Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 03.06.2010 18:02 Titel: Ich hab mal wieder eine Lenkkopflager Frage |
|
|
Ich hab hier beide Buchelis liegen und mir gerade noch mal den Text im Bucheli Projekt durch gelesen.
Hab dennoch noch ne Frage.
Im Bucheli-Projekt steht
"2) zentralschraube öffnen.
3) hakenmutter in kleinen winkelschritten öffnen. mit einem stückchen weichen metall an die hakenmutter angesetzt kann man auch mithilfe eines hammers die schraube verdrehen.
4) die zentralschraube wieder r i c h t i g fest ziehen !
> wenn man vor dem motorrad in hocke geht, kann man prima die gabelstandrohre unten greifen.
> ein helfer sollte das motorrad hinten etwas in die federn drücken.
5) nach schrittweisen lösen der hakenmutter und anschließendem wiederfestziehen der zentralschraube spürt man beim hin - und herdrücken der gabelstandrohre irgendwann ein " Lagerspiel".
wenn man diesen punkt erreicht hat zieht man die hakenmutter wieder in sehr kleinen schritten fest."
Ich hab schon fühlbares Spiel.
Will das jetzt nach ziehen muss ich es dennoch erst noch weiter auf drehen???
oder kann ich die Abschlussschraube lösen und gleich den Einstellring fest ziehen? _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 03.06.2010 18:18 Titel: |
|
|
Nöö Wickie.
Abschlussschraube lösen und in kleinen Schritten die Hakenmutter anziehen. Ich mache das, mangels Platz wegen meinen Monstertank immer mit nem Durchschlag und nem Hammer. Dezent versteht sich. In kleinen Schritten bedeutet immer wieder die Abschlussschraube festziehen da die noch ganz gewaltig verändert. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 03.06.2010 18:25 Titel: |
|
|
Also:
Wenn da Klapper ist , muss das nicht unbedingt Spiel in der Einstellung sein, sondern könnte auch Spiel zwischen dem Dorn und dem Innenring des oberen Lagers sein. Dagegen hilft das Öffnen des Lenkkopfes, Abheben der oberen Querbrücke Ausbau des Innenringes des oberen Lagers. Dünn Dirko auf den Dorn am oberen Lagersitz. Einstellen des oberen Lagers mit leichtem Spiel, Montage aller Teile. 1 Tag warten. Danach Spiel endgültig einstellen.
Alternative:
Emil Schwarz-Lager.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 03.06.2010 18:31 Titel: |
|
|
Jou....stimmt.
Bei mir war z.B. Spiel zwischen der Bohrung der oberen Gabelbrücke und dem äusseren Lagering. Minimal aber ich bin schier verzweiffelt.
Alles nur weil ich den dorn der XT500 in die Brücken der XT 600 implantiert habe und das minimal nicht stimmte.
Behoben habe ich das mit einer Passbuchse. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 03.06.2010 20:34 Titel: |
|
|
Super danke euch.
Vorrausgesetzt es ist einfach Lagerspiel, sagt mal ne Richtzeit die man einplanen sollte...
Ne Stunde steht im Bucheli Projekt wenn ich die an merkung richtig gedeutet hab.
Was sagt ihr? _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 03.06.2010 20:37 Titel: |
|
|
Also:
Das hängt am Schrauber.
Zum Tausch von Serie auf Kerola an meinem derzeitigen Verkaufsprojekt hab ich gemütlich 3 Stunden geschraubt....Ein Claustaler ging während der Zeit auch noch.http://www.rei97.de/pdf/48T.pdf
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 03.06.2010 20:46 Titel: |
|
|
schick! Gleiches Dekor wie die meinige hat. _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
|