Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 25.06.2010 09:23 Titel: |
|
|
@ Foxx:
@ kommmi: Bastelmaterial? Hab' ich 'nen Keller voll, wär' nett, wenn mal eine Ladung Zeit bei mir ankäme
Ansonsten weiß ich wieder, was der Schwabe am Motorrad so schätzt. Neuer Schlappen all inkl. für die XT: 70 €, einmal Auto rundrum besohlt: 480 €, Fazit:
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 25.06.2010 09:56 Titel: |
|
|
das geht auch umgekehrt... annähernd zumindest...
SpeedTriple vorne+hinten neue Gummis macht 300-350, die vier Alufelgen für den Focus haben samt Reifen gerademal 400 gekostet. Die Mopedreifen halten 6-8tkm, die PKW-Pneus das fünf- bis zehnfache.
Und für den Preis EINER neuen Originalbremsscheibe für den Bock mach ich am Auto zweimal komplett die Bremse mit 4 Scheiben und Klötzen...
Die Spritkosten des High-Output-Feinstaub-Racing-Aggregats kann nichtmal die SR unterbieten.
Allenfalls im Bereich Steuer/Versicherung gibts zweiradseitig monetäre Vorteile...
In so fern... jeder Moped-Kilometer ist momentan Luxus pur... und besser wirds wohl nicht mehr... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 25.06.2010 11:00 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
@ kommmi: Bastelmaterial? Hab' ich 'nen Keller voll, wär' nett, wenn mal eine Ladung Zeit bei mir ankäme
|
Na die muss ich mir auch organisieren. Ich mache das vornehmlich wenn Andere vor der Glotze abhängen und den Typen, die so arm sind dass sie sich um einen Ball streiten müssen, dabei zuschauen wie sie ziellos über ne Wiese rennen....
Mal schaun ob ich meine Minimalkoffer an den Gepäckträger gespastelt bekomme.
_________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 25.06.2010 12:12 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | das geht auch umgekehrt... annähernd zumindest... |
ja, so gesehen ... bloß der Vergleich von so 'nem Poser-Hobel wie der Triple zu der Butter-und-Brot-Dose Focus hinkt halt leicht, aber das tun wohl alle Vergleiche. Bei meinem Bürgerkäfig würde ein Satz Alu-Felgen mindestens nochmal das Gleiche wie die Reifen kosten, und gebraucht ist auch eher nicht, weil von den Saabs nicht so arg viele unterwegs sind
Wurscht, happy baschtling, kommmi
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 25.06.2010 12:21 Titel: |
|
|
Ich sag ja, Luxus... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 25.06.2010 13:21 Titel: |
|
|
Stimmt.
Aber da sind wir gnadenlos. Voll reinziehen und dann jammern. Kann ja nicht jeder T., den absolut und immer Unerschütterlichen, geben. Die Rolle ist schließlich schon mit dem besten Mann für so was besetzt ...
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 25.06.2010 14:30 Titel: |
|
|
Nur kein Neid, mein Bester...
Die Unerschütterlichkeit brauchst...wenn´s Russengespanne um die Ecke wuchten tu´s...
Probier´s doch mal....
S&T@...Irgendetwas muß der Kleinverdiener doch tun um seine paar Kröten zu sichern, Warum nicht in Fahrspass anlegen?
Wenn´s nur um die Kohle gehen würde,wär ich Radlfahrer und Bahncardbesitzer
Kommi@ bastel net so viel...dann geht auch net so viel kaputt
...fahr lieber.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 25.06.2010 14:56 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: |
S&T@...Irgendetwas muß der Kleinverdiener doch tun um seine paar Kröten zu sichern, Warum nicht in Fahrspass anlegen?
|
naja... ich hab sogar ein bißchen mehr als meine gesamten Ersparnisse in Fuhrpark und Werkstatt angelegt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 25.06.2010 15:44 Titel: |
|
|
WOW!
Na ja, wie man's macht ist's eh' falsch. So ein all-in geht bei mir gar nicht, ich muß schließlich noch 'nen Hund nachhaltig ernähren. Aber Hunde sagen dir ja nichts
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 25.06.2010 16:04 Titel: |
|
|
ne, die Wauzis gehen meistens einfach an mir vorbei...
Ist ja immer eine Frage des Standpunkts... früher war das "übrig" oder "eingeplant"... dann kamen ein paar "ungeplante", größere Belastungen und Enttäuschungen... irgendwie hab ich es geschafft, meinen "Luxus" an der Stelle trotzdem nicht reduzieren zu müssen. Oder zu wollen... irgendwas leidet ja immer... es wär sicher auch anders gegangen, "leichter" irgendwie, "sicherer" und "vernünftiger" auf jeden Fall...
Aber ohne die Illusion, dass irgendwas "mir" bleibt, arbeite ich ja nurnoch für Staat und Bank... das fand ich schon immer, egal in welcher Situation, inakzeptabel... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2010 17:54 Titel: |
|
|
Sodele:
Für Heute habe ich genug gebastelt.......
allerdings nicht an dem was ich wollte. Auf dem Heimweg von der Arbeit, froh gelaunt und nichts ahnend, steht in einer Haarnadelkurve vor mir ein DB Kombi am Baum. Der Fahrer war schwer verletzt und noch im Auto. Da durfte ich dann basteln.Gut dass noch andere Leute angehalten haben....
Oh Mann: Manchmal bin ich froh dass ich das mal gelernt habe.....
http://www.eberbach-channel.de/art_ausgabe.php?id=22717 _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 25.06.2010 18:26 Titel: |
|
|
Wie? Du hast den Mercedes repariert?
Soweit zu dieser Nummer mit dem Schutzengel von Cermedes
wo wir gerade bei den Illusionen sind ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2010 18:39 Titel: |
|
|
Na ich bin mir nicht sicher......
Der Airbag hat funktioniert. Allerdings war er so schlau sich nicht anzuschnallen....... Deswegen auch die Kopf- und Oberkörperverletzungen. Rate mal wie der aussah. Wie blöd doch manche Autofahrer sind. Meine Klamotten sind jedenfalls in der Wäsche..... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 25.06.2010 18:53 Titel: |
|
|
Ach ja: auf alle Fälle auch noch ein dickes Respecto, Herr Retteretti! Mein ich ernst und musste unbedingt gesagt werden!
Ob Signore Ich-brauch-kein-Gurt-ich-fahr-Cermedes das verdient hatte, ist ja zweitrangig. Zumindest hat er sich und keinen anderen geschrottet. Ist ja auch schon mal was ...
|
Nach oben |
|
|
Foxx Urgestein
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)
|
Verfasst am: 25.06.2010 18:59 Titel: |
|
|
O_O, der kann seine Fahrerlaubnis warscheinlich vergessen.......
Stell Deine Klamotten doch seiner Versicherung in Rechnung, er wird in dem Alter nach einem Unfall - selbstverschuldet - eh keine mehr brauchen.
Gruß Roman _________________ Die einen mögen mich, die anderen können mich. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 25.06.2010 19:03 Titel: |
|
|
hm... was soll man sagen...
hoffen wir mal, dass uns sowas erspart bleibt... und falls nicht, dass jemand wie unser Bademeister vorbeikommt.... |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 25.06.2010 21:07 Titel: |
|
|
Respekt....Ich ziehe meinen Helm vor dir...
...ich hab letztens nur einen Krankenwagen gerufen, als beim Autocorso vor meiner Tür ein Mopedfahrer in´s letzte Auto gerauscht ist. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2010 09:17 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Jou, merci für das Lob aber bei mir ist das, schon alleine bedingt durch meine Ausbildung selbstverständlich. Was mich unheimlich gefreut hat war dass keiner der Dazugekommenen gegafft- oder mich bei der Arbeit gestört hat. Jeder hat entweder auf Weisung mitgeholfen oder ist wenigstens nicht im Weg herum gestanden. Dass das so reibungslos ging habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das fand ich super.
Es muss sich nicht jeder auf den Verletzten stürzen. Man braucht auch Leute die nen Notruf abgeben und die Unfallstelle sichern, die Rettungsfahrzeuge einweisen.
Immerhin waren sich alle anwesenden Helfer einig dass sie schnellsmöglich wieder einen EH- Kurs machen wollen.
@ Roman:
Alter Metzgertrick: Kaltes Wasser und Gallseife. Danach sind die Klamotten wie neu.
Ich wünsche euch allen einen schönen, unfallfreien Samstag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 26.06.2010 12:07 Titel: |
|
|
Moin...
@Kommmi - gut für den Herrn, dass du da lang gefahren bist...
Ich wohne an der Landstrasse, hier fahren grade so älter Möffs vorbei..die blinken in der Sonne..wow...Kaffeetrinken, Füssehoch und zugucken, wie die vorbeibrummen...
hier um die Ecke ist an diesem Wochenende Oltimerfreunde-Treffen...
----> hier drücken _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2010 13:16 Titel: |
|
|
Hier fahren alte Schlepper durch die Gegend denn in unserer Filialgemeinde Igelsbach ist Schleppertreffen.
http://www.eberbach-channel.de/art_ausgabe.php?id=22644 _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|