SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einlasskanal Kopf - wo kommt der Pfusch her?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von fpg am 04.06.2007 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ab wieviel Prozent Überschneidung ist den für euch "nicht mehr gut gelungen"? 8)

oben rechts steht der Ansaugstutzen in den Kanal, dafür ist unten links am Kanal 'ne steile Rampe mit scharfer Kante (und nein, es passt nicht besser, wenn man den Stutzen um 180 Grad dreht).

Ich lass' mich ja gerne überzeugen, wäre dann aber doch für die eine oder andere strömungstechnisch fundierte Erklärung dankbar.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von fpg am 04.06.2007 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Merken hast du natürlich einen Punkt. Ich werde der Sache trotzdem mal mit dem Dremel zuleibe rücken. Schade nur, dass da auch der Stutzen dran glauben muss, aber den wechselt man ja auch nicht jedes Jahr.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ToBei
Frischling


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Tor zum Bergischen Land

BeitragVerfasst am: 17.05.2006 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir nen Dremel-Verschnitt zugelegt... *duck* *wegrenn*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy der war gut! ist wie mit den erleichterungsbohrungen-spart soviel wie´n guter morgenschiss.....

Wegschmeiß
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

sven hat Folgendes geschrieben:
Verhunzt ist da nix, das ist völlig in Ordnung!
Gruß
Sven


Seh ich auch so abgesehen davon macht dieses kleine Käntchen den Brei ebenso wie der 'Vetnilschaft nicht heiß, da die Sr die Kanaldrosseln anderswo hat.
Ich hab ebenfalls zwei Köpfer herumkugeln die so aussehen.
Wichtig ist nur das die Fase größer als der stutzen ist.

l.g.

christian
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.05.2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hudriwudri hat Folgendes geschrieben:
... da die Sr die Kanaldrosseln anderswo hat...


erst mal Merci für die Antwort. Wenn nach Sven und fpg jetzt auch noch du in die Richtung argumentierts, trägt das schon deutlich zum Abregen bei Mr. Green

Wäre da dann noch die natürliche Folgefrage: aha, und wo sind sie dann, die Drosseln? ... natürlich nur, wenn das nicht unter's rennfahrerische Betriebsgeheimnis fällt ...

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hudriwudri
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Seitlich neben den Ventilführungen das Aluglump ist mehr als redundant.
Hinten ist fast nix zu holen weil du dadurch das der kanal dort gerade ist eh eine guten Durchflußkoeffizient hast.
Schau nur das du annähernd gleiche Querschnitte über die Länge hast dann ist schon eine ganze Menge gewonnen.

l.g.

Christian
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de