Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 14.05.2010 07:57 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Überbreiter Schwertransport so tu say.... |
Ja, mit sportlich klassischem Mittelmotor!!
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.05.2010 09:19 Titel: |
|
|
hi -
so, ab und wech zum alten russentreffen auf der alb, wo ich u.a. den t mit seiner ölemöhle treffen werde. die emme wartet schon :)
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 14.05.2010 09:22 Titel: |
|
|
Moin...
Den Mut lass ich bestimmt nicht sinken...es gibt schlimmeres im Leben.
Heiko@... von den Anschlüssen soll´s passen, aber du mußt die höchstwarscheinlich die Kardanwelle anpassen.
...Sonst würd ich die schnell die Getriebe tauschen....
Wäre auch meine Traumkombination.
Guter, kräftiger 750er Ural-Motor mit leicht zuschaltendem Dneprgetriebe( und ich hätte als Gimik eine halbautomatische Kupplung..die Uralgetriebe sind BMW-like:laut und schwer zu schalten)
Allerdings wird´s mit auch Dnepr-Ersatzteilen auch immer schlechter.
Wenn ich das grüne Monster schlachten tät, könnt ich bald richtig Reibbach machen...allein der Beiwagenantrieb, oder das Getriebe...
Ach ja... an der Ural ist ne AHK!
kommi@
mäx@ bis gleich...evlt. ...ich gruschtel schon mal nach der ADAC-Karte und leg schon mal den Schlüssel von der alten Lady parat. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 15.05.2010 09:50 Titel: |
|
|
Moin.
Jetzt gehts los. Durch Kraichgau und Nordschwarzwald in die Rheinebene und weiter ins Elsass. Wenigstens einen Tag Gespanntreffen.
Es ist Frühjahr, der Regen wird wärmer.
Der Stammhalter hat sich als Schmiermaxe abgemeldet. LAN-Party mit nachfolgendem Umtrunk. Nun wird der dicke Schädel gepflegt.
Das Gespann ist umfangreich gegen T.`sches Karma abgesichert.
Ich spür die Gier nach Kilometern in mir.
M.f.G.,
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 15.05.2010 09:56 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Jou Markus: Kann ich verstehen. Dann blase mal den Kopf deines Stammhalters frei.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 16.05.2010 18:30 Titel: |
|
|
@Kommmi: Zitat: | Der Stammhalter hat sich als Schmiermaxe abgemeldet. | Also die Anmeldung zurückgezogen.
Bin dann allein hingefahren. Dort Gegge und Franz getroffen, alle anderen waren entweder zu hause oder wo anderst. Schöne Tour mit kleinen Umwegen, fast kein Regen. Iffezheim-Staustufe gesperrt, deshalb Rheinfähre Greffern.
Ein verpeilter polnischer Trucker hätte meine Reise fast vorzeitig beendet. Beim Wenden mit einem elend langen Auflieger, dessen hintere 3 Achsen dabei laut scharrend über den Asphalt radierten, machte er vor mir "die Tür zu", mein Seitenwagen hing am Ende unter dem Auflieger und hatte den (glücklicherweise lächerlich unterdimensionierten ) Unterfahrschutz eingedrückt.
Mein wütendes Gehupe hat er natürlich nicht gehört und blieb erst stehen, als ich schon kurz davor war, mich durch einen Sprung vom Gespann in den Straßengraben in Sicherheit zu bringen. Dann stieg er ungerührt aus, brabbelte was von "kein Problem" und hätte sich von mir fast zwei gefangen (ich bin eigentlich friedlich, aber nicht, nachdem 32 Tonnen im Zeitlupentempo auf mich zugekommen sind) .
Dennoch ein bisschen Genugtuung: Unterfahrschutz am Truck verbogen, aber am Eigenbau-Schutzblech des Seitenwagens fehlt lediglich ein bisschen Farbe.
Treffen wie immer bestens organisiert, lecker Flammekuchen und Bierchen, Platz ohne Ende zum Zelten, Gespanne aus nah und fern, gepflegtes Benzingeplauder, üppiges Frühstück, Heimfahrt auf kleinen und kleinsten Sträßchen, zum Teil unbefestigte Waldwege (man findet immer mal wieder einen ohne Durchfahrtsverbotsschild ).
SR-Gespann mit Conti TKC 80 vorn und hinten sowie Guzzi-V 7-Dämpfer von Koni : Kein Durchschlagen selbst bei üblen Querrillen und reichlich Traktion auch im lockeren Sand oder knöcheltiefem Morast.
Blöd dabei: Jetzt muß ich sie wieder putzen
Bilder folgen (siehe unterster Link hier, Biblisheim2010).
M.f.G.,
Zündfix
Edit: Bericht online unter http://picasaweb.google.de/Zuendfix300/Biblisheim2010# _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Zuletzt bearbeitet von Zuendfix am 16.05.2010 20:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 16.05.2010 18:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Iffezheim-Staustufe gesperrt, |
Das hätte ich Dir sagen können ;-)
...bei mir war es ein hartes Wochenende auf dem eigenen Motorradtreffen.
Kein Schlaf und Stoff jede Menge. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 16.05.2010 18:58 Titel: |
|
|
Zitat: | ...bei mir war es ein hartes Wochenende auf dem eigenen Motorradtreffen.
Kein Schlaf und Stoff jede Menge. |
DAS hättest Du mir sagen können. Dann hätt ich mir die Rheinfähre sparen können
Spaß beiseite: Bei Wiederholung tät ich gerne kommen wollen, wenn ich dürfen täte.
M.f.G.,
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.05.2010 07:12 Titel: |
|
|
Sodele: Neue Woche, neues Spiel. Immerhin scheint sich das Wetter zu bessern...
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 17.05.2010 10:08 Titel: |
|
|
Moin, Leutz.
Sitz gerade gemüdlich und mit Rotzfahne beim frühstück in Lindau, nach einem Nassen und kaltem Wochenende auf der schwäbischen Alb.
(Training für den Sölk)
Das alte RT war auch nicht schlecht.sehr Interressante Menschen,Situationen und Maschinen.
Hammer war der Eberhart und seine Frau Karin.
Er 77 fährt eine selbstkonstruierte EINSPRITZER-Dnepr mit tausend optimierungen und macht große Reisen damit...Afrika,gerade komplett den Ostblock durch....ein Traum.
So jetzt schau ich mal wie´s Wetter auf meiner Route wird.
Schönen Tag noch und öltropfende Grüße
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 17.05.2010 10:17 Titel: |
|
|
(etwas verspätet) moin! _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
|
Verfasst am: 17.05.2010 10:30 Titel: |
|
|
Moin²!
Oder auch "Mahlzeit",wie auch immer gewünscht.
Hurra, wieder im Büro.
Was beneide ich die Sölkfahrer, ich hoffe das es nächstes Jahr bei mir klappt.
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 17.05.2010 10:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Spaß beiseite: Bei Wiederholung tät ich gerne kommen wollen, wenn ich dürfen täte. |
Da darf jeder kommen, ist ja ein öffentlcihes Treffen, keine Privat-Party. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 17.05.2010 23:49 Titel: |
|
|
Verschoben nach Touren und Treffen...
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T.
Zuletzt bearbeitet von T. am 19.05.2010 00:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 18.05.2010 07:04 Titel: |
|
|
wieder so ein scheißjahr: ural kaputt (zylinderkopf), madass kaputt (vergaser), cb1300 im moment unfahrbar (lange geschichte), naßkaltes wetter und urlaub gestrichen = wieder kein sölk _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.05.2010 07:13 Titel: |
|
|
Das Wetter wird angeblich besser, die Chance ohne Regenkombi zum Stammtisch zu fahren stehen gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.05.2010 08:50 Titel: |
|
|
Moin!
Hab grad in Mobile.de einige Angebote von Dnepr's aus Halle gefunden.
Nich ganz 1900 Euronen, das währe zu überlegen, allerdings, führt der T. nicht so ein Huddel?
Das ist gefährlich, nachher bin ich noch T², na, das muß ich mir noch mal überlegen.
Allerdings mit EZ 1957 geht natürlich vieles.
Hm.......
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 18.05.2010 09:04 Titel: |
|
|
Moin!
@Heiko: auch wenn ein Dnepr-Seitenventiler besser ist als ein OHV, sind die 1900 eine Frechheit. Für ca. 300 - 500 Euro kannst du die Dinger direkt in Litauen kaufen. Wenn du willst, such ich dir die Adresse von meinem Kontakt in Vilnius raus, der kauft immer Behördenfahrzeuge direkt bei Polizei und Armeeversteigerungen und hat auch Transportmöglichkeiten.
Ist halt ausgelutschter Kernschrott, so oder so... aber in Litauen zahlst du halt auch nur Schrottpreis.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
Mister B Urgestein
|
Verfasst am: 18.05.2010 09:18 Titel: |
|
|
Tidirium hat Folgendes geschrieben: | Das ist gefährlich, nachher bin ich noch T², na, das muß ich mir noch mal überlegen.
|
Ich stell mir das gerade bildlich vor...
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 18.05.2010 10:51 Titel: |
|
|
Moin!
Kommi@...schickt du Grüße mit rüber? Thank´s
Heiko@...ja, hat er...und die steht nicht umsonst seit 10 Jahren....
unverbindlicher Rat: wenn du fahren willst und Km machen. spar ein bißchen mehr Kohle an und besorg dir ne neuere Ural.
(und: ...wer T´s fälscht oder nachmacht wird...Beton!)
All@ schönen Tag noch...und möge die Sonne auch über euch scheinen!
Gruß T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|