SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe für XT 250

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
forentroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 12:15    Titel: Hilfe für XT 250 Antworten mit Zitat

.

Zuletzt bearbeitet von forentroll am 10.04.2008 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich wissen tu ich es nicht,
aber ich denke mir mal, die 250er wird (wie auch die 500er) durch den Ansaugstutzen gedrosselt.
Die 17 PS waren seinerzeit die Obergrenze einer Versicherungsklasse, deswegen wurden viele Fahrzeuge der kleinen Klasse auf 17 Pferde gedrosselt (so auch zum Beispiel die 250er MZ)
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Troll,

einfach Versager raus und einen Blick in den Ansaugstutzen. Wenn da eine Blende drin sit, hefen Feile oder Dremel.

Gruß

THomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

"untenrum" wird sie sicher nicht kräftiger. Im Drehzahlkeller fühlen sich die meisten Mopeds, die über Ansaugblenden gedrosselt werden, kräftiger an als die offene Version. Durch den kleineren Durchlass erhöht sich die Strömungsgeschwindigkeit und es gibt einen kleinen Überladeeffekt, das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wird ein wenig erhöht.

Auch den Krümmer prüfen. Nicht alle Motoren werden über Blenden im Ansaugflansch gedrosselt. Es gibt auch Modelle mit Reduzierhülsen im Auspuffkrümmer.
Mit Drosselblenden geht oft eine andere Vergasereinstellung einher, manchmal auch komplett andere Bedüsung oder gar Vergaser.
Werksdrosselungen, also wenn ein Modell schon "Neu" in verschiedenen Leistungsvarianten angeboten wurde/wird, sind meist tiefgreifender, alte CB500 z.b. mittels anderer Nockenwelle.

Aber schau mal rein, kann nicht schaden...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
forentroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

.

Zuletzt bearbeitet von forentroll am 10.04.2008 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es auch nicht, es ist aber gut möglich, daß die XT250 auch mithilfe einer anderen Nockenwelle gedrosselt wurde (bei der XT550 war das definitiv der Fall).
Aber am besten erkundigst du dich bei einem Yamaha-Händler, der müßte es eigentlich nachschauen können.
Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de