SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich hab mal wieder eine Lenkkopflager Frage

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 18:02    Titel: Ich hab mal wieder eine Lenkkopflager Frage Antworten mit Zitat

Ich hab hier beide Buchelis liegen und mir gerade noch mal den Text im Bucheli Projekt durch gelesen.
Hab dennoch noch ne Frage.

Im Bucheli-Projekt steht

"2) zentralschraube öffnen.

3) hakenmutter in kleinen winkelschritten öffnen. mit einem stückchen weichen metall an die hakenmutter angesetzt kann man auch mithilfe eines hammers die schraube verdrehen.

4) die zentralschraube wieder r i c h t i g fest ziehen !

> wenn man vor dem motorrad in hocke geht, kann man prima die gabelstandrohre unten greifen.

> ein helfer sollte das motorrad hinten etwas in die federn drücken.

5) nach schrittweisen lösen der hakenmutter und anschließendem wiederfestziehen der zentralschraube spürt man beim hin - und herdrücken der gabelstandrohre irgendwann ein " Lagerspiel".
wenn man diesen punkt erreicht hat zieht man die hakenmutter wieder in sehr kleinen schritten fest."

Ich hab schon fühlbares Spiel.
Will das jetzt nach ziehen muss ich es dennoch erst noch weiter auf drehen???

oder kann ich die Abschlussschraube lösen und gleich den Einstellring fest ziehen?

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö Wickie.
Abschlussschraube lösen und in kleinen Schritten die Hakenmutter anziehen. Ich mache das, mangels Platz wegen meinen Monstertank Mr. Green immer mit nem Durchschlag und nem Hammer. Dezent versteht sich. In kleinen Schritten bedeutet immer wieder die Abschlussschraube festziehen da die noch ganz gewaltig verändert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wenn da Klapper ist , muss das nicht unbedingt Spiel in der Einstellung sein, sondern könnte auch Spiel zwischen dem Dorn und dem Innenring des oberen Lagers sein. Dagegen hilft das Öffnen des Lenkkopfes, Abheben der oberen Querbrücke Ausbau des Innenringes des oberen Lagers. Dünn Dirko auf den Dorn am oberen Lagersitz. Einstellen des oberen Lagers mit leichtem Spiel, Montage aller Teile. 1 Tag warten. Danach Spiel endgültig einstellen.
Alternative:
Emil Schwarz-Lager.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jou....stimmt.
Bei mir war z.B. Spiel zwischen der Bohrung der oberen Gabelbrücke und dem äusseren Lagering. Minimal aber ich bin schier verzweiffelt.
Alles nur weil ich den dorn der XT500 in die Brücken der XT 600 implantiert habe und das minimal nicht stimmte. le mur
Behoben habe ich das mit einer Passbuchse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke euch.

Vorrausgesetzt es ist einfach Lagerspiel, sagt mal ne Richtzeit die man einplanen sollte...

Ne Stunde steht im Bucheli Projekt wenn ich die an merkung richtig gedeutet hab.

Was sagt ihr?

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Das hängt am Schrauber.
Zum Tausch von Serie auf Kerola an meinem derzeitigen Verkaufsprojekt hab ich gemütlich 3 Stunden geschraubt....Ein Claustaler ging während der Zeit auch noch.http://www.rei97.de/pdf/48T.pdf
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

schick! Gleiches Dekor wie die meinige hat.

(Mahatma Gandhi)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.