SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sicherheitstraining SR-XT-500-Stammtisch Aschaffenburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele....
es ist ja bald soweit. Wie schaugt es denn aus....wer ist denn nun eigentlich dabei?
Also der Ziwi und ich........ Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinV
Urgestein


Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch, dann sind wir schon drei ! Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel

(ich hoffe nur, daß die Huddel brav bleibt und nicht wieder rumzickt;
1x Getriebelagerschaden und 1x durchgeblasene Zylinderkopfdichtung -
mir reichts für dieses Jahr)

Viele Grüße,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Meine hat nen frischen Zylinder nebst Kolben..... hammer
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ach deswegen hat sie gestern vor Freude auf die Straße gemacht? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Name ist Inkontinetia.... Mr. Green

Nee. Das war reine Unfähigkeit meinerseits. Yellow Oops Man sollte eben nie am Moppede schrauben und gleichzeitig versuchen sich mit dem Nachbarn zu unterhalten. Irgend etwas bleibt meist auf der Strecke und wenn nur soch ein Deckelchen nicht richtig angelegt wird...... Whistle
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Musste meine Teilnahme leider aus familieninternen Gruenden absagen, schade.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nixkaeskuche
Urgestein


Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 264
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 08:47    Titel: Träining Antworten mit Zitat

Hai,

wenn ich dazu komme entlich mal die Kohle zu überweisen, bin ich dabei.

Tschö
Markus
_________________
Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 26.05.2010 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

komme auch wie schon angekündigt. Leider klappt es nicht mit meiner XT500, da sie leider noch keinen TÜV hat. Komme daher mit der Tenere,
denke mal, dass das auch in Ordnung ist.
Kann mir jemand sagen wie die Straße heißt, wo wir uns treffen? Und bleibt es bei 8.15 Uhr oder schon um 8.00 Uhr wie mir das Herr Brack geschrieben hat?
Vielen Dank im Voraus
Utz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 26.05.2010 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Utz.
Zuerst mal: Nöö...macht nichts wenn du mit deiner Tenere kommst. Du sollst ja trainieren, nicht dein Moppede. Mr. Green
Die Straße ist die "Bieberer Strasse", Parkplatz Stadion Bieberer Berg. Den kannst du eigentlich nicht verfehlen. Mein Ziwi und ich werden auch schon um 8.00 Uhr dort sein, sollte nichts dazwischen kommen. Bitte bis dahin immer schön den Teller leeressen damit das Wetter mitmacht. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinV
Urgestein


Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein trauriges Hallo in die Runde,
Suse Suse Suse Suse Suse Suse Suse Suse Suse Suse Suse Suse

mangels funktionsfähigem Fahrzeug muß ich meine Teilnahme leider absagen,

mehr könnt Ihr hier nachlesen ...

ich hab nicht wirklich Lust auf

Viele Grüße und morgen einen super Tag

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Suse
Das ist wirklich traurig Martin aber was solls: Da kann man nichts machen. Dass du keine Fahrt auf dem Schandwagen machen möchtest ist mir klar.
Drück uns die Daumen dass der Wettergott es gut mit uns meint.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele: Kleiner Bericht vom Sicherheitstraining.
Der Ziwi und ich fuhren kurz nach 6.00 Uhr in strömenden Regen los Richtung Offenbach. Auf der Gefällstrecke kurz vor Groß- Umstadt durfte ich gleich zeigen was ich im vergangenen Training gelernt hatte. In einer Rechtskurve stand ein VW- Bus mit Warnblinker. Eeeeek! Straße nass und schmierig (was ich allerdings nicht wusste und auch bis dato nicht gemerkt hatte dass es so schmierig ist). Ich mache beide Bremsen zu und sofort will sich meine XT querstellen. Ich kann sie mit blockiertem Hinterrad halten aber der Bus kommt immer näher. Rechts vom Bus ist ein Graben und danach sofort Hang mit Gebüsch, linker Hand fest montierte Kunststoffbarken in kurzen Abständen. Da der Bus immer noch steht und der Bremsweg nicht ausreicht kurz vor der Heckklappe Bremsen auf, Lenkimpuls links, eine sture Warnbarke welche nicht ausweichen wollte mit Stiefel und Koffer belästigt und an dem Bus nebst seinem Vordermann vorbei. Als ich dann stand hörte ich im Kopfhörer den Ziwi "Vadder, alles OK?" Und ich dann " Wo bist du, konntest du anhalten?" er: "Ja, ich hatte dich ja gesehen und meine Reifen halten viel besser."
Danach fuhren wir etwas langsamer zum Treffpunkt. Dort angekommen mussten wir feststellen dass nur 4 Fahrer zum Training erschienen sind. Lothar wollte verschieben und wir waren einverstanden, da es sich für ihn auch nicht rechnete. Irgendwie hat es ihn aber anscheinend genickelt da er noch nie einen Kurs absagen musste und so legten wir doch los. Ein Intensivkurs da er sich auf uns kleinen Haufen konzentrieren konnte. Meine XT musste ich nach kurzer Zeit abstellen das sie immer noch Öl verliert (was dem Lothar nicht passte da er befürchtete es gäbe Ärger mit der Stadt) und meine Rücktrittbremse ständig blockierte. Also fliegender Wechsel mit dem Ziwi und seiner SR. Das Training war wieder anstrengend aber, dank dem (fast) Dauerregen auch eine zusätzliche Erfahrung.
Nach dem Training, auf der Heimfahrt (natürlich im strömenden Regen.... Göbeln ) hatte meine XT auch noch Zündaussetzer, warum auch immer. le mur Nun ja: Am Donnerstag ist ja Feiertag und dann darf die Gute wieder mal auf die Hebebühne.
Fazit:
Wieder mal viel gelernt, gemerkt dass der erste Kurs nicht umsonst war denn sonst hätte man mich von der Heckklappe kratzen könne, Nässeerfahrung unter fachlicher Anleitung, einen Sohn der sehr viel gelernt hat und kräftigen Muskelkater. Mr. Green
Was will man mehr!
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de