Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dieselross Urgestein

Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 06.04.2010 13:56 Titel: Maschine funktioniert einfach, was mach ich falsch? |
|
|
Moin,
Anlässlich meiner ersten richtigen Ausfahrten nach dem Winterumbau, möchte ich euch eigendlich nur mal das Endresultat vorstellen.
Dank der unterstützung einiger Forenmitglieder, allen voran des captains B mit seinem Tankdesign haben die ersten 400 Km einfach nur Spass gemacht. Der neu gebaute "Tauschmotor" schnurrt wie ein Kätzchen, ist dicht und drückt vorran wie blöd und macht mit jedem Kilometer einfach nur Lust auf mehr.
Gott sei dank haben alle Umbauten und Änderungen den Ansprüchen genügt und alles läuft so wie ich es erhofft habe.
Bilder gibt es hier: https://fotoalbum.web.de/gast/olditec_coesfeld/Sr_vor_der_ersten_Ausfahrt
Wie gesagt, besten Dank an alle die mich mit Tat und Material unterstützt haben
! _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Zuletzt bearbeitet von Dieselross am 06.04.2010 14:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 06.04.2010 14:24 Titel: |
|
|
Moin!
Sehr geil, freut mich!
Schönes Moped. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.04.2010 16:09 Titel: |
|
|
schönes Mopped -sonst mag ich Pinstrips nicht, aber die Anlehnung an das Originaldekor find ich gut. Und das mit ohne Bremslicht sieht auch gut aus.
Aber dasse schnurrt ist natürlich am besten.
Mein Tiger funzt auch tadellos obwohl dran geschraubt wurde (Kopf, Ventil Ringe) das macht sogar bei Regen Spass. Bin dieses Jahr noch nicht ohne Regen gefahren  _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.04.2010 16:24 Titel: |
|
|
Ich persönlich finde ja dieses schwarze Kellermann-Kennzeichenbeleuchtungs-Osterei so richtig bäh, aber gefallen muss das ja dir...
Aber sie ist richtig hübsch, ist ein richtiger Hingucker, viel Spaß damit! |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 06.04.2010 16:35 Titel: |
|
|
hübsch geworden, aber schade, dass die nummernschildbeleuchtung so gross ist, wie ein rücklicht wäre  |
|
Nach oben |
|
 |
Dieselross Urgestein

Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 06.04.2010 17:00 Titel: |
|
|
Moin,
Beim Tankdesign hatte der Captain B völlig freie hand, da hab ich mich zu 100% überraschen lassen
Die Kennzeichenbeleuchtung hab ich sogar extra in der Grösse gewählt weil es ohne "Rücklicht" echt total banane aussieht.
Die kellermanns Rücklicht/bremslicht/Blinker sind im übrigen in der funktion und der betriebssicherheit (LED) meinem alten Hellarücklicht sowas von überlegen, das ich allein wegen der besseren erkennbarkeit nicht mehr ohne unterwegs sein möchte. _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.04.2010 17:57 Titel: |
|
|
Bei der besseren Erkennbarkeit muss ich dir zustimmen, die ist top! Auch wenn ich mich von solchen Dingern manchmal fast geblendet fühle, wenn der liebe Zeitgenosse auf vier Rädern an der Ampel selbst bei völlig ebener Strecke meint keinesfalls von der Bremse gehen zu können.
Ist nur schade dass man kaum normale Rücklichter im klassischen Design mit LED-Technik findet. Das muss heute alles total abgespact-megakrass-new-edge-design-streetfighter-sharktail-arrowhead-speedlite-klarglas-mäßig aussehen.  |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 07.04.2010 06:26 Titel: |
|
|
Wo bekommt ihr immer diese kleinen Nummernschilder her *NEID*
Aber hübsches Mopped! |
|
Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 07.04.2010 17:02 Titel: |
|
|
Wolfgang hat Folgendes geschrieben: |
Ist nur schade dass man kaum normale Rücklichter im klassischen Design mit LED-Technik findet. Das muss heute alles total abgespact-megakrass-new-edge-design-streetfighter-sharktail-arrowhead-speedlite-klarglas-mäßig aussehen.  |
Muss man halt selber machen, oder mich mit viel Geld bestehen.
Ein LED Rücklicht.
Zu dem Moped sag ich mal lieber nix, da nix Fleisch und nix Fisch  _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
 |
|