|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.06.2010 17:19 Titel: |
|
|
Andere Griffe sind schon drauf. Die Information mit den Plastikröhrchen ist für mich neu, dass da wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht war mir auch neu. Danke dafür, ich werde mir das gut überlegen. Wird also erstmal das Innenteil bestellt (Na, zufrieden?).
@S&T: Ich merke vom Schließerzug so lange nichts bis irgendwann mal was verkantet, da ich ja genau wie du gegen eine Feder am Vergaser arbeite, und die ist beim TM ja sehr stramm. Das blöde ist nur, dass ich mit dem Originalgriff die Züge so einstellen muss, dass sie sehr viel Spiel haben. Und das merkt man deutlich wenn man aus der Ruhestellung Gas gibt. Im Bereich von z.B. Halb- bis Vollgas wär's egal, aber bei Langsamfahrt nervt das... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 21.06.2010 20:39 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: |
...wenn sich beim tm die schraube aus der desmo-welle dreht und am deckel des schiebergehäuses verkeilt |
Wenn ich in dem Fall bei uns im Fehlerbeseitungsteam vorschlagen würde, für diese mögliche Störung einen Schließerzug einzubauen...
Ne, wenns einen erwischt isses schön, den Zug zu haben, kein Zweifel. Wobei ich bezweifle, dass der zug noch nützt, wenn die Vollgasgerade 25m länger ist und die Schraube minimal weiter rauskommt... Schraube abscheren oder Deckel durchdrücken wird nicht stattfinden...
Wenns das Problem gibt, es als solches erkannt wurde und was dagegen unternommen werden soll, warum nicht die Schraube sichern? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 21.06.2010 21:08 Titel: |
|
|
moin,
.... den deckel drückt man durch... habe ich vor zwei jahren in schleiz probiert....
seit dem ist die betreffende schraube gesichert.... aber die is nicht die einzige quelle von ungemach....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.06.2010 23:43 Titel: |
|
|
Ich seh das so:
Der einzige wirkliche Vorteil des Weglassens des Schließerzuges ist bei Verwenden des Originalgriffes, dass ein ordentliches Einstellen möglich ist. Ansonsten ist es natürlich billiger und einfacher einen Ersatzgriff zu verbauen, der nur einen Zug hat. Aber wieso nicht auf Nummer sicher gehen? Und damit meine ich einen verklemmten Schieber, nicht die Schraube. Danke nochmal für die Erinnerung die zu sichern... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|