SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vorverlegte AME- Rastenanlage

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 00:49    Titel: vorverlegte AME- Rastenanlage Antworten mit Zitat

moinsen,

hat jemand (Detail-)Fotos der AME-Rasten in angebautem Zustand? Hab das heute kurz versucht zu montieren, gefällt mir noch nicht ganz und ich hab ne Hand voll Schrauben und Hülsen übrig...

thx...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist im Klatsch und Tratsch unter dem Atikel Guzzi California Tank an ner SR nicht eine Fußrastenanlage von AME ? Ist aber ein schlechtes Foto also kann ich mich auch irren.
'Yellow Rolleyes'

Gruß Credo


Immer ne Hand breit Asphalt unterm Arsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 04.08.2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe ´mal davon aus, daß das die mit den dicken, schweren Platten ist (Seeger oder Burchard).
Montage ist eigentlich ganz leicht: Du schraubst die beiden verchromten keilförmigen Plättchen anstatt der originalen Dreiecke an die vordere Motorhalterung des Rahmens. Wenn es später mit den großen Platten nicht klappt, hast Du die Keile falsch angeschraubt. Ich glaube, dicke Seite kommt nach vorne, bin mir aber nicht sicher (ich habe zwar noch eine im Schrank, wo ich nachschauen könnte; doch liegt da so viel Zeug drauf, daß es zu stressig wäre, das alles runterzunehmen). Die großen Platten werden an zwei der Löcher an diese Keile gelegt und je zwei der kürzeren verchromten Distanzstücke kommen dazwischen. Durch das dritte Loch kommt ein längerer (als der originale) Motorhalterungsbolzen, und die beiden längeren Distanzstücke kommen an der Stelle zum Einsatz.
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

bekanntlich höre ich ja ungern auf Gäste, aber das hört sich richtig brauchbar an...

Thx...

hatte mal den Versuch gestartet, ohne die Hülsen zusammenzubauen. Hat was, schön schmal, aber es klemmt untn am Rahmen und zwischen Rastengrundplatte und Motorhalteblech ist gut 5mm Platz. Geht also garnicht...

dann muß ich bei näxter Gelegenheit mal die Hülsen zusammensuchen und sortieren. Sollten demnach 4 etwas stärkere für 8er Schrauben sein und nochmal zwei dünnere für den 10er Motorbolzen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05.08.2006 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es Dir noch keiner angeraten haben sollte, hier eben noch vom anonymen Gast:
Wenn Du das Ding montiert hast, miß den Abstand zwischen den beiden Platten.
Dann besorgst Du Dir ein Stück Rohr (verchromt, oder Edelstahl, oder Du lackierst es, damit es nicht rostet), das einen so großen Innendurchmesser hat, daß die Schraubenköpfe auf der Innenseite der Platte hineinpassen. Wenn die Wandung entsprechend stark ist, dann ist der Außendurchmesser auch ungefähr so groß wie die Fußrastenhalter auf der anderen Seite der Platte.
Das Rohr sägst Du auf genau die Länge des Abstandes zwischen den beiden Platten (oder läßt es sägen).
Dann demontierst Du eine der Platten und steckst das Rohr dazwischen. Du kannst das auch mit zwei Stückchen Gummischlauch um die Schraubenköpfe innen noch etwas dämpfen; doch eigentlich braucht es das nicht, weil die Klemmung durch die Spannung hält, die Du mit Deinen Füßen auf die Rasten gibst.
Herunterfallen kann das Rohr auch dann nicht, wenn keine Spannung drauf ist; denn es wird ja von den Schraubenköpfen gehalten.

Wozu das Rohr?
Nun, ohne das Rohr drückst Du mit den Füßen unbewußt eine gewaltige Energie auf die mickrigen Motorhalterungen vorne, auf die Du die Keile geschraubt hast.
In Verbindung mit den SR-Vibrationen ist es bei den Seeger oder Burchard Rasten immer ´mal wieder zu Abrissen gekommen.
Bei einem hat es sogar die vordere Halterung des Motorblocks zerbröselt.

So ein Stück Rohr kostet fast nichts und rettet Dir Deinen Rahmen und evtl. Motorblock.
Außerdem sieht es auch noch gut aus, weil mit dem richtigen Außendurchmesser der Eindruck entsteht, die Fußrastenhalten gingen durch die Platten durch.
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das widerum war schon bekannt... ein Hoch auf die rahmenschonende Fischer-Anlage...


bedankt....
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06.08.2006 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
ein Hoch auf die rahmenschonende Fischer-Anlage....

... die ich inzwischen bei mir dran habe (die andere liegt nur als Reserve im Schrank, falls es mich ´mal böse legen sollte ...).
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

... die aber (leider) noch weit seltener günstig zu schießen ist als Seeger/AME-Teile...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06.08.2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, muß man Glück haben. Ich habe für beide je ca. 100 Euronen gelegt.
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

muss den Thread mal reanimieren...


Hat zufällig jemand noch ein Gutachten für die AME-Anlage rumoxidieren?
Mir ist grad aufgefallen, dass ich nur eines für die Seeger-Rasten habe...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,
frag doch dort direkt mal nach:
http://www.ame-chopper.de/Seiten/C02_Fussrasten.html
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 22.05.2010 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

jo, Anfrage bei AME läuft, aber im Regelfall läuft ja sowas auf dem Postweg und gegen Gebühr oder zumindest Porto...

..dafür bin ich ein bißchen spät dran... Paper Bag

Hintergrund: Ich hab heut meine Papiere zusammengestellt für meinen TÜV-Versuch... und das vorhandene Gutachten ist halt dummerweise für die Fischer-Anlage, die auch noch im Regal liegt... montiert ist aber eine
AME WS 55 SGR1...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 24.05.2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Emailanfrage bei Seeger HEUTE (am Feiertag) per Email ein pdf mit dem Gutachten bekommen. Hut ab...

Headbanger Admin! Admin!
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.05.2010 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Bei AME hatte ich parallel angefragt, Antwort nach den Feiertagen, dann die Frage nach meiner Postanschrift und schließlich die Weiterleitung der Email an - Seeger! Der hat mir dann auch prompt nochmal ein pdf geschickt...
Wenn jemand eines davon haben möchte... Mr. Green

Bei Burchard hab ich mal nicht gefragt... da ist die Anlage neu auch am teuersten... wer baut denn da wen nach?
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de