| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
red biker Frischling
Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
|
Verfasst am: 28.06.2010 09:41 Titel: Bester legaler Puff XT |
|
|
Moin,
mein Kumpel sein XT Auspuff is fettisch.
Er möchte gerne nen legalen für den Tüv der einen guten Sound hat,
eventuell Drehmoment und Leistugszuwachs.
Welcher ist empfehlenswert und bringt ein Leistungskrümmer wirklich was?
BSM, Sebring, Egu oder sind sie alle gleich gut?
Welcher ist der lauteste legal?
Grüße
red _________________ Kein fahren ohne schrauben.
Kein schrauben ohne fahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 28.06.2010 10:02 Titel: |
|
|
ich würde einen Peppmöller empfehlen:
Wulf Peppmöller
Boisheimerstr. 15
41366 Schwalmtal-Dilkrath
Tel: 02163/1653
E-Mail: wulf_peppmoeller@yahoo.de _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 28.06.2010 10:26 Titel: |
|
|
Baut der Peppmöller jetzt doch schon für XT? Ich dachte, das wäre erst im ganz anfänglichen Projektstadium (und Zeit hat er doch eh' nie).
Zum Leistungskrümmer: nö, der bringt nichts und sollte eigentlich "Leistungsvernichtungskrümmer" heißen. Das dünne original-Röhrchen der XT harmoniert nach meiner Erfahrung immer noch am besten mit dem Original-Vergaser. Oder hat er da auch was umgebaut?
Von den erhältlichen Püffen war m.W. der Sebring I noch das tragbarste. Der Sito ist wohl noch ein wenig besser von der Leistungsausbeute her (und lauter, beim Sebring die Dämpfer-Flöte rausnehmen ist halt illegal), rostet aber flott weg.
Es gibt inzwischen auch einen Nachbau des original-Puffs aus Neuseeland, der vom Preis her erträglich ist, aber von der Verarbeitung nicht unbedingt überzeugt hat. Allerdings ist der O-Puff halt einfach der mit der deutlich besten Leistungsausbeute bei halbwegs originalem sonstigem Set-Up der Gassäule.
Wenn der XT-Motor umfangreicher getunt wurde, kommt auch noch der Supertrap mit auf die Liste der Möglichkeiten.
Die Vollprofis zum Thema XT-Auspuff sitzen übrigens meist im befreundeten Hardcore-XT-Forum vom Jonni -> http://www.xt500.org
Such doch da auch mal nach, Suchmaschine funktioniert dort auch ohne Anmeldung
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 28.06.2010 12:03 Titel: |
|
|
Angeblich soll der Peppmöller die Supertrappanlagen für den Milles gebaut haben, davon will er aber nichts wissen, wird also wohl nicht stimmen und bauen tut er auch nix für die XT
Mir sind die Lieferzeiten der Peppi Teile zu lang und seine bestell Modalitäten sind auch nichts für mein Geschmack, da sind mir seine günstigen preise dann auch recht schnuppi.
Supertrapp ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, leider gibt es im XT Bereich kaum was gutes, auch für viel Geld nicht, für wenig schon gar nicht  _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
| Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 28.06.2010 12:43 Titel: |
|
|
Wenn der Motor ordentlich getunt wurde, kann man einen Flow-Performance-Topf nehmen und ich hab demnächst eine selbstgestrickte VA-Anlage (Eigenbau-Krümmer und Endtopf von Micron) abzugeben für eher überschaubares Geld.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 28.06.2010 12:52 Titel: |
|
|
| BOOZE hat Folgendes geschrieben: | Angeblich soll der Peppmöller die Supertrappanlagen für den Milles gebaut haben, davon will er aber nichts wissen, wird also wohl nicht stimmen und bauen tut er auch nix für die XT
Mir sind die Lieferzeiten der Peppi Teile zu lang und seine bestell Modalitäten sind auch nichts für mein Geschmack, da sind mir seine günstigen preise dann auch recht schnuppi.
Supertrapp ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, leider gibt es im XT Bereich kaum was gutes, auch für viel Geld nicht, für wenig schon gar nicht  |
Moin!
Zumindest die Krümmer hat er gemacht, die Trappsen werden wohl direkt aus den USA gekommen sein, evtl. hat er dann noch die Halterungen drangebastelt.
Lieferzeiten sind ungünstig, das stimmt. Was genau an den Bestellmodalitäten zu bekritteln ist, erschließt sich mir nicht. Bislang immer: anrufen, per email Bestellung bestätigen, er meldet sich nach Fertigstellung und schickt auf Rechnung den Topf raus. Nicht ganz so komfortabel wie bei Kedo, Louis und Co. aber bei der Lieferzeit stört das nun wirklich nicht. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 28.06.2010 12:55 Titel: |
|
|
| nanno hat Folgendes geschrieben: | Wenn der Motor ordentlich getunt wurde, kann man einen Flow-Performance-Topf nehmen und ich hab demnächst eine selbstgestrickte VA-Anlage (Eigenbau-Krümmer und Endtopf von Micron) abzugeben für eher überschaubares Geld.
Grysze
Greg |
Wenn du es dann loswerden willst, dann denk bitte mal an mich, ich bin auf der suche.  _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
| Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 28.06.2010 13:17 Titel: |
|
|
| BOOZE hat Folgendes geschrieben: | | nanno hat Folgendes geschrieben: | Wenn der Motor ordentlich getunt wurde, kann man einen Flow-Performance-Topf nehmen und ich hab demnächst eine selbstgestrickte VA-Anlage (Eigenbau-Krümmer und Endtopf von Micron) abzugeben für eher überschaubares Geld.
Grysze
Greg |
Wenn du es dann loswerden willst, dann denk bitte mal an mich, ich bin auf der suche.  |
Passt. Im August ist der Topf dann vakant...
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
red biker Frischling
Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
|
Verfasst am: 28.06.2010 18:25 Titel: |
|
|
Moin,
Onkidonki.
Krümmer also Original lassen und vielleicht nen Sebring.
Werd die Suchfunktion mal nutzen.
Grüße
red _________________ Kein fahren ohne schrauben.
Kein schrauben ohne fahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|