Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
weissersr500 Forumsweiser

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1365
|
Verfasst am: 13.06.2010 23:16 Titel: Gabeltausch |
|
|
Hallo Gemeinde,
was ist denn im schlimmsten fall zu tun wenn man die gabel gegen eine andere, sagen wir mal zx6 gabel von 2002, tauschen möchte ? Frage dreht sich nur um den lenkkopf. Könnten da neue und eben pasasende lager ausreichen ?
wer hat so was schon mal umgebastelt ?
Gruß
Alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 13.06.2010 23:21 Titel: |
|
|
moin,
... lenkdorn umpressen, sofern es einen passenden gibt... wenn nicht, muss einer angefertigt werden...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
005rs Urgestein

Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 13.06.2010 23:51 Titel: Re: Gabeltausch |
|
|
weissersr500 hat Folgendes geschrieben: |
...wer hat so was schon mal umgebastelt ?
|
Hallo Alex,
meinst Du diese Gabel?
 _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1365
|
Verfasst am: 14.06.2010 00:09 Titel: |
|
|
@ 005rs
ne soll ne usd werden, dahinter sitzt dann mal ein schwerer eisenhaufen
hat jemand so einen umbau schon mal bebildert ?
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 14.06.2010 08:32 Titel: |
|
|
bei den Fighter-Kollegen sicherlich...
Das Prozedere ist ja immer das selbe.
- Lenkdorn muss in den Lenkkopf passen, also Durchmesser, was man evtl. mit Lagern anpassen kann, und Länge, was ein Problem darstellen kann.
Dorn umpressen oder was passendes anfertigen ist, wie schon angesprochen, die sauberste Variante.
- Lenkanschlag muss passen, dickere Standrohre kollidieren schon gern mal mit dem Tank.
- Verlegbarkeit von Zügen, Wellen, Kabelstrang
- Funktion Lenkschloß, bei sehr schmalen Gabeln kann der Zylinder auch schonmal stören.
- Länge, Feder- und Dämpfungseigenschaften, Bremszangenaufnahmen, Radachsdurchmesser und Tachoantrieb können noch Stolpersteinpotential haben. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
exrookie Frischling

Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 14.06.2010 10:03 Titel: |
|
|
Moin.
Die Brücken der GSXR750 GR77B 1989 passen ohne Fummelei fast plug and play in die SR. Nur unterm unteren Lager ne Scheibe unterlegen und unter der oberen Brücke ne Scheibe unterlegen.
Nachdem viele in Ihre Knicker ne Upside Down der neueren Generation GSXR einbauen, könnten also die Suzuki USD Teile ohne Stress passen.
-> Ich würde in einem GSXR Forum nachfragen, ob das so ist. Dann passen die Brücken auch in den SR Rahmen. Ohne Umbau, mit original Lagern.
Achtung, Offset ist ca. 15mm kleiner, d.h. größerer Nachlauf!
Gruß, Klaus
EDIT: Habe eben gelesen, dass die GR7AB die selben Lenkkopflager hat -> Dorndurchmesser gleich -> Brücken passen! Das ist die erste USD von Suzi. |
|
Nach oben |
|
 |
|