SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guten Morgen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 673, 674, 675 ... 815, 816, 817  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Maaaahlzeit.
Kaum ist man vom Urlaub zuhause schon steht arbeit vor der Türe.
Töchterlein hat sich in schönster T.- Manier mit der Fahrrad überschlagen und dabei die Felgen und die Bremse verbogen. Für was hat man einen Vater mit ner Werkstatt. Nun ja: Der Vormittag ist wieder vorbei und Töchterlein mit nem gerichteten Radl auf der Piste. Ich hoffe dieses Mal mit den Rädern auf dem Boden. Mr. Green
Jetzt geht es WoWa wieder vom Urlaubsschmutz befreien.
ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mister B
Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

habe endlich meinen Krümmerstehbolzenrest raus.

Der war bündig abgerissen, der 5er Bohrer brach dann beim
Aufbohren ab. Mit einem Hartmetallbohrer den Müll wieder
aufgebohrt und dann habe ich es tatsächlich ohne Motorausbauen
und ohne das Gewinde zu zerstören geschafft.
Mit der Handbohrmaschine. Razz

Puff ist dicht.

Grüße
MB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi...
Hugo ist Ohne Mängel durch den TÜV...Riege hat ihm jetzt noch den Vergaser schön sauber gemacht .... Mr. Green

wer heute Abend und morgen Nachmittag in MiRo nähe ist..kann gerne zu Marias Geburtentag vorbeischaun...

ich wünsche euch ein schönes Wochenende Headbanger
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Gitti: Toi zum Hugo und leider ist MiRo denn doch etwas aus der Welt, auch wenn das Wetter heute sehr geeignet gewesen wäre. Leider hab' ich's zum Dosen-basteln gebraucht.

Immerhin ist die dämliche Alarmanlage wieder drin und vielleicht bleibt mir gar heute nacht um 4 der Sprint aus dem Bett erspart, um das doofe Fehlfunktions-Ding unter dem erleichterten Gelächter aller Nachbarn rundrum wieder abzuschalten. Dauerabschaltung erfordert - wer hätt's gedacht - natürlich Ausprogrammierung aus dem Bord-Puter und dafür braucht man ... genau: spezielle Soft- und Hardware im Wert von ein paar schlappen K Euronen. Oder man geht zur Vertragswerkstatt ( Suse ), die's einem ausprogrammieren. Nur: die Quäke schaltet sich in bestimmten, schwer vorhersehbaren Betriebszuständen trotzdem selbstständig wieder ein.

Hach ja, jammer, jammer, was war das noch nett mit meinem ollen Golf II, bloß mag' ich mein Weibi nicht mehr in einer Dose ohne Airbags und weniger als 50%iger Wahrscheinlichkeit, im Falle eines Crashs das erfolgreichere Monster zu fahren, auf der Bahn wissen. Zur nichtlinear-progressiven Steigerungsrate der Deppenquote brauch ich hier wohl keinem mehr was zu erzählen.

... und @Mr. B.: du kleiner Glückspilz von Sonntagskind, du. Anderen reißt grundsätzlich - wenn, dann, - der linke Bolzen ab ... Mr. Green

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne blöde frage: das getute deiner alarmanlage wird doch durch ne art hupe erzeugt, kann man den nicht einfach töten oder leiser drehen bis zum "ich-hör-nix"?
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

gute Frage, kurze Antwort: nö, nicht wirklich.

Um das Sonntag-Nachmittag-Loch ein bisserl zu füllen hier eine Kurzbeschreibung des genial-geistreichen Aufbaus der Alarmanlage

- die Anlage besteht eigentlich aus 2 Teilen: Erstens der Alarmbox, in der sowohl die Alarmtröte(n) als auch eine eigene Notstromversorgung via 2 eingelöteter Batterien sitzt. Falls also jemand bei eingeschalteter AA die Auto-Batterie abklemmt -> TRÖÖÖT. Zweitens aus einer Rückkoppelung zur Hupe. Falls die Box bei eingeschalteter AA abgebaut oder sonst wie deaktiviert wird (z.B. durch wird Abziehen der Kabel zu den Tröten)-> Dauer-HUUUP.

- jetzt des Scherzes erster Teil: die Batterien in der AA sind 2 3V-Dinger, die (a) keine wieder aufladbaren Akkus sind, (b) nach ein paar Jahren natürlich die Schere schlagen und (c) in der Bauart auf dem freien Markt nicht erhältlich sind, SAAB und SANYO sei Dank.

- der (logische) zweite Teil: bringst du die Karre zur Vertragswerkstatt, dann haben die die Batterien auch nicht, sondern wechseln die gesamte Box, die dem Vernehmen nach um die 500 Öcken kostet. Ohne Arbeitszeit, versteht sich, wobei die Zeit selbst nicht gerade "ohne" ist, da die Box sinnvoller Weise natürlich nicht so leicht zugänglich verbaut ist. Dass es sich dabei schlicht um eine Plastibox mit Platine und zwei Billig-Quäken handelt ... nu ja, wer würde anderes erwarten.

- und der dritte Teil: die Alarmbox verhält sich bei sinkender Batterieleistung wie ein Rauchmelder: sie fängt sinnlos an zu tröten, einfach um anzuzeigen, dass sie demnächst nicht mehr anzeigen kann. D.h. die Karre holt in etwas kühleren Nächten die Nachbarn aus den Betten. Das eben passiert auch dann, wenn die AA via Bord-Puter deaktiviert ist. Ich mein', man hätte die Warnung dazu ja auch schlicht auf die ebenfalls erscheinende Meldung auf dem Display beschränken können. Aber warum kompliziert, wenn's andersrum den Werkstatt-Umsatz ankurbelt ...

- nun gibt's auf dem Markt bauähnliche Batterien. Die sind für andere Einsatzzwecke konzipiert und halten deswegen in der AA lt. amerikanischer SAAB-Community halt nur 2-3 statt 10 Jahre, kosten dafür aber nur ca 5 Euronen/Stück. Und da die US-SAAB-Gemeinde (im Gegensatz zur Deutschen) ein recht fitter Haufen ist, haben die zu der Aktion auch gleich noch eine saubere Bastelanleitung ins Netz gestellt.

- Ergo schraubst du ein paar Stunden an der Dose, bringst die Box plus neue Batterien zum Umlöten zum Helmut (weil du selber, als Grobmotoriker, den Kauf eines Lötkolbens aus Gesichtspunkten der Schadensbegrenzung bisher weit von dir gewiesen hast) und bastelst das Ding danach wieder zurück. Weil abbauen kannst du's natürlich, wenn die AA nicht scharf geschaltet ist, da die Türen aufgeschlossen sind. Mal kurz abschließen ist in der Zeit dann halt keine gute Idee. Ergebnis: Samstag aA (was im Gegensatz zu AA "am Arsch" heißt), aber 500€+ca. 100€ Arbeitskosten-10 € für die Batterien gespart. Lohnt sich, aber der Spaß ist begrenzt.

- Natürlich könnte man einen Schraubenzieher durch die Tröten jagen und hoffen, dass die Rückkopplung das nicht merkt. Aber es besteht die Gefahr, dass dann die Bordhupe den Job übernimmt, wenn die Batterien vollends leer sind. Und den Test ist's mir dann doch nicht wert.

vielleicht kauf' ich mir in den nächsten 2-3 Jahren ja doch noch einen Lötkolben Mr. Green

P.

T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aua...Pointer lötet sich einen

Zum Glück ist das Krankenhaus um die Ecke... Razz

Mr. Green T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst also, ich sollte wirklich nicht?

Ich mein' über das Stadium, in dem es ratsam ist, nur mit angezogenen Boxhandschuhen in die Werkstatt zu gehen, bin ich raus. Zwar nur knapp aber immerhin Mr. Green

S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:
hi...
Hugo ist Ohne Mängel durch den TÜV...Riege hat ihm jetzt noch den Vergaser schön sauber gemacht .... Mr. Green

wer heute Abend und morgen Nachmittag in MiRo nähe ist..kann gerne zu Marias Geburtentag vorbeischaun...

ich wünsche euch ein schönes Wochenende Headbanger

Gratulatien, beiderseits... Tetschel

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ne Couch

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.08.2010 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen
pointer hat Folgendes geschrieben:

vielleicht kauf' ich mir in den nächsten 2-3 Jahren ja doch noch einen Lötkolben Mr. Green
P.

Tu das. Ich kann Dir dann bei Gelegenheit alte Leiterplatten mitbringen. Auslöten üben, dann muss ich das nicht tun Mr. Green
Auch hier gilt die schwäbische Bastlerregel, Schmeissnixwegdaskannmannjavielleichtnochbrauchen.

Falls da der Grobmotoriker in Dir durchbricht, kein Problem.
Tut es bei mir manchmal auch, ein 5 kg Hammer löst auch elektrische Probleme. Dauerhaft sogar.

Gitti@: Kradulation
Wickie@: Na da sei mal froh, dass Du keine Elefanten oder Flusspferde als Spielkameraden hast.
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 16.08.2010 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Garade mal der Post etwas Arbeit gebracht. Nun wartet in der Garage der Versager meiner XT darauf dass ich ihm ne neue Düsennadel nebst passender Nadelführung verpasse. Ich lebe in der Hoffnung dass dieses dauernde leichte Geruckel im Konstantbetrieb damit aufhört. Irgendwie muss ich das ja mal wieder hinbekommen.
Lust zum Schrauben habe ich allerdings keine. Das Wetter ist eher geeignet zum Herumlungern....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 16.08.2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Spätstarter hat Folgendes geschrieben:

Wickie@: Na da sei mal froh, dass Du keine Elefanten oder Flusspferde als Spielkameraden hast.

Oh ja...

Aber wer weiß wie groß die noch werden. Die sind gestern aus einer Tötungsstation zu uns gekommen.
Da weißniemand sogenau was da alles dirnnen ist Elephant oder Flusspferd mit sicherheit nicht aber das Fell vom schwarz/weißen sieht schon ziemlich nach Kuhflecken aus.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 16.08.2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

wie sehen denn die fladen aus? Mr. Green
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 16.08.2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Flach? Mr. Green

frei nach T.
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

@pointer: ließe sich die AA nicht eventuell einfach auf externe stromquelle umbauen, z.b. mit strom der der autobakterie entnommen wird? dann ist das teil zwar nicht mehr so "sicher", aber es nervt nicht mehr die nachbarn ("hörmal, das ist wieder die alarmannlage von dem saab von dem motorradfuzzi nebenan. herbeeeert, ruf mal die pozileiiiii"),
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
wie sehen denn die fladen aus? Mr. Green

Die kann m an nicht von einander unterscheiden....
Hinterm Haus ist eine Kuhwiese da macht sie immer ihr geschäft... da liegen uber all so riesen Haufen rum.

Nur die Rumpsteaks dürftenziemlich klein werden bei der Körpergröße, deswegen ist die betimmt auch als Hund verkauft worden und nicht als Kuhmischling...

(Mahatma Gandhi)
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Squirrel hat Folgendes geschrieben:
@pointer: ließe sich die AA nicht eventuell einfach auf externe stromquelle umbauen, z.b. mit strom der der autobakterie entnommen wird? ...

Hm, also mal ganz abgesehen von meiner Elektro-Blindwurmigkeit, vermute ich, dass das deutlich mehr Aufwand wäre als alle 2-3 Jahre die Batterien zu wechseln oder gleich ausprogrammieren, ausbauen, wegschmeissen. Selbst wenn so'n Trafo irgendwo sinnvoll untergebracht wäre, weiß man ja heutzutage nie so genau im voraus, wie das Steuergerät und seine Unterlinge einen unerwarteten Stromfluß quittiert. Und Batterieeigenschaften so genau zu emulieren, dass die AA-Platine nichts merkt ... weiß nicht, geht sicher, klingt für mich aber ein bisschen nach argem Hobby oder "Schuhlöffel und Hose anziehen". Wurscht, netter Gedanke jedenfalls.

Happy Day an alle,

P.

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Nun zuerst ein ausgiebiges Frühstück mit meiner Süßen und dann werde ich mal versuchen meine XT- Baustelle zu beenden. Gerüchten nach soll sich ja dieses Jahr nochmals der Sommer mit ein paar regenfreien Tagen zurückmelden. Die möchte ich doch nicht verpassen. Mr. Green
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

Dann mach mal hinne...

zum Weekend soll´s schee werden.
werd mal Möpfahren...

kommi@....Mit was soll ich dich den aus der Wlachhei abschleppen? Razz

Have a nice day,folks
T.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 673, 674, 675 ... 815, 816, 817  Weiter
Seite 674 von 817

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.