollege hinter mir immer so penibel auf den Abstand geachtet hat.
Veranstalter war der lokale Yam-Dealer in Herrenberg in Kooperation mit der lokalen Fahrschule, Walz Senior fährt ja auch regelmässig beim City GP mit, alte Moppeds ist man da gewohnt.
Am Anfang wurde verschiedentlich gefragt, ob die 500'er denn schon laufen würde. Das ewige An/Aus/An/Aus bei den Übungen gingen Madame und mir leicht auf die Nerven. 90°C und das erste Mal im laufenden Jahr, dass ich den Wunderlich Kühler in Aktion erlebt habe. Im Normalbetrieb kommt das nur bei hochsommerlichen Temperaturen vor.
Ich darf trotz altem Mopped und Donnerwetter aus dem Puff wieder kommen.
Und mehr Anerkennung als "Mer ka net meckr'a, nächstes Mal 10 kaemmha mehr", kannst Du von einem schwäbischen Fahrlehrer eh nicht erwarten. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2010 05:59 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Auf gehts, die Arbeit ruft....
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2010 08:53 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Auf gehts, die Arbeit ruft....
|
Morgäääääähn.
Nö, ich gehe lieber mal wieder zur Schule (Applikations Virtualisierung). Wenn die SR technisch so ausgereift wie APP-V wäre, täte ich sie verkaufen |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 20.04.2010 09:01 Titel: |
|
|
Nach einem absoluten Mist-Tag gestern, kanns heute nur besser werden.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 20.04.2010 09:18 Titel: |
|
|
Moin²!
Schönes Wetter hier im Süden und die ersten Fliegers tummeln sich in der Luft, allerdings tiefer als sonst üblich
hier in der Einflugschneise vom Münchner Flughafen.
Nu is wieder schluss mit Ruhe.
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 20.04.2010 09:18 Titel: |
|
|
...wird schon,Nanno.
Guten Morgen,Allseitz.
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 20.04.2010 11:06 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | ...wird schon,Nanno.
Guten Morgen,Allseitz. |
Jo eh... aber wenn du insgesamt 10h an einem Fehler suchst und letztens ist es nur die Paranoia vom Vorgänger, dass alle Datenströme verschlüsselt werden müssen... *zefix* das macht keinen Spaß.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 20.04.2010 11:37 Titel: |
|
|
Deswegen kannst ja dahome was "vernünftiges/anständiges" schaffen ....das Spass macht.
Die normale/unspassige Arbeit dient dazu uns davon abzuhalten nur noch auf der Straße oder zuhause rumzulungern.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 20.04.2010 12:08 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | Deswegen kannst ja dahome was "vernünftiges/anständiges" schaffen ....das Spass macht... |
aha! Gold schürfen, Sklavenhandel, Amazonenarmee, alles klar
http://de.wikipedia.org/wiki/Dahomey_%28K%C3%B6nigreich%29 _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 20.04.2010 12:45 Titel: |
|
|
Mach´s nicht so öffendlich.....ich weiß wo dein Haus wohnt...
GANGSTA-T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|