Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 14.07.2010 21:25 Titel: |
|
|
Frankensteins Monster scheint seinem Schöpfer gegenüber einen gewissen Unmut zum Ausdruck bringen zu wollen...
Wollte den Hobel nur "mal eben" nach der Arbeit heimholen, um morgen Arbeitsplatz und Stammtisch damit heimsuchen zu können.
Beim rausschieben aus der Wekstat ein metallisches "klick" aus Richtung Vorderrad. Ja, da steckt was im Profilblock... dem Aussehen nach schon länger. Das Geräusch beim/nach dem rausziehen beweist, dass das Teil lang genug war, um den Schlauch zu perforieren...
Rad raus, Reifen abdrücken, Schlauch raus, flicken. Gummilösung zu alt oder so, hält auf jeden Fall nicht. Dem Gott des unendlichen Teilefundus sei's gelobt, an der Wand hängt noch was passendes neuwertiges.
Neuen Schlauch reinwürgen, aufpumpen, Reifen sitzt nicht... Wer gut schmiert...
Nun ja, auf jeden Fall ist der Abend jetzt rum und es wird Zeit was zu essen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manne2 Forumsweiser

|
Verfasst am: 14.07.2010 21:31 Titel: |
|
|
Oh Mann,
bei Dir ist ja immer was anderes.
Dann bin ich mal auf morgen gespannt, werd auch mit der SR kommen. Die braucht mal wieder Bewegegung.
Gruß Manfred _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 14.07.2010 21:44 Titel: |
|
|
Vielleicht muss ich "Biker" werden...
Zitat: | A biker's work is never done... |
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 15.07.2010 22:36 Titel: |
|
|
tja, wie soll ich sagen...
sie will es... sie will bekniet, angebettelt, berührt, gestreichelt werden, Aufmerksamkeit, Zuwendung...
Die Schaltung nervt schon wieder und wird bei nächster Gelegenheit mittels Schweißgerät endgelöst.
Auch Tank Nummer zwei sorgt mit seinem Innenleben für versiffte Lebensadern. Dass der Infarkt mitten im Großstadtdschungel zuschlägt, auf der zweispurigen Hauptroute zum heutigen P!NK-Konzert, 2 Stunden vor Einlaß ist ja schon fast so obligat wie die Zitronenspalte auf dem Wiener Schnitzel...
Zum Abschluß dieses grandiosen Tags durfte ich nach der äusserst angenehmen Heimfahrt vom Stammtisch feststellen, dass ich irgendwo zwischen Stammtisch und Werkstatt mein Rücklichtglas verloren habe - inklusive Glühbirne...
So richtig aufregen tuts mich aber nicht...
sie ist halt so sexy... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 15.07.2010 22:53 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: |
sie ist halt so sexy... |
was soll ich da noch sagen??? da sieht man doch über einiges weg...  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
Tidirium Forumsweiser

Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 16.07.2010 10:58 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | Dass der Infarkt mitten im Großstadtdschungel zuschlägt, auf der zweispurigen Hauptroute zum heutigen P!NK-Konzert, 2 Stunden vor Einlaß ist ja schon fast so obligat wie die Zitronenspalte auf dem Wiener Schnitzel... |
Moin!
Und wie war das Konzert?
Wie war der Sturz?
Gruß
Heiko _________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 16.07.2010 11:24 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | das müsste weiter oben irgendwo stehen...
Das sind (tschechische?) Gasmaskentaschen aus Gummi bzw. gummiertem Gewebe. Ebay für 1€ inkl. Schulter- und Leibriemen...
Sind nicht riesig, aber für Werkzeug und ein paar Kleinigkeiten reichts locker.
Form kriegen sie durch leicht modifizierte Mandarinen-Kistchen...
Halter hab ich aus 8mm Stahlrohr selbst gebogen und geschweißt, die Taschen haben Laschen genug, um sie sauber zu befestigen. |
Ich habe übrigens die Santasche- Mannschaften der BW. Die sind auch aus gummiertem Gewebe, allerdings haben die einen steifen Korpus und sind somit leichter zu befestigen. Über die Bucht mit Fracht 5,22€ _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Zuletzt bearbeitet von kommmschmit am 16.07.2010 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 16.07.2010 11:25 Titel: |
|
|
Ahhh..P!nk.
Verdammt heißes Mädel.
Hab die mal vor Jahren Live vor dem Mannheimer Schloß erleben dürfen. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 16.07.2010 11:30 Titel: |
|
|
Andreas, danke...
gefragt hatte der nanno auf Seite 10 dieser schönen Geschichte...
Momentan liegt der Bastelstunden-Schnitt irgendwo bei etwa 4 pro Tankfüllung...
@Tidirium
Ich war auf dem Weg zum Nürnberger Stammtisch. Wie das Konzert war geht mir ziemlich weit auf halber Höhe vorbei...
Sturz gabs, zumindest bei mir, keinen... weder Blut-, Höhr- oder andere Stürze... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.07.2010 11:46 Titel: |
|
|
Momentan liegt der Bastelstunden-Schnitt irgendwo bei etwa 4 pro Tankfüllung...
. |
Eine mögliche Lösung wäre ja ein größerer Tank......  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 16.07.2010 13:42 Titel: |
|
|
Du meinst damit es dann 8 Stunden pro Tankfüllung werden?
Aber da hat der kohai schon recht: draufsetzen und fahren ist Joghurt-Becher-mäßig, pöh. Und wenn's abrappelt, dann besser gleich, je leichter, desto geschmeidiger
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 16.07.2010 14:42 Titel: |
|
|
von Reimen und Dichtern... da fällt mir jetzt nur der mit den zwei Typen ein, die über die Brücke gehen, aber egal...
Irgendwie isses halt doch ein Eisdielenmoped... leicht bekleidet ein paar Kilometerchen machen und mit der Sonne um die Wette grinsen, das macht richtig Laune. 150km am Stück in "ordentlichem" KRAD-Ornat sind dagegen dann schon irgendwie anstrengend...
...zumal mit den ganzen Problemchen immer so der Gegenpol zum "jawoll, ich habs geschafft" mitschwingt, dieses "das musst du beim nächsten Mal besser lösen"... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 16.07.2010 18:44 Titel: |
|
|
Die Schaltung nervt schon wieder und wird bei nächster Gelegenheit mittels Schweißgerät endgelöst.
|
done...
Zitat: |
Rücklichtglas verloren
|
glasgleiches Einbaurücklicht aus dem Fundus gekramt, geschlachtet, neue Abstandshülsen aus Messingrohr und Isolierband geschnitzt, Schräubchen aus der Wunderkiste - done...
Harren wir also der Geschehnisse in der nächsten Folge, wenn es wieder heißt "... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.07.2010 22:46 Titel: |
|
|
Harren wir also der Geschehnisse in der nächsten Folge, wenn es wieder heißt "... |
Wer rüttelt sich so spät durch Wind und Nacht und hat Ersatzteile gebracht.........  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 17.07.2010 10:53 Titel: |
|
|
tschä, posing is no picknick _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 20.04.2011 20:50 Titel: |
|
|
so, nach dem Ende eines Treffens hier die heutigen Ergebnisse der letzten zwei Stunden:
- ThermoTec Auspuffisolierband ist eine Offenbarung im Vergleich zum früher verwendeten und zuletzt nurnoch vereinzelt vorhandenen Graphitgewebeband. Ausserdem siehts schlichter und irgendwie böser aus...
- der 535er Motor springt an, fühlt und hört sich sehr vielversprechend an...
- der Flachschieber braucht wohl einiges an Zuwendung, Gasannahme quasi nicht vorhanden und die Schwimmerkammer läuft gnadenlos über...
- über den epoxierten, gerissenen Tank lässt sich noch nix sagen, mal schauen, obs hält... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 13.05.2011 19:59 Titel: |
|
|
- der 535er Motor springt an, fühlt und hört sich sehr vielversprechend an...
|
Kleppert ein wenig, nochmal Ventile und Steuerkette gucken, wenn das Vergaserzeremoniell durchexerziert ist.
- der Flachschieber braucht wohl einiges an Zuwendung, Gasannahme quasi nicht vorhanden und die Schwimmerkammer läuft gnadenlos über...
|
Schwimmernadel hing wohl etwas. Komplett neu eingedüst von oben bis unten, Leerlauf aber immernoch zu fett wies scheint, reagiert kaum auf die Stellschraube. Läuft aber wenigstens und hängt am Gas wie auf Speed ...
Drückt im Gesicht, gefällt.
- über den epoxierten, gerissenen Tank lässt sich noch nix sagen, mal schauen, obs hält... |
Hält nicht... Flamme steht aber schon bereit... erstmal ausdampfen lassen, mein Sprengmeisterdiplom hab ich ja schon... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 14.05.2011 18:33 Titel: |
|
|
Die 12,5er Leerlaufdüse scheint immernoch zu groß zu sein... muss ich wohl noch mit der Luftdüse spielen...
Beim Aufbau des schwarzen Motors hab ich wohl auch gepfuscht, die Kupplung trennt immer weniger, da ist wohl was lose in der Zentrale...
Den matten Tank löten kann ich auch vergessen, da liegt die Undichtigkeit irgendwo zwischen den drei Lagen Blech der hinteren Befestigung, da ist nicht ranzukommen.
Also den glänzenden, epoxierten zum trocknen aufhängen, da ist das Leck auf der Breitseite, das ist eine lösbare Aufgabe.
Alles in allem kein guter Schraubertag heute... bis auf einen kleinen Testballon, der zur Zufriedenheit gestiegen ist... :
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
captain-b Urgestein

|
Verfasst am: 16.05.2011 09:05 Titel: |
|
|
 _________________ so long
el capitano