Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 19.04.2010 00:31 Titel: Schmiernippel Kettenspanner XT |
|
|
So als Tipp für die XTler: Die Achse des Kettenspanners ist von Haus aus eigentlich abgedichtet, wobei aber bei 95% aller mir bekannten XTs die Dichtungen längst über die Wupper sind und die Achsen heftig runtergeritten. Sieht man ja normalerweise nicht ...
Der Wolle hatte das vor ein paar Jahren bei sich gerichtet und gleich mit einem Schmiernippel versehen (siehe Bild). Gestern gelang uns ein Bild des flüchtigen Wildes.
Problem: die Achsen beim Nachbau vom Kedo sind inzwischen hohlgebohrt (sagte Wolle). Da ist dann natürlich nix mit Schmiernippel. Müsste man vielleicht solche Zapfen anderweitig organisieren ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 19.04.2010 07:48 Titel: |
|
|
Kommt drauf an, wie groß da hohlgebohrt wird. Schmiernippel gibts auch mit 14er und 16er Gewinde. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 19.04.2010 08:37 Titel: |
|
|
Jupp, Schnüffelei bei Jonni auf xt500.org ergab ebenfalls genau diese Erkenntnis. Der betreffende Thread ist dort zwar von 2007, dürfte im Moment aber recht weit oben zu finden sein, da ich das Bild, wg. Einlösung eines alten Versprechens, auch dort gepostet habe. Da steht auch noch 'ne Menge mehr zum Thema Maße, Ersatzteile etc.
P.
ah, ja, PS: hier ist der Link dorthin: http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/viewtopic.php?f=2&t=5559 _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
|