Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 30.06.2010 19:13 Titel: Moped umgebaut 48T zu 2J4 |
|
|
Moin!
Da ich noch einen gestrahlten Rahmen einer 81er 2J4 rumliegen hatte und mein 48T Rahmen zum Strahlen und lackieren fällig wäre (abgesehen von der HU, die gemacht werden muss), habe ich den ganzen Trümmer in den letzen Wochen umgebaut. Die Reifen werden nach dem TÜV gewechselt, ich wollte nur erst mal alles zusammen haben.
Eigentlich gefällt mir das ganze ganz gut, aber irgendwie fehlt an der Optik noch der Kick. Hier ein paar Bilder. Vorschläge zur Verbesserung?
_________________ Munterhalten!
aenz
Zuletzt bearbeitet von aenz am 01.07.2010 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 30.06.2010 20:06 Titel: |
|
|
spiegel tauschen. bis auf den unsäglichen, kaum zu verdeckenden heckrahmen aber ein hübsches moped |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.06.2010 20:06 Titel: |
|
|
speichenräder keine guss _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 30.06.2010 20:10 Titel: |
|
|
mir gefallen die gussfelgen besser (in schwarz wäre auch schön), vor allem auch wegen 19" vorne. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 30.06.2010 21:26 Titel: |
|
|
moin,
... ich mag die sitzbank nicht.... zu fett... eine flache 1,5'er sähe auch mit dem heckrahmen gut aus. auch der auspuff is nich allzu formvollendet, da gehört was kleines dran.... die felgen sehen garnicht so übel aus... ein paar niederquerschnittigere reifen und die felgen wirken noch besser
der scheinwerfer ist zu gross, die lampenhalter einfach nur grauselig.... der heck-kot-flügel is auch nur schwer zu ertragen... nicht nur wegen des gewichts...
die tanklinierung würde ich nach hinten offen und fein auslaufen lassen, einen originalen YAMAHA - Schriftzug als designelement auf die tankseiten hebt die schöne form hervor.
(ich müsste meine gussrad-sr auch endlich mal fertigbauen... )
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
ragman Aufsteiger
|
Verfasst am: 30.06.2010 22:38 Titel: |
|
|
Enduroreifen drauf und fertig ... |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.06.2010 22:51 Titel: |
|
|
ragman hat Folgendes geschrieben: | Enduroreifen drauf und fertig ... |
Bitte bitte nicht, ich weiß ja nicht warum ihr alle die armen SRs mit den dämlichen Reifen verunstalten musst.
Die Gußräder schick schwarz machen, dann ist es ein klasse Möp! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 30.06.2010 22:55 Titel: |
|
|
Also:
Der Ansatz erinnert mich an meine caffeeratte (Reste der Woche zu einem Aggregateträger zusammen geschraubt). Ich verwende das zum Motortest und zum Trainieren mit Stummeln. (Das ist bei 200km echter Spocht.)
Was mir nicht gefällt sind Lenkerendenblinker (Geschmackssache) .
Die Orginalspiegel sind an allen meinen Huddels genau wie die Gussis dran. Es sind eben die dauerhaft besseren Lösungen.
Regards
Re97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 01.07.2010 08:12 Titel: |
|
|
Ich stimme da mit dem Brazzerich: Die Spiegel passen wie Faust aufs Auge und wenn du noch eventüll orschinale O- Augen hast würde das dem Möpp sicherlich besser stehen. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 01.07.2010 08:32 Titel: |
|
|
Ich mag die Vespa-Blinker und finde, die passen besser zur kantigen Gulli-Sitzbank als die Hella- Leuchtkugeln.
mehr schwarz, kürzerer Auspuff. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 01.07.2010 08:35 Titel: |
|
|
Ich nehme auch die Brazzerich-Version: Spiegel tauschen.
Ansonsten ist es doch ganz schön. Draufsetzen und fahren wäre auch ne Idee.
_________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2010 10:38 Titel: |
|
|
Moin!
Danke für die Hinweise. Die Blinker bleiben so, evtl. noch mit Kellermännern, die hier auch noch rumliegen. Ochsenaugen sind nicht so mein Ding, außerdem sieht man die eh an jedem 2. Moped. Ich late es da mit Marc: mir gefallen die Vespateile.
Die Sitzbank isses wahrscheinlich. Schön ist sie wirklich nicht, das stimmt. Allerdings habe ich noch nie eine Bank gehabt, auf der man so gut sitzt, insbesondere auf längeren Touren. Wahrscheinlich werde ich die gegen eine 1,5er tauschen, die mir optisch auch besser gefällt. Sitzen kann man da ja auch sehr gut drauf. Jemand tauschen? Die Bank ist wie neu.
Die Gussräder bleiben so wie sie sind, schwarz hat ja auch jeder. Der Kontrast gefällt mir. Der Tank wird einfach nur schwarz gemacht, ohne irgendwelche Stilmittel.
Die Spiegel, ja... ich mag sie auch nicht wirklich. Dafür funktionieren sie am besten, auch jenseits der 120 km/h. Mal nach Alternativen gucken.
Stollenreifen kommen mir da nicht drauf. 1. fahre ich eh nur Straße, 2. wüsste ich sonst keinen Grund und 3. wegen der Optik kaufe ich keine Reifen. Da ich mit den BT45 bislang gute Efahrungen habe, jetzt auch gerade in den Alpen und im Harz, werden es die wohl wieder werden.
Nächste Woche erst mal zum TÜV und dann weitersehen. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 01.07.2010 10:47 Titel: |
|
|
moin,
...die originalspiegel sind doch klasse. ich tausche die gerne gegen die xjr-spiegel meiner trx...
zu den reifen: versuche mal die am26 von avon. die habe ich aktuell auf meinem renner und bin mehr als zufrieden mit den gummis. die funktionieren um längen besser als die bt's (ich hätte da noch ein bt45-f in 90/90-18 (?? 18 hat er aber ) , der hat gerade 400km auf dem pannonia-ring hinter sich und ist quasi neuwertig... 50€ .... incl. versand)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2010 11:20 Titel: |
|
|
Moin!
"angeschliffene" BTs stehen hier in den passenden Maßen auch noch rum, aber danke für's Angebot.
Wie sieht's mit der Haltbarkeit der Avons aus? _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 01.07.2010 11:30 Titel: |
|
|
moin,
... die hab ich jetzt die zweite rennsaison drauf und da is noch viel profil vorhanden. das is ne moderne gummimischung mit netten eigenschaften. jedenfalls halten sie länger als die vorgänger bei besserem grip. vom fahrverhalten sind sie neutral, nicht so krank wie die bt's .... bei den am26 passt, wie beim vorgänger, die kontur besser zu schmalen felgen. die reifen sind auch leichter geworden....
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2010 11:32 Titel: |
|
|
Moin!
BT45 krank? Was genau meinst Du? _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 01.07.2010 12:41 Titel: |
|
|
moin,
...gerade der f hat die neige, dass er die sr etwa bei viertel schräglage schlagartig kippt.... sehr unangenehm. die am's (auch die alten) sind da völlig neutral und lenken ganz gleichmässig ein. hat man einen kurvenradius der genau in diesem bereich liegt, eiert man mit den bt's ständig gegen den seitwärts schiebenden reifen an. schau dir mal scharf gefahrene bt's an... die sind zwischen aussenkante und mitte meist völlig verschlissen.
zusätzlich scheint der bt ungleichmässig gebacken. die dinger haben oft furchtbar unwucht und verschleissen ungleichmässig. an manchen stellen hat man 2mm profil, an anderen, vergleichbaren stellen eine glatze.....
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2010 13:02 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
zusätzlich scheint der bt ungleichmässig gebacken. die dinger haben oft furchtbar unwucht und verschleissen ungleichmässig. an manchen stellen hat man 2mm profil, an anderen, vergleichbaren stellen eine glatze.....
der fpg |
Das kann ich bestätigen.... bei meinem jetzt runtergerittenen Hinterreifen ist das auch so. Die Unwucht merkt man auch ganz eindeutig am Vorderrad bzw. man kann sie sehen.
Dann teste ich mal die AM26, bin gespannt. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
|