| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 23.04.2010 14:43 Titel: Erfahrungen und Probefahrten V-MAX |
|
|
Sagt mal ich liebäugel gerade noch mit was Großmotorigem, warscheinlich die V-MAX (alt oder neu)
Hat jemand von euch erfahrungen mit den Teilen, ich weiß nur das wenn man die Jagt die Getriebe schnell hin sein sollen, das juckt mich aber nicht weil das hab ich eh nicht vor.
Meint ihr man kann sich die neue mal bei nem Händler für nen Tag holen zum Probefahren? _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 23.04.2010 14:57 Titel: |
|
|
Hast du im Lotto gewonnen? Willst du provozieren?
Die neue ist häßlich, teuer und irgendwie übermotorisiert...
Die alte hat ihren Ruf weg, aber mit Recht ihre Fans... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 23.04.2010 15:06 Titel: |
|
|
Ja ich stehe auch eher auf die alte, aber die neue hat auch irgendwie ihren Reiz...
ich denke eher das es die alte wird aber probe fahren würd ich die neue ja auch mal... ich muss mal gucken wann ich Zeit find mal zum Händler zu fahren. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 23.04.2010 17:04 Titel: |
|
|
die alte leidet unter verbesserungswürdigem fahrwerk und ner merkwürdigen, selten werdenden h-reifengrösse.
die neue ängstigt mich schön find ich beide nicht, aber ich will ja auch keine kaufen. der V4 hat aber schon was. |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 23.04.2010 20:20 Titel: |
|
|
moin,
... die alte v-max is einfach geil.... aber nixx für gartenzwerge und siemens-lufthaken.... sie leidet unter einigen, z.t. recht teuren krankheiten... also auch für schwaben ungeeignet, da sie professionelle zuwendung benötigt...
- anlasserfreilauf is chronisch krank
- kreuzgelenk motorseitig kollabiert gerne
- der motor is ein kapitel für sich
finger weg von umbauten....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2010 20:55 Titel: |
|
|
stimmt, ich gehe eher in die richtung zwerg aus mittelerde, da fährt man lieber bodennahe guzzis  |
|
| Nach oben |
|
 |
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 26.04.2010 19:36 Titel: |
|
|
| dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | stimmt, ich gehe eher in die richtung zwerg aus mittelerde, da fährt man lieber bodennahe guzzis  |
Stimmt, am besten LeMans 1, 98er Bohrung, P3-Nocke, größere Ventile und angeglichene Kanäle, Kippler und Lagerböcke von der LM4, ca. 4 kg an Kupplungsglocke und KW abdrehen (Feinwuchten net vergessen), 40er DellOrtos, Lafanconi "Riservato Competizione" (extremst wichtig für den Sound und das Adrenalin bei bullenden Kontrolleuren ), ggf. elektron. Doppelzündung .
Bis auf Letzteres hatt ich das mal. In einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich das Moped vor 15 Jahren verkauft
mfgele
Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 26.04.2010 20:19 Titel: |
|
|
moin,
... hm... hat ne menge gemein mit ner v-max.... zwei räder, ein kardan und zylinder in v-anordnung.... das miese fahrwerk.... nur das bischen mehrleistung der max, das is schon anders ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 26.04.2010 21:37 Titel: |
|
|
Also:
Man nennt das auch Motorraddarwinismus. In 20 Jahren sind viele von uns Rentner, die Verbliebenen kämpfen lieber mit beherrschbarer Technik.
Der Rest ist längs eingeschmolzen in neuen Toyotas oder Tatas.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 26.04.2010 21:39 Titel: |
|
|
hm, oder eine cb1300. 116 nm drehmoment, 116 ps ... macht spaß  _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
| Nach oben |
|
 |
KLG Urgestein

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Westhofen Rheinhessen
|
Verfasst am: 26.04.2010 21:43 Titel: |
|
|
| Squirrel hat Folgendes geschrieben: | hm, oder eine cb1300. 116 nm drehmoment, 116 ps ... macht spaß  |
das stimmt
LG Karl-Ludwig _________________ 59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <>< |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 26.04.2010 21:51 Titel: |
|
|
Also:
Bei Laserkanonen und allem was sonst so Spass bremsen und Geld bringen soll, wird genau das Mopet eher nogo sein. Leuz , Bleibt bei Emmen und SRs ... Das wird in Zukunft keinen Politarsch mehr interessieren.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 26.04.2010 23:33 Titel: |
|
|
moin,
... bis dahin kann man getrost noch ein paar reifen mit ner v-max, 996 oder r1 verbrennen
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 27.04.2010 08:21 Titel: |
|
|
moin,
... so ne v-max macht schon erheblich spass... musste mal probieren... die neue kenn ich nicht, aber die alte in der offenen version is spannend. mein kumpel zosch fährt eine mit stummellenker .... die karre ist heftig getuned, abartig laut und macht einen viehischen spass. völlige grenzerfahrung dagegen is der betonmischer eher was für langweiler.... und ne sr spiessig bis bieder ....
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.04.2010 18:03 Titel: |
|
|
fahrwerkstechnisch fährt ne tontiguzzi dem serienmäxchen aber deutlich um die ohren  |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 27.04.2010 19:00 Titel: |
|
|
Wär die Vmax ne BMW, wär sie langweilig... die alte Max war genau richtig, so wie sie war... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 27.04.2010 19:33 Titel: |
|
|
moin,
... für ne serienguzzi hingegen braucht es zum eintüten nich mal ne serienmax ... da reicht ggf ne serien-bmw.....
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.04.2010 16:42 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubert Urgestein
|
Verfasst am: 28.04.2010 17:31 Titel: |
|
|
| Ich werde die alte in den nächsten Tagen mal ausprobieren, wir haben die hier stehen, ein Vergaser läuft über. Ich hoffe es wird nichts größeres. denn dann fehlt die Zeit. Also optisch ist sie ja nicht so mein Fall.Aber wir werden mal sehen was sie sonst so bietet. Hubert |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubert Urgestein
|
Verfasst am: 29.04.2010 21:43 Titel: |
|
|
| So läuft wieder, ein Schwimmernadelventil schloß nicht. Kraft ist mehr als genug da, geht schon gut nach vorne das Teil. Fahrwerk zumindestens an der hier nicht so berauschend. Sitzposition nicht mein Fall, die Ansaugattrappen stören meine Knie. Hubert |
|
| Nach oben |
|
 |
|