Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
forentroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 201
|
Verfasst am: 20.05.2006 12:15 Titel: Hilfe für XT 250 |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von forentroll am 10.04.2008 09:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 20.05.2006 13:37 Titel: |
|
|
Wirklich wissen tu ich es nicht,
aber ich denke mir mal, die 250er wird (wie auch die 500er) durch den Ansaugstutzen gedrosselt.
Die 17 PS waren seinerzeit die Obergrenze einer Versicherungsklasse, deswegen wurden viele Fahrzeuge der kleinen Klasse auf 17 Pferde gedrosselt (so auch zum Beispiel die 250er MZ) _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
|
Verfasst am: 20.05.2006 19:33 Titel: |
|
|
Hallo Troll,
einfach Versager raus und einen Blick in den Ansaugstutzen. Wenn da eine Blende drin sit, hefen Feile oder Dremel.
Gruß
THomas |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 20.05.2006 19:47 Titel: |
|
|
"untenrum" wird sie sicher nicht kräftiger. Im Drehzahlkeller fühlen sich die meisten Mopeds, die über Ansaugblenden gedrosselt werden, kräftiger an als die offene Version. Durch den kleineren Durchlass erhöht sich die Strömungsgeschwindigkeit und es gibt einen kleinen Überladeeffekt, das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wird ein wenig erhöht.
Auch den Krümmer prüfen. Nicht alle Motoren werden über Blenden im Ansaugflansch gedrosselt. Es gibt auch Modelle mit Reduzierhülsen im Auspuffkrümmer.
Mit Drosselblenden geht oft eine andere Vergasereinstellung einher, manchmal auch komplett andere Bedüsung oder gar Vergaser.
Werksdrosselungen, also wenn ein Modell schon "Neu" in verschiedenen Leistungsvarianten angeboten wurde/wird, sind meist tiefgreifender, alte CB500 z.b. mittels anderer Nockenwelle.
Aber schau mal rein, kann nicht schaden... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
forentroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 201
|
Verfasst am: 21.05.2006 19:59 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von forentroll am 10.04.2008 09:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 21.05.2006 20:42 Titel: |
|
|
Ich weiß es auch nicht, es ist aber gut möglich, daß die XT250 auch mithilfe einer anderen Nockenwelle gedrosselt wurde (bei der XT550 war das definitiv der Fall).
Aber am besten erkundigst du dich bei einem Yamaha-Händler, der müßte es eigentlich nachschauen können.
Gruß
Sven |
|
Nach oben |
|
|
|