Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 18.05.2010 11:13 Titel: |
|
|
Jou T., wird ausgerichtet. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 18.05.2010 12:58 Titel: |
|
|
Moin²!
@ T.
Niemals, nicht in dieser Welt, würde ich versuchen einen T. nachzumachen!
Ja, ich hab auch eigentlich nicht vor eine Dnepr zu kaufen, nicht nach all den unendlichen Reisen von deiner Seite.
Ich bin mir noch nicht so recht mit mir selbst einig ob ich mich mit dem Aufbau eines SR Gespann's befassen
soll oder mit der dauerhaften Restauration einer Ural. Es gibt so viele für und wieder das mir seit einiger Zeit
der Kopf schwirrt wenn ich über das Thema nachdenke. Aber zum Glück hab ich ja noch Zeit.
Gruß
Heiko
P.S.
T. - Gute Reise! |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 18.05.2010 13:25 Titel: |
|
|
Tidirium hat Folgendes geschrieben: |
Niemals, nicht in dieser Welt, würde ich versuchen einen T. nachzumachen! |
Also:
Wer T nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit schlechtem Karma nicht unter zwei Jahren bestraft.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.05.2010 14:10 Titel: |
|
|
Na da kann ich mal alle beruhigen:
Den T. kann man nicht nachmachen. Der ist ein absolutes Unikat.... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 18.05.2010 15:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich bin mir noch nicht so recht mit mir selbst einig ob ich mich mit dem Aufbau eines SR Gespann's befassen soll oder....... |
Kein "Oder"
SR-Gespann ist schneller, zuverlässiger, leichter und einfacher zu reparieren. Und zumindest nicht teurer als ein Russe. Nutzlast identisch, mit den richtigen Reifen im Dreck wenigstens so gut wie ein Russe ohne Seitenwagenantrieb.
Und die Anschlüsse sind kein Hexenwerk.
M.f.G.
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.05.2010 19:54 Titel: |
|
|
hi -
ein *gut* gemachter seitenventiler hat was und ist das geld auch wert. für kernschrott zuviel, für eine *edle* kiste angemessen.
musst halt rausfinden, was sache ist...
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 18.05.2010 21:34 Titel: |
|
|
hm. ich denke über den verkauf meiner ural nach ... weil ich gerne ein sr500-gespann hätte ... und keinen platz für beides habe.
vielleicht findet sich ja einer der mir den tausch erleichert _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 19.05.2010 00:55 Titel: |
|
|
Squirrel@...überlegs dir!
Zum Thema SR-Gespann my-5Cents:
Wenn man an der SR alles so umbaut, das es vom Fahrverhalten einem guten "moderen" Russen gleicht(Schwinge,Beiwagenbremse,etc...)...dann kann man gleich Russen fahren.
Da spar ich mir die Herumdokterei um aus einer nicht für den Gespannbetrieb vorgesehenen Solomaschine ein Gespann zu schrauben,das immer "nur" ein mehr oder weniger gutes Gespann abgeben wird.
Im Gegenzug würd ich aus einem Russengespann keine Solo machen wollen.
Vielleicht bin ich zu asiatisch-konservativ...
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Foxx Urgestein
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)
|
Verfasst am: 19.05.2010 07:25 Titel: |
|
|
Moin,
8°C, Regen.
Und zum Aufwachen zeigte mir der Herr Metzeler, das nicht nur ich bestimme wo die Fuhre hingeht.
Hatte mindestens die Wirkung von 2 Kaffees.
Gruß Roman _________________ Die einen mögen mich, die anderen können mich. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2010 07:26 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Warten wir auf das angesagte tolle Wetter zu Pfingsten. Mal schaun wann es kommt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 19.05.2010 08:02 Titel: |
|
|
Moin zusammen!
T. hat Folgendes geschrieben: | Wenn man an der SR alles so umbaut, das es vom Fahrverhalten einem guten "moderen" Russen gleicht(Schwinge,Beiwagenbremse,etc...)...dann kann man gleich Russen fahren.
Da spar ich mir die Herumdokterei um aus einer nicht für den Gespannbetrieb vorgesehenen Solomaschine ein Gespann zu schrauben,das immer "nur" ein mehr oder weniger gutes Gespann abgeben wird.
Im Gegenzug würd ich aus einem Russengespann keine Solo machen wollen. |
Das hab ich auch lange gedacht... und jetzt hab ich die XS... also ich würde mir das genau überlegen und falls möglich, so ein SR-Gespann mal ernsthaft ausprobiern. Soooo überlegen wie alle tun, ist der Russe nämlich auch wieder ned. Er ist sehr harmonisch, aber das erkauft man sich mit viel Schrauberei und drumherum...
(just my 0.02 Euros)
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 19.05.2010 14:14 Titel: |
|
|
Moin und Mahlzeit.
Nanno@...ein Russen ist alles andere als überlegen...eher unterdurchschnittlich wenn man den Normalen Durchschnitt nimmt.Aber das weiß du sicher besser als ich.
Aber die Russen sind für meine Zwecke ausreichend und die Schrauberei an der Ural hält sich, abgesehen von den ganzen Spätfolgen des Unfalls, in Grenzen.Wartung und Pflege halt...
Die Dnepr ist ein komplett anders Thema...
Ich bin sicherlich nicht der Russenguru und möchts auch gar nicht sein.
Dazu bin ich nicht erfahren genug...aber ich bin zufrieden mit der Russen-Performance und pass mich den Gegenheiten an.
Und so führen wir eine harmonische Beziehung, ab und zu leichten Zickereien und Meinungsverschiedenheiten, in unserer TG-WG.
Schönen Tag allseitz. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2010 07:20 Titel: |
|
|
Bei uns hier könnte man ja glatt mit dem Motorboot zur Arbeit fahren. Kaum zu glauben dass das Wetter zu Pfingsten so schön werden soll. Schaun mer mal.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.05.2010 08:23 Titel: |
|
|
Moin - heute erwartet uns ein absoluter Misttag:
Szenario 1: Kunde ist sauer, weil Migration nicht so läuft, wie er will
Szenario 2: Kunde ist sauer, weil Migration so gelaufen wie erwartet und er jetzt mal in Festplatten investieren darf und ich dann seinen Mailserver umstricken muss -> Keine EMails für mehrere Stunden plus ordentlich Consulting-Stunden für meine Firma
Szenario 3: Kunde sagt mir wurscht und ich hab heute einen faden Tag UND es kracht beim Kunden (bei meinem Glück aber vor September) *seufz*
Grysze
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 20.05.2010 09:44 Titel: |
|
|
moin.
Nanno@ ...es gibt schlimmeres...
Kommi@ Ich mach mich mal weiter...hier regnets grad auch, auf der geplanten Route leider auch....
In Norditalien nicht....
ich wollt Ital. Boden eigenlich nicht betreten...
Schönen Tag noch allseitz
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2010 10:01 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: |
In Norditalien nicht....
ich wollt Ital. Boden eigenlich nicht betreten...
Schönen Tag noch allseitz
T. |
Denke daran T.:
...die kummme need.... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.05.2010 10:08 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | moin.
Nanno@ ...es gibt schlimmeres...
T. |
Bon Voyage!
Es kommt eh zum unerwarteten Szenario 4...ich darf a bissl rumstricken und die Firma, deren Mails angeblich so wichtig sind, hat zum ersten Mal seit ca. 6 Monaten ein Backup, wo ich sag, das bringt uns aus dem gröbsten raus.
Moi schaun... ich freu mich schon auf den Sölk, auf den neuen Hinterreifen fürs Gespann und heute meine Werkstatt nach der Arbeit.
Ich glaub, ich hol die XT raus heute...
Grysze
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2010 07:25 Titel: |
|
|
Sodele: Jetzt ist es gleich soweit....langes Wochenende. Jetzt muss ich nur noch schnell ein neues Scwhert nebst Kette für das Fichtenmoppede besorgen damit das Winterholz fertig wird. Das Wetter scheint ja zu passen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.05.2010 08:00 Titel: |
|
|
Moin!
Schon weniger als 6h bis Feierabend... boah, noch weniger Motivation und es käme am anderen Ende der Skala wieder raus.
Gestern noch eine neue Bremsleitung auf den Benz geworfen und ein bissl das Standgas erhöht. Mittlerweile krieg ich ordentlich nasse Augen, wenn ich dran denke, dass ich das Monster hergeben muss...
Grysze
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 21.05.2010 21:12 Titel: |
|
|
nanno hat Folgendes geschrieben: | Moin - heute erwartet uns ein absoluter Misttag:
Szenario 1: Kunde ist sauer, weil Migration nicht so läuft, wie er will
Szenario 2: Kunde ist sauer, weil Migration so gelaufen wie erwartet und er jetzt mal in Festplatten investieren darf und ich dann seinen Mailserver umstricken muss -> Keine EMails für mehrere Stunden plus ordentlich Consulting-Stunden für meine Firma
Szenario 3: Kunde sagt mir wurscht und ich hab heute einen faden Tag UND es kracht beim Kunden (bei meinem Glück aber vor September) *seufz*
Grysze
Greg |
seltsam. ich migriere gerade 8000 user von "ipswitch imail" und "exchange 2003" auf "exchange 2010". dabei gibts pro user höchstens 2 minuten keine mails und die meisten merken das nicht mal ...
das ganze mit umstricken des davorgeschalteten mail-hub von sendmail auf postfix und ablösung einer prähistorischen comfax-version sowie umbau eines blackberry-enterprise-servers (4.16) auf die aktuelle version (5.01) mit umstellung auf farm (also 3 "frontend"-server, eine sql-datenbank). alles darf nur minutenweise ausfall bringen sonst kann ich meinen hut nehmen. dazu umschreiben prähistorischer integrationsscripte (die in perl geschrieben worden waren) in c# mit powershell-integration und einführung der neuen programme im laufenden produktionsbetrieb
ich schlafe zwar seit wochen deshalb schlecht und habe relativ hohen rotweinkonsum aber bisher ist alles gutgegangen.
ach ja, und nebenher migriere ich noch eine laufende sharepoint-farm von 2007 auf 2010, aber das läuft so nebenher weil ich irgendwie durch das was da oben steht wenig zeit übrig habe
ist alles eine one-man-show _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
|