SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaserbedüsung XT 500

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 23:56    Titel: Vergaserbedüsung XT 500 Antworten mit Zitat

Da ja der Verdacht nahe liegt dass ich meinen Motor durch Abmagerung zumindest beschädigt habe hier mal ne Frage an die XT Treiber:

Wer hat bei der Konstelation 32er Orschinolversager und K&N- Austauschfilter welche Bedüsung verbaut?
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabi
Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 24.04.2010 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

HD 230, LLD weiß ich nicht Yellow Rolleyes
Gruß, Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seefreedo
Frischling


Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 24.04.2010 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Mit HD 230 und LLD 30 liegst Du bei Deinem Setup immer richtig!

Matthias
_________________
Achtung, der Autor neigt zu rüdem Umgangston!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.04.2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht bei mir genau so aus.

Also nicht, dass meine Meldung noch nötig gewesen wäre, nachdem die XT-Hardcorler sich bereits gemeldet haben Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 25.04.2010 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Merci Leute.
Da werde ich dann mal schauen wie es in meinem Versager ausschaut. Gelaufen ist das Möp zwar prima, auch super angesprungen aber warm wurde die Kiste eben auch recht schnell und in Verbindung mit dem Schaden vergangene Woche könnte das schon auf zu mager hinweisen. Ganz im Gegenteil zum Fahrer....... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2010 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gib was ab...


..nich an mich (´hab schon genug Mr. Green )
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 25.04.2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebend gerne T....... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Frischling


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 07:18    Titel: moin Antworten mit Zitat

Moin,

bei meiner xt hattte ich auch eine 230er Düse und k&n verbaut. Mit einer 220er lief sie noch besser mit einer 240 schlechter.

Hatte letzten Herbst Ventilabriss (Auslass) während längerer Autobahnfahrt.

Sie lief immer sehr gut, ich hatte aber den Eindruck, daß der Motor etwas mager läuft.

Der Motor ist mittlerweile repariert, den K&N werde ich aber gegen einen originalen tauschen und eine Doppelschmierung einbauen.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn für eine LLD bei dir verbaut?
Also bei mir war ne 220er HD verbaut. Die LLD konnte ich beim besten Willen nicht ablesen. Allerdings hatte mein VB auch den Kettensatz geändert und zwar 17er Ritzel und 40er Kettenblatt. Das Ganze auch noch in ner 530er Ausführung. Da das Ritzel logischerweise etwas dicker ist hat der Schlaule einfach das Sicherungsblech weggelassen. le mur Hirnies gibt es..... Mischugge
Ich habe jetzt ein 16er Ritzel und ein 47er Kettenblatt in 520 verbaut. Da sollte dann der 5. Gang auch drehen....Schaun mer mal wenn der Motor wieder heil ist. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

17/40 ist eine Rennstreckenübersetzung für voll aufgemachte Motoren und verkleidete Mopeds :-) Beim Originalmotor dürftest Du damit den 5.Gang nur bergab benutzen dürfen.
16/47 hingegen ist schon ganz schön geländegängig. Ich bin mit 15/42 immer ganz gut gefahren.
Meine LLD ist original, auch mit 600erMotor. (was original ist, müsste ich erst nachschauen...)

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
17/40 ist eine Rennstreckenübersetzung für voll aufgemachte Motoren und verkleidete Mopeds :-) Beim Originalmotor dürftest Du damit den 5.Gang nur bergab benutzen dürfen.


Tja Hans, da kannst du dir ja vorstellen wie sich mein Moppede mit mir Kleiderschrank auf dem Rücken quälen musste. Immerhin hat es auf der Geraden ohne Gegenwind im 5. Gang noch 110 KM/h geschaft. Da kann sich die Umstellung auf dieses Setup, zumal auch noch 520 statt 530 nur positiv auswirken. Wenn jetzt noch der Motor wieder heil ist........... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de