Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SR-Junkie Aufsteiger
|
Verfasst am: 10.04.2010 17:41 Titel: Münch-4 Treffen an Himmelfahrt in Florstadt (an der B275) |
|
|
An Himmelfahrt trifft sich der Münch-4-Club zum 25.-ten und zu 45 Jahre Münch-Mammut in Florstadt (bei Friedberg/Hessen) im und um das Bürgerhaus (direkt an der B275). In Florstadt ist die erste Münch von Friedel in der Werkstatt bei seinem Elternhaus gebaut worden, bevor er mit einem Investor nach Altenstadt in ein neues Domizil umgezogen ist.
Friedel und "Kinder" sollen wohl auch da sein.
Es sind wohl 60 Möpp'se angemeldet (das wären m.W. knapp 10% vom Produktionsumfang). Zusätzlich wohl einiges an Horex und NSU-Motorrädern (u.a. auch eine der angeblich letzten Horex-Münch).
Am Do ist wohl Anreise, am So Abreise. Am Fr und Sa ist jeweils von 10:00 - 19:00 Ausstellung im Bürgerhaus, am Fr zwischen 10:00 und 14:30 Ausfahrt durch die Wetterau.
Interesse?
Viele Grüße
Hans-Peter _________________ Ist der Haxen nicht mehr in der Lage, bleibt das Handanwerfen - keine Frage ...
SR-Junkie - 1 Kick only |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 11.04.2010 10:49 Titel: |
|
|
Da werde ich wohl mal meine Münch aktivieren müssen
Nö, ich hab´ja keine
Aber so wie mein Dienstplan derzeit ausschaut werde ich mir das mal ansehen...... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
sidebikeregina Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.04.2010 11:35 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Da werde ich wohl mal meine Münch aktivieren müssen
Nö, ich hab´ja keine
. |
grins...ich hab da noch ein Handbuch einer Münch... das hab ich mal von dem Nachfolger der Inhaberrechte, Jens Hallhuber, geschenkt bekommen. Es sollte damals ein Einstieg in den Kauf einer Münch sein. Hab mir dann aber doch keine gekauft
Dabei hätt ich die zu super Sonderkonditionen bekommen.
Mal schaun, was geht....
LG Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.04.2010 13:16 Titel: |
|
|
Wenn in der Zeit kein anderes, für mich interessanteres Treffen stattfindet, fahre ich auch mal hin, ist ja nicht so weit.
Ich finde die Münchs halt absolut hässlich und nicht wirklich interessant!
_________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 11.04.2010 14:09 Titel: |
|
|
naja, so richtig elegant sind se ja nicht, aber die ähnlichkeit mit nem buckligen mammut hat schon was. interessant? immerhin zu der zeit ein absolutes superbike mit ner für damalige verhältnisse schier unglaublichen leistung und technik. |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.04.2010 16:44 Titel: |
|
|
Wenn man einigen Besitzern der Mammuts glauben schenken darf, dann nicht wirklich.
_________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
sidebikeregina Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.04.2010 19:21 Titel: |
|
|
BOOZE hat Folgendes geschrieben: | Wenn man einigen Besitzern der Mammuts glauben schenken darf, dann nicht wirklich.
|
Wieviele Besitzer einer Münch Mammut kennst du denn? _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.04.2010 19:30 Titel: |
|
|
Einige und einer hat sogar drei von den ausgestorbenen Tierchen
kriegst aber trotzdem keine _________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 11.04.2010 20:19 Titel: |
|
|
Bist du Mitglied in einem Münch-Club??
Ich kenne nur einen, der eine hatte,
und sich in der Szene gut auskennt......
seiner Aussage nach dürften von den Mammuts wahrscheinlich keine 100 mehr existieren....wenn du 5-10 % aller existierenden Münchs kennst......rrrespekt!! _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.04.2010 21:33 Titel: |
|
|
Wat soll ich dir sagen, 50% der Münchs sind inzwischen in den US&A, der Rest der noch da ist, ist sogar im Rhein Main Gebiet verteilt!
Noch fragen Kinzle?
Und lustiger weise, treffen sich dann noch mehr als 10% von denen in Schotten beim Grand Prix! _________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
SR-Junkie Aufsteiger
|
Verfasst am: 12.04.2010 23:42 Titel: |
|
|
...was ihr alles für tolle Leute kennen tut ......
Sind nicht einige Mammuts bei Hrn. Groth (o.ä.) im schwäbischen im Münch-Museum und auch in NRW bei Löhne soll eine im Museum stehen (Ibbenbüren)?
Also ich habe als kleiner Junge ab und an bei Friedel in Florstadt in oder vor der Werkstatt gestanden und bei Thorsten "AGO" Beck (Twins & Tripples von Triumph, BSA und Norton) hat in der ehemaligen Werkstatt von Friedel mal ein Münch zum Wiederaufbau gestanden - aber sonst kenne ich keine .... also freue ich mich auf viele Ausstellungsstücke.
Ich finde es aber auch sehr spannend mit einer "1/4 Münch" zur Ausstellung in Florstadt vor zu fahren 1 Zylinder, 1 Kick --> Mega-Spaß !!!
Viele Grüße
Hans-Peter _________________ Ist der Haxen nicht mehr in der Lage, bleibt das Handanwerfen - keine Frage ...
|
Nach oben |
|
|
Gert Frischling
|
Verfasst am: 13.04.2010 08:01 Titel: Münch Motorenmuseum in Laubach |
|
|
Hallo Leute,
im Münch Motorenmuseum in Laubach (irgendwo Nähe Vogelsberg) stehen auch ich glaube 2, (Achtung, sonst nur Panzermotoren etc):
http://www.laubach-online.de/motorrad/html/body_friedel_muench.html
Hab Friedel Münch beim Besuch auch persönlich angetroffen, war schon interessant! 2 Besuchs-Münchs waren damals 2008 auch da.
Gruß
Gert _________________ In Gefahr und in der Not, ist der Mittelweg der Tod! |
|
Nach oben |
|
|
SR-Junkie Aufsteiger
|
Verfasst am: 13.04.2010 09:02 Titel: |
|
|
Das Münch-Motorenmuseum in Laubach ist leider seit Ende 2008 nicht mehr existent - und Laubach liegt wirklich im Vogelsberg.
Teile aus Laubach sind in das Museum von Hrn. Groth (o.ä.) gekommen.
Viele Grüße
|
Nach oben |
|
|
Gert Frischling
|
Verfasst am: 13.04.2010 09:10 Titel: Museum |
|
|
Na, dann bin ich ja froh, das damals gesehen zu haben!
Danke für die Info!
Gert _________________ In Gefahr und in der Not, ist der Mittelweg der Tod! |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.04.2010 09:52 Titel: |
|
|
Es stehen eigentlich immer wieder Mammuts auf der Veterama zum Verkauf, mal gute mal schlechte, aber alle relativ teuer!
Habt ihr schon mal die zweitakt Säge von Münch gesehen? _________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 13.04.2010 17:36 Titel: |
|
|
ja. |
|
Nach oben |
|
|
SR-Junkie Aufsteiger
|
Verfasst am: 13.04.2010 19:00 Titel: 1/4-Mammut |
|
|
Anbei auch mal die "1/4-Mammut" vor dem ehemaligen Münch-Museum in Laubach (der Zettel "zwischen den Spiegeln" ist die Schließungs-Info :-( )
http://sr-xt-500.de/cpg133/displayimage.php?album=random&cat=10163&pos=-5101 _________________ Ist der Haxen nicht mehr in der Lage, bleibt das Handanwerfen - keine Frage ...
|
Nach oben |
|
|
|