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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 07.06.2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und das genügt? Na das ist ja kein Akt. Ich habe schon das große Programm, mit Nadelausbau und kompletter Zerlegung befürchtet.
Der Kondensator ist auch bestellt und wird hoffentlich Morgen da sein. Mal schaun ob dann alles funzt. Am Donnerstag ist Stammeltisch und da möchte ich standesgemäß anprötteln. Mr. Green
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fpg
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BeitragVerfasst am: 07.06.2010 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... und lass den tankinhalt über "reserve" oder "pri" in ein grosses einmachglass ab. natürlich nicht alles, sondern nur den "bodensatz". damit solltest du zumindest das "verfügbare" wasser erwischen und einen eindruck von dessen menge bekommen.

wenn du wasser findest, dann mit einiger sicherheit auch ein weisses, gel-artiges zeugs.... das kristallisiert an allem möglichen, sobald sich etwas an der chemisch-physikalischen umgebung ändert (temperatur oder konzentration). dieses gel (tatsächlich ist es sowas) durchdringt gängige benzinfilter ungehindert (sind ja keine molekülsiebe) und versintert an kleinen partikeln. diese wachsen zu aggregaten, die sich im vergaser nicht wirklich positiv auswirken.... Mr. Green ... diese komplexen aluminiumsalze sind schwer löslich...

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 07.06.2010 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du da nen Tipp wie man das Zeug herausfiltern kann? Ich dachte bisher mein zusätzlicher Benzinfilter schützt mich weitgehendst vor dem Schmodder.... le mur
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fpg
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BeitragVerfasst am: 07.06.2010 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... nicht mehr volltanken, wenn du nicht innerhalb eines überschaubaren zeitraums den tank leerfährst....

aber zunäxxt nachschauen. evt. liegt die ursache ja auch woanders.

stichworte: systematisches suchen, fehler finden, gegenmassnahmen planen, gegenmassnahmen durchführen Yellow Very Happy

wenn du dieses gel im tank hast, lass den sprit ab und lass den tank trocknen. dann mit spüliwasser ausspülen, trocknen lassen..... da sollte alles lose raus sein.


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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 07.06.2010 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann, als Verbesserung den Tank innen versiegeln? Hilft das zumindest gegen die korrosion im Tank oder ist das übertrieben?
Wenn ich mir überlege dass die mir bekannte Empfehlung war den Tank vor der Winterpause bis zum Rand mit Sprit zu füllen dann wäre das nach deinen Erklärungen gerade das Falsche......


Ich will wieder den guten alten verbleiten Sprit!!!! Suse
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fpg
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BeitragVerfasst am: 07.06.2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... einfach nicht volltanken... wozu braucht man im alltag denn einen reisetank ??? das geschwühr is hässlich und hinderlich... Göbeln

und zum einmotten heute keinesfalls volltanken ! egal ob stahl oder alu. bei langer standzeit wird zudem aus super-plus oder super schnell irgendetwas anderes.... Mr. Green

ein trockener tank kann mit etwas benzinverdünntem öl konserviert werden....

der fpg
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 07.06.2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele: Ein paar Spastelbilder:

Zuerst der Sprit. Möp seit Sonntag gestanden, sofort auf Reserve geschaltet und in den Glaskolben gelassen. Ergebnis nach weiteren 2 Stunden Standzeit:


Keine sichtbaren ablagerungen, kein Wasser. Die Flecken sind auf dem Kolben.

Danach den Versager zerlegt. So sah die Schwimmerkammer vor der Reinigung aus:




Schwimmer und Düsen vorher



und das alles nach der Reinigung





Alles in allem: Scheint OK zu sein.
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fpg
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BeitragVerfasst am: 07.06.2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...war das dunkle in der schwimmerkammer dreck ??? wenn ja, solltest du mal die düse und den düsenstock ausbauen...

der fpg
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 08.06.2010 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
... ...war das dunkle in der schwimmerkammer dreck ??? wenn ja, solltest du mal die düse und den düsenstock ausbauen...


... düsen, um genau zu sein ... (ist ja kein Akt)
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 08.06.2010 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...war das dunkle in der schwimmerkammer dreck ??? wenn ja, solltest du mal die düse und den düsenstock ausbauen...

der fpg


Düse(n) Mr. Green und Düsenstock habe ich ausgebaut, unter der Lupe kontrolliert und mit Druckluft aus der Dose nochmals ausgeblasen. Das Dunkle war nicht zu lösen, zumindest mit Bremsenreiniger und Tuch nicht. Nun ja: Die Düsen sind ja auch erst ein paar Wochen drin und da habe ich schon einmal alles gereinigt.
Heute kommt der Kondensator. Mal schaun ob sich dann was ändert. Ich hoffe mal. Admin!

Diese Leitung auf dem 3. Bild links oben....für was ist die denn zuständig? Die habe ich mal vorsichtig "ausgesaugt". Allerdings ging da nicht viel.
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 08.06.2010 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sprit war immer da...habe ich am durchsichtigen Filter nachgeschaut.
Kondensator sollte Heute kommen. Das werde ich als nächstes tauschen und ausprobieren.
Zündkabel, Kerzenstecker...hmmm. Es waren ja immer nur zeitweise Aussetzer. Ich habe keine Ahnung wie man das dan kontrollieren kann. Einzige Möglichkeit wäre dann ein Tausch. Könnte ich da die Einheit aus ner SR nehmen oder geht das wegen den 6V / 12V nicht?
Schaun mer mal.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 08.06.2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nur zum Testen wäre der Tausch SR/XT des kompletten Apparates nötig.
Lima, CDI, Zündspule. Das Ganze mit 2 Kabel- Elektrik ohne Beleuchtung. Wozu es allerdings dienen soll verschließt sich mir.
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 08.06.2010 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
nur zum Testen wäre der Tausch SR/XT des kompletten Apparates nötig.
Lima, CDI, Zündspule. Das Ganze mit 2 Kabel- Elektrik ohne Beleuchtung. Wozu es allerdings dienen soll verschließt sich mir.
Regards
Rei97


Eeeeek!

Gott bewahre........
Ich hoffe doch dass der Kondensator der Bösewicht ist.
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... nicht hoffen ! systematisch suchen....

- spritversorgung und aufbereitung kannst du nun sicher ausschliessen (?)
- näxxter punkt zündung... wobei die von dir genannten phänomene nicht wirklich passen... aber egal.... fang mit dem einfachsten an und arbeite dich vor.

1. kerze
2. kerzenstecker
3. versorgungsleitungen und deren kontaktstellen
4. scheuerstellen
5. schalter incl. zündschalter
6. zündkontakt, dessen abstand und zustand
7. fliehkraftregler....
8. kondensator, dessen löt- und kontaktstellen

...viel spass.... und ne prüflampe und ein multimeter hast du sicher Mr. Green Mr. Green


der fpg
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 13.06.2010 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele...Zwischenbericht.
Während halb D vor der Gloze hockte habe ich an der XT zusammen mit dem Ziwi geschraubt.
4 Zündkerzen reihum gewechselt....kein Zündfunke.
2 Zündkerzenstecker gewechselt....kein Zündfunke.
Kondensator gewechselt.................kein Zündfunke.
U-Kontakt gewechselt.....................kein Zündfunke.
Vorher natürlich Killschalter und Zündschloss geflutet...... le mur

Dann dachte ich mir: "Klingeln wir eben mal die Leitungen durch......"

Beim einfachen Abfahren der Leitungen mit den Fingern hatte ich plötzlich ein Kabel mit Stecker in der Hand.....aus der Zündspule. Dieser sch... Stecker war doch tatsächlich nur noch lose in dem Gummischutz des Gegenstückes gestocken, jedoch ohne Kontakt. Göbeln
Stecker eingesteckt und nach einigen Tritten...brumm brabbbrabb.. Der Knuddel

Jetzt muss ich nur noch die Zündung einstellen und schauen ob ich die anderen Fehler auch noch in den Griff bekomme. Mr. Green
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fpg
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BeitragVerfasst am: 13.06.2010 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... nasowas.... Mr. Green

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BeitragVerfasst am: 13.06.2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Rischdisch.....
1000 mal berührt, 1000 Mal is nix pasiert....

Ich habe schon befürchtet ich müsste einen neuen Kabelbaum stricken und das bei meinem Elektriktalent..... Eeeeek!
Nun ja: Ich hoffe das wars.
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motorang
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BeitragVerfasst am: 14.06.2010 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ah - ein Etappensieg!

Headbanger

Gryße!
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Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 14.06.2010 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Und noch die Etappe vor der ich am meisten Angst hatte... Mr. Green
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motorang
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BeitragVerfasst am: 14.06.2010 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die allermeisten Elektrikfehler sind eh mechanisch Mr. Green
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