SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gabeltausch

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 13.06.2010 23:16    Titel: Gabeltausch Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

was ist denn im schlimmsten fall zu tun wenn man die gabel gegen eine andere, sagen wir mal zx6 gabel von 2002, tauschen möchte ? Frage dreht sich nur um den lenkkopf. Könnten da neue und eben pasasende lager ausreichen ?
wer hat so was schon mal umgebastelt ?

Gruß

Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.06.2010 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... lenkdorn umpressen, sofern es einen passenden gibt... wenn nicht, muss einer angefertigt werden...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 13.06.2010 23:51    Titel: Re: Gabeltausch Antworten mit Zitat

weissersr500 hat Folgendes geschrieben:

...wer hat so was schon mal umgebastelt ?


Hallo Alex,
meinst Du diese Gabel?

_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 14.06.2010 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ 005rs

ne soll ne usd werden, dahinter sitzt dann mal ein schwerer eisenhaufen Mr. Green

hat jemand so einen umbau schon mal bebildert ?

alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.06.2010 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

bei den Fighter-Kollegen sicherlich...

Das Prozedere ist ja immer das selbe.

- Lenkdorn muss in den Lenkkopf passen, also Durchmesser, was man evtl. mit Lagern anpassen kann, und Länge, was ein Problem darstellen kann.
Dorn umpressen oder was passendes anfertigen ist, wie schon angesprochen, die sauberste Variante.

- Lenkanschlag muss passen, dickere Standrohre kollidieren schon gern mal mit dem Tank.

- Verlegbarkeit von Zügen, Wellen, Kabelstrang

- Funktion Lenkschloß, bei sehr schmalen Gabeln kann der Zylinder auch schonmal stören.

- Länge, Feder- und Dämpfungseigenschaften, Bremszangenaufnahmen, Radachsdurchmesser und Tachoantrieb können noch Stolpersteinpotential haben.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
exrookie
Frischling


Anmeldedatum: 03.03.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.06.2010 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Die Brücken der GSXR750 GR77B 1989 passen ohne Fummelei fast plug and play in die SR. Nur unterm unteren Lager ne Scheibe unterlegen und unter der oberen Brücke ne Scheibe unterlegen.

Nachdem viele in Ihre Knicker ne Upside Down der neueren Generation GSXR einbauen, könnten also die Suzuki USD Teile ohne Stress passen.
-> Ich würde in einem GSXR Forum nachfragen, ob das so ist. Dann passen die Brücken auch in den SR Rahmen. Ohne Umbau, mit original Lagern.

Achtung, Offset ist ca. 15mm kleiner, d.h. größerer Nachlauf!

Gruß, Klaus

EDIT: Habe eben gelesen, dass die GR7AB die selben Lenkkopflager hat -> Dorndurchmesser gleich -> Brücken passen! Das ist die erste USD von Suzi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de