Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 08.05.2006 07:11 Titel: Halterung Bremslichtschalter hinten |
|
|
Eigentlich müsste ich das ja wissen aber kann mir jemand mal schnell verraten an welche Schraube die sch.... Halterung für den Bremslichtschalter der HiraBremse gehört? Halteblech oben, unten oder Steckachse?
Mist, dass ich mir das nie merken kann.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 08.05.2006 07:57 Titel: |
|
|
Aha, der Einbau macht Fortschritte.
Rein gefühlsmäßig würde ich meinen, es ist die hinterste Motorhalterung. Der Schalter kommt von oben nach unten rein, der Zugdraht wird an der Nase des Bremshebels eingehängt.
Ganz einfach mal probieren. Draht an Bremshebel einhängen, Schalter ans andere Ende und du wirst die Befestigungsstelle finden. Es dürfte nur eine Möglichkeit übrigbleiben.
Viel Glück
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006 08:09 Titel: |
|
|
Jou, das weis ich. Nur ist mal wieder die Frage: Kommt der Halter an die obere oder die untere Halteschraube des Blechs oder an die Achse die da den Motor hält.
Jou und ansonsten habe ich ja Übung. Gestern den Leihmotor von Ralle geholt , auf der Heimfahrt noch schnell mal einen Notarzt für einen Knallkopf von Knieschleifer geholt der ne Linkskurve innen gefahren ist nen riesen Umweg wegen einem anderen Joghurttreiber der in Fetzen auf der Straße lag und deswegen die Piste komplett gesperrt war und dann noch schnell, von 20.00- 21.00 Uhr den Motor implantiert. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 08.05.2006 09:21 Titel: |
|
|
Der Halter sitzt an der Motorankerschraube, also Mitte.
Klingt ja so, als haettest du gestern einen der Tage erlebt, die in der Konkurrenz um den besch++ensten des Jahres mitmachen. Beileid!
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 08.05.2006 10:29 Titel: |
|
|
Auweia Kommi. Die Idioten flogen wieder tief. Mein Ausflug in den Vogelsberg war ohne Probleme. Hab allerdings die bekannten Heizerstrecken gemieden und ganz kleine Sträßchen genommen.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006 12:32 Titel: |
|
|
Manchmal ist es gut wenn man mal als Sanni sein Geld verdient hat. Wie Hauni schon schrieb: "Wir leben davon." Nee, war nicht so schlimm. Ich hatte ja nen ganzen Motor im Gepäck und mit der Aussicht bald wieder Prötteln zu können.....
Mir ist nur Gestern wieder aufgefallen warum etliche Leute sauer auf Motorradfahrer sind und auf die Idee kommen an sich wunderschöne Moppedstrecken für eben diese zu sperren.
Mein Dank dafür geht an die Hirnlosen Flachwichser.
Deswegen habe ich dann auch gesteckt den richtigen Platz für den Halter zu suchen nachdem ich Achsen verwechselt habe und der Rücken weh tat habe ich Feierabend gemacht.
Immerhin hat meine Frau gerade angerufen und gesagt dass Kedo geliefert hat.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 08.05.2006 13:21 Titel: |
|
|
Den Platz für den Halter weisste ja jetzt.
Und diese ganz tollen Typen ändern sich eh' nie, wurscht was für ein Gefährt sie bewegen - bloß auf dem Moped werden dann die Streifen auffällig, die sie ganz persönlich auf der Straße hinterlassen. Wenn das ein Grund wäre, auf die Idee mit einer Strassensperrung für Mopeds zu kommen, dann ist es schon 'ne Frage, warum da nicht ebensoviele für Dosen gesperrt sind - nur weil die die Streifen mit jemand anderem ziehen? Na, wurscht, ist 'ne Endlosdiskussion und reduziert sich eh auf ein "geistige Tiefflieger gibt's überall".
P. (gestern gemütliche und ungefährdete 140 km mit der XT - der erste Tausender nach dem Umbau ist voll und sie läuft immer noch ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 08.05.2006 13:25 Titel: |
|
|
Ganz genau Deine Meinung HP.
Ich hab noch nie davon gehört, dass ein besorgter Polizist wegen der Möglichkeit eines Bankraubes die Bank schliessen wollte.... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006 14:01 Titel: |
|
|
Da gebe ich euch vollkommen recht. Ich habe ja auch geschrieben dass ich die Leute verstehe, nicht dass ich so eine "Lösung" richtig finde. Die ist eben sehr radikal, hilft aber garantiert.
Ich hatte Gestern mehrmals das Bedürfnis mit der Dose in den Graben zu fahren weil schon wieder so ein Heizer in der Kurve mit dem Oberkörper auf meiner Seite entgegenkam. Da hast du nur schiss.
Natürlich habe ich viel-viel mehr vernünftig fahrende Driver gesehen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 08.05.2006 14:23 Titel: |
|
|
Zur Zeit machen Anwohner der B47 in Amorbach Riesendruck wegen Streckensperrung am Wochenende. Grund: Lärm. Das ist eine Strecke, die möglichst meide, weil sich da die Tiefflieger konzentrieren. Allerdings kamen mir da auch schon Tiefflieger auf 4 Rädern entgegen. Und gegen die hat komischerweise niemand etwas.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 08.05.2006 18:13 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | ... habe ja auch geschrieben dass ich die Leute verstehe, nicht dass ich so eine "Lösung" richtig finde. Die ist eben sehr radikal, hilft aber garantiert. ... |
Sorry, Kommi, KAPPES!
Das hilft garantiert NICHT!
Bayerisches Floriansprinzip: "Du Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andre an."
Glaubst Du einer von den Spacken bekommt auch nur eine einzige Gehirnzelle zusätzlich, weil er von Wursthausen nach Trullerberg nicht mehr fahren darf? Egal. Dann fährt er halt ab sofort über Knalltütingen. Und die Knalltütinger haben ein prima Argument, jetzt auch ihr Dorf sperren zu lassen: Nebenan konnte ja schliesslich die Strecke zugemacht werden. Mal sehen, wie sich da der Landrat vor der nächsten Wahl da rauswindet....
Vergiss es bitte. JEDE Streckensperrung ist dann falsch, wenn sie nur für Motorräder und nicht radikal für den ganzen Verkehr ist. Und da beziehe ich sogar Fahrradfahrer ein. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 08.05.2006 19:21 Titel: |
|
|
Applaus. Stehend. _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006 22:32 Titel: |
|
|
Ich habe mich wahrscheinlich doch missverständlich ausgedrückt.
2. Versuch.
Die Lösung ist sicherlich falsch Straßen wegen unbelehrbaren Dumpfbacken für alle die zufälligerweise auch so eine Art Fahrzeug bewegen zu sperren.
Ich verstehe lediglich den Gedankengang, besser gesagt ich kann ihn nachvollziehen. Der ist eben einfach. Verstehen heist aber nicht akzeptieren. Der Gedanke ist simpel:"Wenn keiner dort fährt haut es auch keinen auf den Rüssel. " Klar ist natürlich dass die dann auf der nächsten Piste ihr Unwesen Treiben und alle Anderen darunter leiden müssen.
Das ist St. Florian in Reinform.
Bei uns in der Stadt wird jedes Jahr ein Frühlingsfest in der Altstadt gefeiert. Die hatten vor (wie es schon einige Zeit vor meinem Einzug war aber zwischenzeitlich nicht mehr) mir ein Bierzelt direkt vor meine Haustüre zu stellen.
Von meinem Hausvorbesitzer wusste ich dass er damals nur an der wand entlang zu seiner Türe kam und dass ihm regelmäßig die Hauswand vollgep... und vollgeko... wurde.
Ich habe mich gegen ein erneutes Aufstellen eines Zeltes gewehrt. Man hat mir engstirnigkeit und was weis ich nicht alles vorgeworfen. Ich habe daraufhin geantwortet dass sie doch das Zelt vor ihrer Türe stellen sollten.
Ich habe nichts gegen so ein Altstadtfest aber ich kann den Ärger und die Ablehnung der Anwohner verstehen, aus eigener Erfahrung.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 09.05.2006 18:40 Titel: |
|
|
da, wo ich herkomme ist dieses jahr das 27. schinderhannes(motorrad-)treffen. am ortsrand. 1 abend livemusik.
die eingeborenen von 8-80 verkehren dort und fühlen sich wohl, auch weil der verein völlig im dörflichen leben integriert ist.
vor ca. 5 jahren musste zum erstenmal eine geräuschmessung vorgenommen werden, weil sich ein aus der stadt zugezogener pensionär, der auf der anderen seite des ortes wohnt, beschwert hat; mit dem ergebnis, das die mucke um 10.00 aufhören muss. zugegeben, war keine blasmusik, denn das hiesse ja, bachfest(direkt vor seiner haustür), feuerwehrfest, kirmes wäre gestorben.
bleibt noch zu erwähnen, dass dieser vollidiot im neubaugebiet auf seinen jägerzaun direkt an der strasse eine reihe stacheldraht draufgesetzt hat.
äääh, hat jetzt nix mit kommschmitts einwand zu tun, ich wollte auch keine beko... und bepi... wände. |
|
Nach oben |
|
 |
|